FORUM

Wenn Du bei Pepperwelt einkaufst, unterstützt Du die Community my-pepper.de!

Bitte oder Registrieren, um Beiträge und Themen zu erstellen.

Matratze für 2020iger MF

Seite 1 von 4Nächste

Hallo Camper,

das Thema Matratze habe ich gefunden, allerdings nicht für den neuen Grundriss MF, also französisches Doppelbett, daher neuen Eintrag.

Beim MF sind die Matratzen zweigeteilt und man liegt dauernd im Zwischenraum und sie sind zu dünn, also man liegt durch.

Hat hier schon jemand Erfahrung mit neuen Matratzen oder Toppern gemacht und kann Preise und Hersteller angeben?

Auf der diesjährigen CMT  hatte ich Kontakt  zur Firma Cowan (cowan.de). Kennt die jemand und hat Erfahrungen?

LG Stoffel

Zitat von Stoffel am 13. April 2020, 13:35 Uhr

Hallo Camper,

das Thema Matratze habe ich gefunden, allerdings nicht für den neuen Grundriss MF, also französisches Doppelbett, daher neuen Eintrag.

Beim MF sind die Matratzen zweigeteilt und man liegt dauernd im Zwischenraum und sie sind zu dünn, also man liegt durch.

Hat hier schon jemand Erfahrung mit neuen Matratzen oder Toppern gemacht und kann Preise und Hersteller angeben?

Auf der diesjährigen CMT  hatte ich Kontakt  zur Firma Cowan (cowan.de). Kennt die jemand und hat Erfahrungen?

LG Stoffel

Hallo Stoffel,

es gibt regional sicher überall diverse Matrazenhersteller wo Du alles was Du möchtest (zumindest fast alles) machen lassen kannst. Und sicher dabei ist aber auch, dass individuell auch immer etwas ist, was nicht zu Discounterpreisen zu bekommen ist. Wir haben für unseren 2018er MEG in Remscheid angefragt bei einem Hersteller und da liegen wir für beide Matrazen (mit wirklich guten) bei ca. 450-500 € genau kann ich es nicht sagen, da ich nur telefonisch angefragt habe und aus Gründen der aktuellen Reiseverbote wir nicht weiter hinterher gegangen sind und noch keine haben machen lassen. Aber in etwa so eine Preiskategorie denke ich wirst Du auch für eure rechnen müssen.

Gruß

Uwe

Stoffel hat auf diesen Beitrag reagiert.
Stoffel

Hallo Stoffel!

Wir haben nach nur 2 Übernachtungen unsere Matratzen ausgetauscht. Durch zufall waren wir nicht weit von der Firma Cowan entfernt. Also sind wir Sonntags Abends hin und haben uns einfach auf dem Parkplatz gestellt. Am nächsten Morgen, sind wir ohne Termin rein und haben gefragt ob sie uns neue Matratzen anfertigen können. Die Dame sagte uns , dass gerade Urlaubszeit ist und auch noch Kollegen Krank sind.Sie hat dann in der Fertigungs Werkstatt ( 2 Strassen weiter ) angefragt.

Man glaubt es kaum , aber die haben uns innerhalb 4.5 Std. Neue Matratzen angefertigt inklusive Mittelteile. Die waren absolut Freundlich .

Wir haben dafür 480 Euro bezahlt.

Stoffel
Cara Compact Meg Bj.05.2019. OD-TC... Stormarn/ Hamburg.

Hallo, momentan gibt es bei Lidl Online Matratzentopper 5 cm Viskoschaum 140x200x5cm für 69.90€. Die probiere ich mal aus, da ich als Seitenschläfer im MF öfter Hüft- und Schulterbeschwerden habe.

https://www.lidl.de/p/livarno-home-viskoschaum-topper-140-x-200-cm/p100338768

Da ist nicht viel Geld verbrannt, falls es nichts bringt. Und ich überlege auch die MF typische Abschrägung einfach nachzuschneiden...

Stoffel
Pepper 600MF/2020
Peugeot 2.2 Blue HDI 165 PS, Klima Dometic Freshjet 2200 OEM, Thule V16, 2x AGM 80Ah, 4x Osram Nightbreaker LED, 2x Hella LED Heck-Zusatz-Blinker, 120er Titan-Kühli-Lüfter, Truma Mono Control, Gaslow LPG-Tankflasche, MaxxFan über dem Bett.
Kennzeichen ...-X2222
PN an: uro-frank
Zitat von uro-frank am 12. Dezember 2021, 16:32 Uhr

Hallo, momentan gibt es bei Lidl Online Matratzentopper 5 cm Viskoschaum 140x200x5cm für 69.90€. Die probiere ich mal aus, da ich als Seitenschläfer im MF öfter Hüft- und Schulterbeschwerden habe.

Da ist nicht viel Geld verbrannt, falls es nichts bringt. Und ich überlege auch die MF typische Abschrägung einfach nachzuschneiden...

Stimmt viel Geld ist nicht verbrannt, aber was ich mich immer frage wenn noch ein 5cm Topper auf die Matratzen kommt, dann wird die sehr geringe Kopffreiheit zu den Oberschränken nochmal deutlich weniger, ob das nicht zu extremen Kopfschmerzen und Kopfverletzungen führt?🤔. Ich denke dass es sinnvoller ist die Matratzen auszutauschen wenn man wirklich solche Probleme hat mit der Härte der Matratzen, anstatt da noch einen Topper oben drauf zu machen.

Gruß

Uwe

Stoffel

Hallo Uwe,

Du hast bestimmt einen MEG. Beim MF ist zwischen Liegefläche und Oberschrank sehr viel Platz. Das ist einer der kleinen Vorteile vom MF.

Gruß Günther

aron und uro-frank haben auf diesen Beitrag reagiert.
aronuro-frank
GZ-SM...unser Pepperle BJ 2020 600 MF 160psDucatoMFGasauszug,el.Trittstufe,MaxAir,Akku von Bora 33 200AH,Photovoltaik260Watt,Wechselrichter1500Watt,Fahrradträger,Luftfederung,verst.Federn Vorderachse,SOG,Heosafe usw.

Hallo!

Wir waren im MF mit den Matratzen auch nicht glücklich, haben dann beim Dänischen Bettenlager verschiedene Topper ausprobiert. Das wird bei Lidl wohl schlecht gehen 😂 . Haben dann die Ecke angepasst, nun ist alles prima. So haben wir kein Geld verbrannt.

VG Dirk

Stoffel
Heimat ist wo man auch Abends MOIN sagt! Van Ti 650 MEG Vansation auf Ducato, Automatik, Solar & LiFePo, AHK

Hallo

Wir haben uns für den 2021er MEG auch Topper  bei JYSK (ehem. D. Bettenlager) geholt. Nach ausgiebigem Probeliegen haben wir uns für das Modell  GOLD T55 DREAMZONE 80x200 entschieden. War damals im Angebot für 90,00€ / Stück. Wegen der Erhöhung des Bettes haben wir keine Probleme, bei Belastung drückt sich der Topper ja auch auf geschätzt 2-3 cm zusammen.

Servus
Klaus

Stoffel
FIAT Pepper MEG, 10/2021, 160 PS, Handschalter

Hallo Frank,

hat das mit dem Lidl Topper dann geklappt ?

Gruß Chris

PAN-CN…. 2020er Pepper MF Peugeot Boxer 165 PS, 200W Solar , 2000W ective si20 Wechselrichter, 110Ah LiFePo4 und viele viele Kleinigkeiten 🙂

Yes, habe ihn vor einigen Tagen bekommen. Nur ausprobiert habe ich ihn noch nicht, da das Pepperle derzeit im Winterlager steht mit hochgestellten Matratzen. Aber macht einen ganz guten Eindruck. Testschlafen aber erst ab 04/22 möglich 😊

CRNK hat auf diesen Beitrag reagiert.
CRNK
Pepper 600MF/2020
Peugeot 2.2 Blue HDI 165 PS, Klima Dometic Freshjet 2200 OEM, Thule V16, 2x AGM 80Ah, 4x Osram Nightbreaker LED, 2x Hella LED Heck-Zusatz-Blinker, 120er Titan-Kühli-Lüfter, Truma Mono Control, Gaslow LPG-Tankflasche, MaxxFan über dem Bett.
Kennzeichen ...-X2222
PN an: uro-frank
Seite 1 von 4Nächste