Luftkissen zum Niveauausgleich und LuftfederungZitat von Samin am 24. Mai 2020, 13:01 Uhr Hallo,
wer hat Erfahrungen mit Luftkissen? Es wäre sehr komfortabel, damit Unebenheiten auszugleichen, habe aber auch schon gehört, dass sie platzen können... Kann man mit einer nachgerüsteten Luftfederung auch z.B die Hinterachse beim Stehen anheben und wenn ja, hält das?
Vielen Dank im Vorraus für eure Antworten
Samin
Hallo,
wer hat Erfahrungen mit Luftkissen? Es wäre sehr komfortabel, damit Unebenheiten auszugleichen, habe aber auch schon gehört, dass sie platzen können... Kann man mit einer nachgerüsteten Luftfederung auch z.B die Hinterachse beim Stehen anheben und wenn ja, hält das?
Samin
Zitat von Anonym am 24. Mai 2020, 13:33 Uhr
Zitat von Samin am 24. Mai 2020, 13:01 Uhr
Hallo,
Samin
Hallo Samin,
mit einer Zusatzluftfederung kann man die Hinterachse um ein paar Zentimeter anheben. Das hält natürlich auch. Zu den Luftkissen kann ich nicht viel sagen. Mich hat der Preis noch nicht überzeugt. Ein Kollege von mir hat welche. Er würde sich diese aber nicht mehr kaufen, denn sie waren schon 2 mal undicht. Zum Glück noch in der Garantiezeit.
Gruß
Frank
Zitat von Samin am 24. Mai 2020, 13:01 Uhr
Hallo,
Samin
Hallo Samin,
mit einer Zusatzluftfederung kann man die Hinterachse um ein paar Zentimeter anheben. Das hält natürlich auch. Zu den Luftkissen kann ich nicht viel sagen. Mich hat der Preis noch nicht überzeugt. Ein Kollege von mir hat welche. Er würde sich diese aber nicht mehr kaufen, denn sie waren schon 2 mal undicht. Zum Glück noch in der Garantiezeit.
Gruß
Frank
Zitat von Jobelix am 24. Mai 2020, 13:51 Uhr Hi Samin,
mit der einer Luftfederung auf der Hinterachse kann man bis zu 7cm ausgleichen. Nützt aber nichts, wenn die Vorderachse gleichhoch oder niedriger steht.
Richtig komfortabel geht das mit einer Volluftfederung- da muss mann dann aber auch min. 6000€ für ausgeben, aber auch hier sind die auszugleichenden Höhen beschränkt.
Statt der sauteuren und empfindlichen Bälge, würde ich immer wieder die klassischen Auffahrkeile nutzen.
Wenn man das noch nicht so raus hat: In der kostenlosen Truma App ist eine Nivellierung, die dir sagt, wo du wieviel unterlegen musst. (Einstellungen (Achsabstand 380cmm, Spurweite 179cm)
Gruß Jo
Hi Samin,
mit der einer Luftfederung auf der Hinterachse kann man bis zu 7cm ausgleichen. Nützt aber nichts, wenn die Vorderachse gleichhoch oder niedriger steht.
Richtig komfortabel geht das mit einer Volluftfederung- da muss mann dann aber auch min. 6000€ für ausgeben, aber auch hier sind die auszugleichenden Höhen beschränkt.
Statt der sauteuren und empfindlichen Bälge, würde ich immer wieder die klassischen Auffahrkeile nutzen.
Wenn man das noch nicht so raus hat: In der kostenlosen Truma App ist eine Nivellierung, die dir sagt, wo du wieviel unterlegen musst. (Einstellungen (Achsabstand 380cmm, Spurweite 179cm)
Gruß Jo
steffpepper, Willi Weinsberg und 3 andere Benutzer haben auf diesen Beitrag reagiert. steffpepperWilli WeinsbergPeppilineKnattertonpetram 600 MEG 4/2019 mit diversen Änderungen. Alle Videos hier :
Pepperitis Channel
Kennzeichen: PB-K-XXXX Zitat von Gelöschter Benutzer am 24. Mai 2020, 22:17 Uhr Hallo Jo,
welche der Truma Apps ist es?
Gruß Frank
Hallo Jo,
welche der Truma Apps ist es?
Gruß Frank
Zitat von Peppiline am 24. Mai 2020, 22:29 Uhr Hier
Hier
Hochgeladene Dateien:- Du musst dich anmelden um auf Uploads zugreifen zu können.
bubblesberg hat auf diesen Beitrag reagiert. Zitat von Anonym am 24. Mai 2020, 22:30 Uhr Hallo Frank,
du findest diese in der normalen Truma Inet Box App unter Werkzeuge und weiter zu Nivellierung.
Gruß
Frank
Hallo Frank,
du findest diese in der normalen Truma Inet Box App unter Werkzeuge und weiter zu Nivellierung.
Gruß
Frank
bubblesberg und petram haben auf diesen Beitrag reagiert. Zitat von Gelöschter Benutzer am 25. Mai 2020, 1:05 Uhr Hallo,
vielen Dank euch beiden!
Gruß Frank
Hallo,
vielen Dank euch beiden!
Gruß Frank
Peppiline hat auf diesen Beitrag reagiert. Zitat von Samin am 6. Juni 2020, 12:37 Uhr Vielen Dank für die Antworten. Werde wahrscheinlich eine Luftfederung von Goldschmidt verbauen und die Kissen lieber doch nicht probieren. Stattdessen greife ich dann doch lieber auf die bewährten Auffahrkeile zurück. Hat vielleicht jemand bereits eine Luftfederung und damit Erfahrungen?
Herzliche Grüße
Samin
Vielen Dank für die Antworten. Werde wahrscheinlich eine Luftfederung von Goldschmidt verbauen und die Kissen lieber doch nicht probieren. Stattdessen greife ich dann doch lieber auf die bewährten Auffahrkeile zurück. Hat vielleicht jemand bereits eine Luftfederung und damit Erfahrungen?
Herzliche Grüße
Samin
Zitat von Anonym am 9. Juni 2020, 14:24 Uhr Hallo Samin,
Gib einfach mal Luftfederung in der Suchfunktion ein. Da wirst Du fündig.
Gruß
Adrian
Hallo Samin,
Gib einfach mal Luftfederung in der Suchfunktion ein. Da wirst Du fündig.
Gruß
Adrian
Zitat von Jobelix am 9. Juni 2020, 17:03 Uhr Hi Samin
Nimm die VB Semiair ist günstiger und lässt sich prima regulieren. Video zum Thema ab 16:28 Min : https://www.youtube.com/watch?v=brRPZAFOjLg
Gruß Jo
Hi Samin
Nimm die VB Semiair ist günstiger und lässt sich prima regulieren. Video zum Thema ab 16:28 Min : https://www.youtube.com/watch?v=brRPZAFOjLg
Gruß Jo
600 MEG 4/2019 mit diversen Änderungen. Alle Videos hier :
Pepperitis Channel
Kennzeichen: PB-K-XXXX
|