Massive PreiserhöhungZitat von uro-frank am 22. November 2021, 14:58 Uhr Ich habe bei SunbMobilCars 05/21 einen gebrauchten aus 05/20 gekauft, für 51.000 mit untenstehender Ausstattung, 20T km. Top in Schuss, sehr nettes Team, immer bemüht Probleme zu lösen (Garantiesachen usw.), aber auch den Umständen geschuldet total ausgelastet mit Arbeit...
Ich habe bei SunbMobilCars 05/21 einen gebrauchten aus 05/20 gekauft, für 51.000 mit untenstehender Ausstattung, 20T km. Top in Schuss, sehr nettes Team, immer bemüht Probleme zu lösen (Garantiesachen usw.), aber auch den Umständen geschuldet total ausgelastet mit Arbeit...
Gelöschter Benutzer und Der Siegener haben auf diesen Beitrag reagiert. Gelöschter BenutzerDer Siegener Pepper 600MF/2020Peugeot 2.2 Blue HDI 165 PS, Klima Dometic Freshjet 2200 OEM, Thule V16, 2x AGM 80Ah, 4x Osram Nightbreaker LED, 2x Hella LED Heck-Zusatz-Blinker, 120er Titan-Kühli-Lüfter, Truma Mono Control, Gaslow LPG-Tankflasche, MaxxFan über dem Bett. Kennzeichen ...-X2222
PN an: uro-frank Wahnsinn, wenn man das liest, irgendwann muss diese Blase auch mal platzen...
Da haben wir ja wirklich noch Schwein gehabt, 6 Monate alt, 16000 km, Vermieter Fahrzeug, Zustand gut, ein paar kleine Mängel die aber noch beseitigt werden.
Seitliches Fenster hinten links, elektrische Trittstufe, E Bike fähiger Fahrrad Träger, 51000€.
Was ich nicht verstanden habe, wir haben vor der Übergabe neuen TÜV bekommen. Das war OK, jetzt ist der Pepper ja ein "privat" Fahrzeug, also nicht mehr gewerblich genutzt, daher alle 2 Jahre TÜV:
Aber wir haben vom Tag der Übergabe an 3 Jahre TÜV bekommen. Das erste halbe Jahr ist also komplett weg gefallen.
Ich beschwere mich überhaupt nicht, 😉 aber kann das jemand erklären? Ich hatte mit 2 Jahren ab Abnahme gerechnet.
Beste Grüße
Tommy
Wahnsinn, wenn man das liest, irgendwann muss diese Blase auch mal platzen...
Da haben wir ja wirklich noch Schwein gehabt, 6 Monate alt, 16000 km, Vermieter Fahrzeug, Zustand gut, ein paar kleine Mängel die aber noch beseitigt werden.
Seitliches Fenster hinten links, elektrische Trittstufe, E Bike fähiger Fahrrad Träger, 51000€.
Was ich nicht verstanden habe, wir haben vor der Übergabe neuen TÜV bekommen. Das war OK, jetzt ist der Pepper ja ein "privat" Fahrzeug, also nicht mehr gewerblich genutzt, daher alle 2 Jahre TÜV:
Aber wir haben vom Tag der Übergabe an 3 Jahre TÜV bekommen. Das erste halbe Jahr ist also komplett weg gefallen.
Ich beschwere mich überhaupt nicht, 😉 aber kann das jemand erklären? Ich hatte mit 2 Jahren ab Abnahme gerechnet.
Beste Grüße
Tommy
Pepper MEG, Bj. 21, 140PS, Osram LED, Duo Control, Fenster links, El. Trittstufe, Oyster Soundbar, aut. Beleuchtung Bad, aut. Beleuchtung Heckgarage, div. 3D Druck Teile, Sound im Fahrerhaus und Aufbau opitimiert, Ambiente Beleuchtung Fahrerhaus, usw, usw, Kennz. SI-DP... 😉 Hallo Tommy
TÜV-Prüfer sind auch Menschen. Und Menschen machen nun mal gelegentliche Fehler.
Richtig ist es jedenfalls definitiv nicht. Ob der Termin allerdings rechtlich bindend ist weiß ich nicht, denn die max. (reguläre) Prüffrist für PKW beträgt wie von dir korrekt angemerkt 2 Jahre.
Ich persönlich würde mich aber auf das "amtlich" festgesetzte Prüfdatum berufen. Schließlich kann keiner verlangen, dass ich immer und alles in Frage stelle und überprüfe. Als Privatmann ist man schließlich nicht allwissend.
Gruß Ralf
P.S. Hast du mal die Plakette mit dem nächsten Prüftermin im Kfz-Schein verglichen?
Hallo Tommy
TÜV-Prüfer sind auch Menschen. Und Menschen machen nun mal gelegentliche Fehler.
Richtig ist es jedenfalls definitiv nicht. Ob der Termin allerdings rechtlich bindend ist weiß ich nicht, denn die max. (reguläre) Prüffrist für PKW beträgt wie von dir korrekt angemerkt 2 Jahre.
Ich persönlich würde mich aber auf das "amtlich" festgesetzte Prüfdatum berufen. Schließlich kann keiner verlangen, dass ich immer und alles in Frage stelle und überprüfe. Als Privatmann ist man schließlich nicht allwissend.
Gruß Ralf
P.S. Hast du mal die Plakette mit dem nächsten Prüftermin im Kfz-Schein verglichen?
Chauffeur von "@Squirrel" Pepper 600 MF / 2020 "Hauk", Peugeot 121 kW/165 PS, 280 Ah LiFePo4, 120 Wp Solar, 2500W/5000W WR, SOG, el. Trittstufe, Kühlschranklüfter, Sitzbanklüfter, Spurverbreiterung hinten, 4 x Osram Nightbreaker LED, Liberco AHK, Froli Tellerlattenrost, Truma DuoControl CS, Truma LevelControl, Revisionsöffnung Abwassertank, Kurbelhubstützen, KO-Gas-Warner, Alarmanlage, 4 x HEO-Safe Zusatzschlösser, 4 x Womo-Sicherheit Einbruchschutz RK, MaxxFan Deluxe Kennzeichen: BN-... PN an: Kapitaen-RalfHallo Ralf
Es stimmt alles überein.
Interessant ist auch, TÜV und zugehörige Papiere wurden in Rheinland-Pfalz gemacht, die Zulassungsstelle hier in NRW hat alles ohne Kommentar übernommen.
Naja, manchmal hat man auch mal Glück 😉
Gruß
Tommy
Hallo Ralf
Es stimmt alles überein.
Interessant ist auch, TÜV und zugehörige Papiere wurden in Rheinland-Pfalz gemacht, die Zulassungsstelle hier in NRW hat alles ohne Kommentar übernommen.
Naja, manchmal hat man auch mal Glück 😉
Gruß
Tommy
Nordlichter, Udo und uro-frank haben auf diesen Beitrag reagiert. Pepper MEG, Bj. 21, 140PS, Osram LED, Duo Control, Fenster links, El. Trittstufe, Oyster Soundbar, aut. Beleuchtung Bad, aut. Beleuchtung Heckgarage, div. 3D Druck Teile, Sound im Fahrerhaus und Aufbau opitimiert, Ambiente Beleuchtung Fahrerhaus, usw, usw, Kennz. SI-DP... 😉 Zitat von Eifelwolf am 24. November 2021, 18:37 Uhr
Zitat von tom68 am 22. November 2021, 14:23 Uhr
Für alle die ein paar mehr Infos zur Preisentwicklung und den Lieferzeiten haben will empfehle ich das YouTube Video von Sun Mobil Cars 
LINK
...
Immerhin sind die zukünftigen Modelle am neuen "Schnee-Flecktarn" (verschiedene Weißtöne an einem Fahrzeug) leicht erkennbar 😳.
Zitat von tom68 am 22. November 2021, 14:23 Uhr
Für alle die ein paar mehr Infos zur Preisentwicklung und den Lieferzeiten haben will empfehle ich das YouTube Video von Sun Mobil Cars 
LINK
...
Immerhin sind die zukünftigen Modelle am neuen "Schnee-Flecktarn" (verschiedene Weißtöne an einem Fahrzeug) leicht erkennbar 😳.
Gelöschter Benutzer, helmutderkaefer und 2 andere Benutzer haben auf diesen Beitrag reagiert. Gelöschter Benutzerhelmutderkaefertom68alexhem Grüße
Eifelwolf
..unterwegs im CaraCompact [PEPPER] MEG (Peugeot Boxer 163 PS; EZ 05/2017) Zitat von jogi am 25. November 2021, 17:41 Uhr Hallo Tommy,
der TüV hat schon Recht. Ist dein Fahrzeug nicht älter als ein halbes Jahr, kannst Du nochmals beim TüV vorfahren und es als "Neufahrzeug" prüfen lassen. Somit erhälst Du, wie bei jedem PKW-Neufahrzeug auch, beim ersten Mal eine 3-jährige Gültigkeit, anschließend sind es immer 2-jährige TüV Kontrollen. Hat mein JOAN auch bekommen.
Allzeit gute Fahrt mit deinem neuen Schätzchen.
Grüße, Jogi
Hallo Tommy,
der TüV hat schon Recht. Ist dein Fahrzeug nicht älter als ein halbes Jahr, kannst Du nochmals beim TüV vorfahren und es als "Neufahrzeug" prüfen lassen. Somit erhälst Du, wie bei jedem PKW-Neufahrzeug auch, beim ersten Mal eine 3-jährige Gültigkeit, anschließend sind es immer 2-jährige TüV Kontrollen. Hat mein JOAN auch bekommen.
Grüße, Jogi
... träume nicht dein Leben, lebe deine Träume ... MEG, Boxer, 165PS, BJ2020, LB-...
Zitat von jogi am 25. November 2021, 17:41 Uhr
Hallo Tommy,
Grüße, Jogi
Das kann ich genauso bestätigen. Als ich damals unseren aus der Vermietung angemeldet habe wurde mir das genauso auf der Zulassungsstelle bestätigt, da war es aber dann erstens zu umständlich wieder zu gehen und erst zum TÜV zu fahren dann wieder zur Zulassungsstelle und und und. Also habe ich in den sauren Apfel gebissen und habe die 7 Monate TÜV genommen und bin dann als die ersten 12 Monate um waren zum TÜV und habe 2 Jahre bekommen. Allerdings war das der teuerste TÜV aller Zeiten da die Handbremse so ungleichmäßig war, dass mir die Peugeot Werkstatt fast 450 Euro für die Instandsetzung abgenommen hat. Aber ist eine andere Story und hier im Forum schon ausgiebig erörtert vor 2 1/2 Jahren.
Zitat von jogi am 25. November 2021, 17:41 Uhr
Hallo Tommy,
Grüße, Jogi
Das kann ich genauso bestätigen. Als ich damals unseren aus der Vermietung angemeldet habe wurde mir das genauso auf der Zulassungsstelle bestätigt, da war es aber dann erstens zu umständlich wieder zu gehen und erst zum TÜV zu fahren dann wieder zur Zulassungsstelle und und und. Also habe ich in den sauren Apfel gebissen und habe die 7 Monate TÜV genommen und bin dann als die ersten 12 Monate um waren zum TÜV und habe 2 Jahre bekommen. Allerdings war das der teuerste TÜV aller Zeiten da die Handbremse so ungleichmäßig war, dass mir die Peugeot Werkstatt fast 450 Euro für die Instandsetzung abgenommen hat. Aber ist eine andere Story und hier im Forum schon ausgiebig erörtert vor 2 1/2 Jahren.
Zitat von MapMan am 23. November 2019, 23:31 Uhr
Ist ja der Hammer, wie die Österreicher vom Staat zur Kasse gebeten werden...
Tag Miteinander,
tja, ich sags ja immer wieder, 195 Länder auf der Welt, 192 davon hätten gerne unsere Sorgen... 🙂
Grüße Euch, Thorsten
Zitat von MapMan am 23. November 2019, 23:31 Uhr
Ist ja der Hammer, wie die Österreicher vom Staat zur Kasse gebeten werden...
Tag Miteinander,
tja, ich sags ja immer wieder, 195 Länder auf der Welt, 192 davon hätten gerne unsere Sorgen... 🙂
Grüße Euch, Thorsten
Martina und Thorsten PEPPER MEG 2018 Peugeot 163PS Kz. PF-... Zitat von Die Rossis am 3. Dezember 2021, 14:48 Uhr In der aktuellen Werbung steht noch 57.999 € !?
In der aktuellen Werbung steht noch 57.999 € !?
Hochgeladene Dateien:- Du musst dich anmelden um auf Uploads zugreifen zu können.
Pepper 600MF, 1/2023, 140PS, Schalter, Rahmenfenster inkl. Bad, AHK, Solar, Lithium Bat., 1500W Wechselrichter. Zitat von Heelracer am 3. Dezember 2021, 16:18 Uhr Ich weiß nicht mehr wo aber ich meine ich habe ihn für 61.999 Euro gesehen.
Ich weiß nicht mehr wo aber ich meine ich habe ihn für 61.999 Euro gesehen.
Weinsberg Pepper 600 MEG Ez. 04/2019 Peugeot 163 PS
|