LPG Tank Einbau!?Zitat von ID am 27. Mai 2021, 20:59 Uhr Noch ein Tipp aus Erfahrung für do it yourselfer, Selbsttanker😉,
aus Erfahrung tankt man einen hohen Propan Anteil idealerweise 95/5 bis 100%, wenn dann mal der Kühlschrank, die Heizung ggf. die Kocherplatten den Geist aufgeben, dann denkt man dran. Denn an den meisten Autogastankstellen geht das Mischungsverhältnis bis auf 60/40 zurück und dann kommen die Probleme, die Werkstätten freuen sich. Leider weiss kaum ein Tankwart über das angeboten LPG Mischungsverhältnis Bescheid, erst ein Blick auf den Lieferschein gibt die Erkenntnis!
Mir hat mal ein Dometic Vertriebsmensch auf der Messe gesteckt, da freuen sich unsere Händler, da können die guten Umsatz machen.
In der angefügten Datei sind Tankstellen mit Mischungsverhältnis >= 95/5 aufgeführt , hab noch weiter PLZ Gebiete bei Bedarf.
Beste Grüße
ID
Noch ein Tipp aus Erfahrung für do it yourselfer, Selbsttanker😉,
aus Erfahrung tankt man einen hohen Propan Anteil idealerweise 95/5 bis 100%, wenn dann mal der Kühlschrank, die Heizung ggf. die Kocherplatten den Geist aufgeben, dann denkt man dran. Denn an den meisten Autogastankstellen geht das Mischungsverhältnis bis auf 60/40 zurück und dann kommen die Probleme, die Werkstätten freuen sich. Leider weiss kaum ein Tankwart über das angeboten LPG Mischungsverhältnis Bescheid, erst ein Blick auf den Lieferschein gibt die Erkenntnis!
Mir hat mal ein Dometic Vertriebsmensch auf der Messe gesteckt, da freuen sich unsere Händler, da können die guten Umsatz machen.
In der angefügten Datei sind Tankstellen mit Mischungsverhältnis >= 95/5 aufgeführt , hab noch weiter PLZ Gebiete bei Bedarf.
Beste Grüße
ID
Hochgeladene Dateien:- Du musst dich anmelden um auf Uploads zugreifen zu können.
Willi Weinsberg hat auf diesen Beitrag reagiert. Zitat von AndiZ am 18. Juni 2021, 17:13 Uhr
Zitat von ID am 27. Mai 2021, 20:59 Uhr
Noch ein Tipp aus Erfahrung für do it yourselfer, Selbsttanker ,
Beste Grüße
ID
Hallo ID,
hast du auch ein paar Tankstellen im PLZ-Bereich 12349.
Danke und Gruß
Andreas
Zitat von ID am 27. Mai 2021, 20:59 Uhr
Noch ein Tipp aus Erfahrung für do it yourselfer, Selbsttanker ,
Beste Grüße
ID
Hallo ID,
Danke und Gruß
Andreas
Zitat von AndiZ am 18. Juni 2021, 17:55 Uhr Hallo Zusammen,
mein Pepper hat jetzt einen 55 Liter Unterflurtank. Auf die Gasflaschen habe ich komplett verzichtet.
Gruß Andreas
Hallo Zusammen,
mein Pepper hat jetzt einen 55 Liter Unterflurtank. Auf die Gasflaschen habe ich komplett verzichtet.
Gruß Andreas
Hochgeladene Dateien:- Du musst dich anmelden um auf Uploads zugreifen zu können.
Gelöschter Benutzer, CMonti und 4 andere Benutzer haben auf diesen Beitrag reagiert. Gelöschter BenutzerCMontiRomanWilli Weinsbergtom68Partner Zitat von ID am 18. Juni 2021, 18:41 Uhr Hi Andreas,
Beiliegende Liste kann ich beisteuern.
Der Einbau bei dir ist super. Kannst du deine Werkstatt empfehlen, wo und welchen Invest hattest du?
Grüße
ID
Hi Andreas,
Beiliegende Liste kann ich beisteuern.
Der Einbau bei dir ist super. Kannst du deine Werkstatt empfehlen, wo und welchen Invest hattest du?
Grüße
ID
Zitat von ID am 18. Juni 2021, 18:47 Uhr Hi Andreas,
der vollständigkeitshalber noch die PLZ 3-6, dann hast du meine Sammlung DE.
Hi Andreas,
der vollständigkeitshalber noch die PLZ 3-6, dann hast du meine Sammlung DE.
Zitat von ID am 18. Juni 2021, 19:02 Uhr Hi Andreas,
noch 2 Tanke von unterwegs in
38518 Gifhorn Schmiedestrasse 4 Fischer Gas Öffnungszeit 8.00-18.00 Prop/But 95/5
88499 Riedlingen Robert-Bosch-Strasse Walz Tank Prop/But 95/5
Beste Grüße
ID
Hi Andreas,
noch 2 Tanke von unterwegs in
38518 Gifhorn Schmiedestrasse 4 Fischer Gas Öffnungszeit 8.00-18.00 Prop/But 95/5
88499 Riedlingen Robert-Bosch-Strasse Walz Tank Prop/But 95/5
Beste Grüße
ID
Zitat von AndiZ am 18. Juni 2021, 22:24 Uhr Hallo ID,
danke für die Liste.
Den Einbau habe ich beim Fahrzeugzentrum Hamann in Dresden machen lassen.
https://www.fahrzeugzentrumhamann.de/
Bezahlt habe ich € 2.450,- für folgende Leistung:
Tank 55l Unterflur, Gasabnahmeprüfung, technische Änderung DEKRA, drei Tankadapter (DISH, Bajonett, Euronozzle), Fülltopf ACME mit Füllschlauch für schnellere Betankung und Filter, Füllstandsanzeige im Innenraum, Regleranlage 30 mbar mit Crashsensor und Bedienung im Innenraum und Tankkonservierung
Nicht ganz günstig aber das rundum sorglos Paket und für mich die optimale Lösung. Ich habe alle Papiere und werde den gewonnen Platz für den Transport meines Faltbootes verwenden. 🙂
Der Kontakt war sehr angenehm und wir haben vorher alle Möglichkeiten besprochen. Die Leitungsführung war ein Wunsch von mir, die Gasleitung ist komplett unsichtbar unter dem Schrankboden verschwunden.
Der Umbau war inkl. Gasprüfung und DEKRA in 2 Tagen erledigt.
Gruß Andreas
Hallo ID,
danke für die Liste.
Den Einbau habe ich beim Fahrzeugzentrum Hamann in Dresden machen lassen.
https://www.fahrzeugzentrumhamann.de/
Bezahlt habe ich € 2.450,- für folgende Leistung:
Tank 55l Unterflur, Gasabnahmeprüfung, technische Änderung DEKRA, drei Tankadapter (DISH, Bajonett, Euronozzle), Fülltopf ACME mit Füllschlauch für schnellere Betankung und Filter, Füllstandsanzeige im Innenraum, Regleranlage 30 mbar mit Crashsensor und Bedienung im Innenraum und Tankkonservierung
Nicht ganz günstig aber das rundum sorglos Paket und für mich die optimale Lösung. Ich habe alle Papiere und werde den gewonnen Platz für den Transport meines Faltbootes verwenden. 🙂
Der Kontakt war sehr angenehm und wir haben vorher alle Möglichkeiten besprochen. Die Leitungsführung war ein Wunsch von mir, die Gasleitung ist komplett unsichtbar unter dem Schrankboden verschwunden.
Der Umbau war inkl. Gasprüfung und DEKRA in 2 Tagen erledigt.
Gruß Andreas
Zitat von ID am 18. Juni 2021, 22:59 Uhr Hi Andreas,
danke für den Austausch und Informationen für einen weiteren Schritt in die Pepper Autarkie.
👍ID
Hi Andreas,
danke für den Austausch und Informationen für einen weiteren Schritt in die Pepper Autarkie.
👍ID
Zitat von karl_neun am 21. Dezember 2021, 11:50 Uhr
Zitat von AndiZ am 18. Juni 2021, 17:13 Uhr
Hallo ID,
Danke und Gruß
Andreas
Moin Andreas,
da sind wir ja fast Nachbarn 😉
Hier ein paar LPG Tankstellen mit 95/5 Propan:
- Propan Geppert GmbH, Greinerstraße 10, 12107 Berlin
- TotalEnergies Tankstelle, Oberspreestraße 138, 12555 Berlin
- Flüssiggas Komplettservice GmbH, Alt-Biesdorf 52, 12683 Berlin
Gefunden habe ich die LPG Tankstellen hier.
Zitat von AndiZ am 18. Juni 2021, 17:13 Uhr
Hallo ID,
Danke und Gruß
Andreas
Moin Andreas,
da sind wir ja fast Nachbarn 😉
Hier ein paar LPG Tankstellen mit 95/5 Propan:
- Propan Geppert GmbH, Greinerstraße 10, 12107 Berlin
- TotalEnergies Tankstelle, Oberspreestraße 138, 12555 Berlin
- Flüssiggas Komplettservice GmbH, Alt-Biesdorf 52, 12683 Berlin
Gefunden habe ich die LPG Tankstellen hier.
Zitat von Lutz meier am 8. Februar 2022, 21:59 Uhr Hier mal eine Seite von LPG Tankstellen in Europa https://www.mylpg.eu/stations/
Hier mal eine Seite von LPG Tankstellen in Europa https://www.mylpg.eu/stations/
Gruß Lutz
|