MarokkoZitat von pepper53 am 28. Juni 2020, 9:01 Uhr Auch von mir alles Gute.Aus eigener Erfahrung kann ich allen die in den Ruhestand wechseln sagen.Ein Rentner hat keine Zeit mehr.
Auch von mir alles Gute.Aus eigener Erfahrung kann ich allen die in den Ruhestand wechseln sagen.Ein Rentner hat keine Zeit mehr.
Es grüßt
Werni MEG 600 Ez.04/2017 Peugeot 130 Ps Zitat von RichyG am 28. Juni 2020, 16:48 Uhr
Zitat von pepper53 am 28. Juni 2020, 9:01 Uhr
Auch von mir alles Gute.Aus eigener Erfahrung kann ich allen die in den Ruhestand wechseln sagen.Ein Rentner hat keine Zeit mehr.
Ja, das befürchte ich auch😊 Zu Realisierung der meisten meiner Pläne, habe ich grob noch 80 Jahre veranschlagt😄
Ich dank Euch allen und nehme gerne Ratschläge erfahrener Ruheständler an😃
Zitat von pepper53 am 28. Juni 2020, 9:01 Uhr
Ja, das befürchte ich auch😊 Zu Realisierung der meisten meiner Pläne, habe ich grob noch 80 Jahre veranschlagt😄
Ich dank Euch allen und nehme gerne Ratschläge erfahrener Ruheständler an😃
Furcht vor der Gefahr ist schrecklicher
als die Gefahr selbst -
Afrikanische Weisheit -
CaraCompact 600 MEG/Ducato Mj 130/ Bj 2015 - Umrüstung auf Zykloon 100 AH Li, Booster und Kompressorkühlschrank - BF Goodrich All Terrain 225/75/16" 115-S - Umrüstung auf OGO-TrockenTrennToilette Zitat von CMonti am 29. Juni 2020, 18:51 Uhr
Zitat von RichyG am 26. Juni 2020, 17:38 Uhr
... Und weil mir nun schon etliche Male ein ganzer Schwall Wasser beim Anhalten im Regen an Mautstellen ins Fenster gestürzt war, habe ich Regenleisten auf beiden Seiten montiert...
Gratuliere Richy!
könntest Du bitte so nett sein und eine Bezugsquelle der Regenleisten nennen? Link?
Das Problem nervt mich auch ...
Servus, Monti
Zitat von RichyG am 26. Juni 2020, 17:38 Uhr
... Und weil mir nun schon etliche Male ein ganzer Schwall Wasser beim Anhalten im Regen an Mautstellen ins Fenster gestürzt war, habe ich Regenleisten auf beiden Seiten montiert...
Gratuliere Richy!
könntest Du bitte so nett sein und eine Bezugsquelle der Regenleisten nennen? Link?
Das Problem nervt mich auch ...
Servus, Monti
Er ist verkauft, aber ich bleibe hier: Weinsberg Pepper MEG 2019 Peugeot 163PS Bj 04/19 Kennz. OG-... Zitat von RichyG am 29. Juni 2020, 18:57 Uhr Aber klaro - gerne:
Fiamma Mini-Regenrinne Drip, 25204. Bei Amazon für 38,53 € bei 300 cm.
Aber klaro - gerne:
Fiamma Mini-Regenrinne Drip, 25204. Bei Amazon für 38,53 € bei 300 cm.
CMonti und badgrandpa haben auf diesen Beitrag reagiert. Furcht vor der Gefahr ist schrecklicher
als die Gefahr selbst -
Afrikanische Weisheit -
CaraCompact 600 MEG/Ducato Mj 130/ Bj 2015 - Umrüstung auf Zykloon 100 AH Li, Booster und Kompressorkühlschrank - BF Goodrich All Terrain 225/75/16" 115-S - Umrüstung auf OGO-TrockenTrennToilette Zitat von KoiAhnung am 5. Juli 2020, 15:39 Uhr @richyg
Viel Spaß in Marocco!!! Freunde von mir sind gerade vor Ort, ok, schon etwas länger...
Ok, deren Womo ist etwas "anders" als unsere, aber vielleicht hilft Dir deren Blog etwas weiter!?
Wobei, was in 3 Monaten ist, wer weiß das schon.
https://salter.blog/2020/06/30/la-catherdrale/
@richyg
Viel Spaß in Marocco!!! Freunde von mir sind gerade vor Ort, ok, schon etwas länger...
Ok, deren Womo ist etwas "anders" als unsere, aber vielleicht hilft Dir deren Blog etwas weiter!?
Wobei, was in 3 Monaten ist, wer weiß das schon.
La Cathérdrale
Pepper, 04/2020, 165 PS Zitat von RichyG am 6. Juli 2020, 7:34 Uhr Ich danke Dir ganz herzlich für Deinen Link, den ich mir heute noch ansehen werde!!!
Ja, es wird spannend die nächsten Tage und Wochen. Die Reisewarnung für Marokko wurde ja europaseitig inzwischen aufgehoben. Die Grenzen zum Königreich sind trotzdem noch geschlossen, da Marokko noch abwartet (was natürlich aus Sicht Marokkos auch vernünftig ist). Die Hoffnung, am 5.10. auf der Fähre dorthin zu sein, wächst jedoch täglich.
Ich danke Dir ganz herzlich für Deinen Link, den ich mir heute noch ansehen werde!!!
Ja, es wird spannend die nächsten Tage und Wochen. Die Reisewarnung für Marokko wurde ja europaseitig inzwischen aufgehoben. Die Grenzen zum Königreich sind trotzdem noch geschlossen, da Marokko noch abwartet (was natürlich aus Sicht Marokkos auch vernünftig ist). Die Hoffnung, am 5.10. auf der Fähre dorthin zu sein, wächst jedoch täglich.
als die Gefahr selbst -
Afrikanische Weisheit -
CaraCompact 600 MEG/Ducato Mj 130/ Bj 2015 - Umrüstung auf Zykloon 100 AH Li, Booster und Kompressorkühlschrank - BF Goodrich All Terrain 225/75/16" 115-S - Umrüstung auf OGO-TrockenTrennToilette Zitat von RichyG am 6. August 2020, 19:46 Uhr So, inzwischen gibt es einige Neuigkeiten zu unserer Marokkotour.
Erstens hat mich inzwischen der Ruhestand erreicht und die Zeitressourcen zum Reisen wurden nochmals so richtig heftig aufgefüllt.
Zweitens ist auf Grund der pandemischen Entwicklung in Marokko unser Plan, sechs bis sieben Monate durch das Königreich zu reisen, leider gestorben. Die Zahlen dort gehen dramatisch in die Höhe, acht Städte sind von einer strikten Ausgangssperre betroffen und die Grenzen bleiben bis auf weiteres für Ausländer bzw. Touristen geschlossen. Außerdem hat es inzwischen die ersten Unruhen in Casablanca (ad-Dār al-bayḍā) gegeben. Alle unsere akribischen Vorbereitungen waren also für die Katz. Die GNV-Fährtickets werden in einen Gutschein mit einjähriger Gültigkeit gewandelt. Wie es nächstes Jahr aussieht, steht jedoch auch irgendwie in den Sternen.
Es existiert jedoch seit geraumer Zeit ein Plan-B, den wir eigentlich selbst gar nicht richtig ernst genommen hatten. Nun wird er aber umgesetzt:
Wir starten am 4.10. in Nürnberg und werden ab Brenner ausschließlich auf Land- und Nebenstraßen entlang der italienischen Adriaküste Richtung Süden fahren. Wir geben uns dafür etwa 12 Wochen Zeit. Auch Abstecher zum herbstlichen Wandern im Apennin sind da miteingeplant. Ab Mitte Dezember werden wir dann zwei Monate auf Sizilien überwintern und Weihnachten feiern. Das Frühjahr läßt uns dann aufbrechen, um die Rivieraküste langsam nach Norden zu fahren. Auch dazu werden wir uns ca. zwei Monate Zeit geben und stehen, wo es uns gefällt und wo uns etwas interessiert. Oder wo es ganz einfach schön ist.
Ich werde sicher mal von unterwegs berichten.
So, inzwischen gibt es einige Neuigkeiten zu unserer Marokkotour.
Erstens hat mich inzwischen der Ruhestand erreicht und die Zeitressourcen zum Reisen wurden nochmals so richtig heftig aufgefüllt.
Zweitens ist auf Grund der pandemischen Entwicklung in Marokko unser Plan, sechs bis sieben Monate durch das Königreich zu reisen, leider gestorben. Die Zahlen dort gehen dramatisch in die Höhe, acht Städte sind von einer strikten Ausgangssperre betroffen und die Grenzen bleiben bis auf weiteres für Ausländer bzw. Touristen geschlossen. Außerdem hat es inzwischen die ersten Unruhen in Casablanca (ad-Dār al-bayḍā) gegeben. Alle unsere akribischen Vorbereitungen waren also für die Katz. Die GNV-Fährtickets werden in einen Gutschein mit einjähriger Gültigkeit gewandelt. Wie es nächstes Jahr aussieht, steht jedoch auch irgendwie in den Sternen.
Es existiert jedoch seit geraumer Zeit ein Plan-B, den wir eigentlich selbst gar nicht richtig ernst genommen hatten. Nun wird er aber umgesetzt:
Wir starten am 4.10. in Nürnberg und werden ab Brenner ausschließlich auf Land- und Nebenstraßen entlang der italienischen Adriaküste Richtung Süden fahren. Wir geben uns dafür etwa 12 Wochen Zeit. Auch Abstecher zum herbstlichen Wandern im Apennin sind da miteingeplant. Ab Mitte Dezember werden wir dann zwei Monate auf Sizilien überwintern und Weihnachten feiern. Das Frühjahr läßt uns dann aufbrechen, um die Rivieraküste langsam nach Norden zu fahren. Auch dazu werden wir uns ca. zwei Monate Zeit geben und stehen, wo es uns gefällt und wo uns etwas interessiert. Oder wo es ganz einfach schön ist.
Ich werde sicher mal von unterwegs berichten.
Willi Weinsberg hat auf diesen Beitrag reagiert. Furcht vor der Gefahr ist schrecklicher
als die Gefahr selbst -
Afrikanische Weisheit -
CaraCompact 600 MEG/Ducato Mj 130/ Bj 2015 - Umrüstung auf Zykloon 100 AH Li, Booster und Kompressorkühlschrank - BF Goodrich All Terrain 225/75/16" 115-S - Umrüstung auf OGO-TrockenTrennToilette Zitat von tom68 am 6. August 2020, 20:13 Uhr Moin Richy,
ich kann deine Entscheidung gut nachvollziehen, Marokko wäre mir im Moment auch ein zu heissen Pflaster. Ein einzigartiges und wunderschönes Land aber leider mit einem Gesundheitssystem das es nicht mal schafft die eigene Bevölkerung zu versorgen. Da sollte man als Tourist eben auch zuerst mal an die Gastgeber denken, Aufgeschoben ist ja nicht aufgehoben. Marokko wird es auch 21/22 noch geben und ist immer eine Reise wert.
Ich hoffe du berichtest von deiner Italien Tour regelmässig, denn genau deine Tour ist auch unser bevorzugtes Revier wenn gerade keine Pandemie die Welt lahm legt. Als "Pensionär mit Pepper" hast du natürlich viel mehr Zeit die wirklich schönen Ecken zu entdecken und zu berichten. Davon kann man dann bestimmt partizipieren 🙂
Deine Megacoolen Reifen und Sandbretter kannst du auch auf Sizilien gut gebrauchen, da hab ich mich mal dermassen festgefahren im Sand.....:-)
Gruß
Thomas
Moin Richy,
ich kann deine Entscheidung gut nachvollziehen, Marokko wäre mir im Moment auch ein zu heissen Pflaster. Ein einzigartiges und wunderschönes Land aber leider mit einem Gesundheitssystem das es nicht mal schafft die eigene Bevölkerung zu versorgen. Da sollte man als Tourist eben auch zuerst mal an die Gastgeber denken, Aufgeschoben ist ja nicht aufgehoben. Marokko wird es auch 21/22 noch geben und ist immer eine Reise wert.
Ich hoffe du berichtest von deiner Italien Tour regelmässig, denn genau deine Tour ist auch unser bevorzugtes Revier wenn gerade keine Pandemie die Welt lahm legt. Als "Pensionär mit Pepper" hast du natürlich viel mehr Zeit die wirklich schönen Ecken zu entdecken und zu berichten. Davon kann man dann bestimmt partizipieren 🙂
Deine Megacoolen Reifen und Sandbretter kannst du auch auf Sizilien gut gebrauchen, da hab ich mich mal dermassen festgefahren im Sand.....:-)
Gruß
Thomas
RichyG hat auf diesen Beitrag reagiert. immer noch Kennzeichen H-..... aber kein Pepper mehr.... Zitat von Jobelix am 7. August 2020, 9:18 Uhr Hi Richy, gute Entscheidung! Kannst du immer noch mal nachholen. In 2 Jahren sind die ausgesuchten Orte auch noch da 😉
Der Süden Italiens ist für uns auch noch ein weißer Fleck, deshalb sind wir sehr gespannt auf deine Berichte von Unterwegs.
Aber wenn's uns richtig reitet, fahren wir im September auch Richtung Kalabrien
Viele Grüße und eine tolle Reise
Jo
Hi Richy, gute Entscheidung! Kannst du immer noch mal nachholen. In 2 Jahren sind die ausgesuchten Orte auch noch da 😉
Der Süden Italiens ist für uns auch noch ein weißer Fleck, deshalb sind wir sehr gespannt auf deine Berichte von Unterwegs.
Aber wenn's uns richtig reitet, fahren wir im September auch Richtung Kalabrien
Viele Grüße und eine tolle Reise
Jo
RichyG hat auf diesen Beitrag reagiert. 600 MEG 4/2019 mit diversen Änderungen. Alle Videos hier :
Pepperitis Channel
Kennzeichen: PB-K-XXXX Zitat von RichyG am 7. August 2020, 19:53 Uhr Vielen Dank Jo 😉
Vielen Dank Jo 😉
als die Gefahr selbst -
Afrikanische Weisheit -
CaraCompact 600 MEG/Ducato Mj 130/ Bj 2015 - Umrüstung auf Zykloon 100 AH Li, Booster und Kompressorkühlschrank - BF Goodrich All Terrain 225/75/16" 115-S - Umrüstung auf OGO-TrockenTrennToilette
|