FORUM


Indem Du bei PEPPERWELT einkaufst, unterstützt Du my-pepper.de.

Bitte oder Registrieren, um Beiträge und Themen zu erstellen.

Maxxair Maxxfan Deluxe Dachhaube

Seite 1 von 30Nächste

Guten Tag,

ich spiele mit dem Gedanken, diesen Dachventilator in den Pepper einzubauen bzw. einbauen zu lassen:

https://www.campingplus.de/campingartikel/maxxair-dachhaube-maxxfan-deluxe-durchsichtig?gclid=EAIaIQobChMIq8iqyq666QIVUud3Ch1miQEpEAQYAiABEgKHv_D_BwE

Der ideale Platz wäre wohl im Bereich zwischen Kühlschrank und Badtür.

Hat jemand von Euch diesen oder einen vergleichbaren Ventilator bereits eingebaut?

Meine Sorgen sind Verlust der Dichtheitsgarantie sowie Probleme mit der Verschraubung im GFK-Dach?

Vielen Dank und viele Grüße

 

Andreas

 

Weinsberg Pepper 2020 Peugeot 165 PS

Hallo Andreas,

Tausch diese einfach gegen die hintere Luke über dem Bett aus. Dann brauchst kein neues Loch einschneiden. Ist nur geklebt.
12 Volt gibts im Oberschrank hinten.

lg Khp

Hallo Andreas,

khp hat Recht. Das passt eins zu eins in die hintere Luke.

Gruß

Adrian

CRNK und christianwolf haben auf diesen Beitrag reagiert.
CRNKchristianwolf

Hallo Andreas,

ich habe die hintere Haube zwischen den Betten gegen den Maxxair Maxfan tauschen lassen.

Vor 2 Wochen der erste Test: einfach super.

Tagsüber auf Automatik gestellt, und der Lüfter springt bei der gewünschten Temeratur an.

Abends, als es draussen kühler wurde, auf Zufuft gestellt, und es war später schön kühl im WoMo.

Nachts haben wir die Haube ohne Lüfterbetrieb aufgelassen.

Zum Abdunkeln habe ich links und rechts Klettband angeklebt und kann daran ein auch mit Klettband versehenes Stück Stoff befestigen

LG Hans

Vielen Dank für die Information. Wir wollen den Ventilator vom Händler zwischen Kühlschrank und Bad in eine neue Öffnung einbauen lassen. Dazu muss der Pepper aber erst noch ausgeliefert werden. Hoffentlich Anfang August.

Viele Grüße

Andreas

Weinsberg Pepper 2020 Peugeot 165 PS

MOIN!

Bei uns kommt er diese Woche rein. Aber mit Plissee und Fliegenschutz.

Gruß Thorsten.

Cara Compact Meg Bj.05.2019. OD-TC... Stormarn/ Hamburg.
Zitat von Walker33 am 5. Juli 2020, 23:04 Uhr

Hallo Andreas,

ich habe die hintere Haube zwischen den Betten gegen den Maxxair Maxfan tauschen lassen.

Vor 2 Wochen der erste Test: einfach super.

Tagsüber auf Automatik gestellt, und der Lüfter springt bei der gewünschten Temeratur an.

Abends, als es draussen kühler wurde, auf Zufuft gestellt, und es war später schön kühl im WoMo.

Nachts haben wir die Haube ohne Lüfterbetrieb aufgelassen.

Zum Abdunkeln habe ich links und rechts Klettband angeklebt und kann daran ein auch mit Klettband versehenes Stück Stoff befestigen

LG Hans

Hallo Hans,

mit einer kleinen Änderung am „alten Verdunklungsrollo/Plissee“ passt dieser auch für den Maxxair.

Gruß

Frank

Moderator: Bilder auf Wunsch des Autors entfernt.

Fonsi hat auf diesen Beitrag reagiert.
Fonsi
Zitat von badgrandpa am 6. Juli 2020, 8:50 Uhr

MOIN!

Bei uns kommt er diese Woche rein. Aber mit Plissee und Fliegenschutz.

Gruß Thorsten.

Hallo Thorsten,

falls du ihn dir selbst einbaust, lasse die beiliegenden Schrauben weg. Die sind qualitativ nicht gut. Besorge dir ein paar Edelstahl Spenglerschrauben. Damit wird es richtig dicht. Die alte Dichtmasse habe ich mit Aufkleber entferner super wegbekommen.

Gruß

Frank

 

Hallo Frank

  1. Du hast doch auch eine Klimaanlage einbauen lassen und dann noch die Maxxair, aus welchen Grund beides?
  2. Gruß Markus
MEG/Pepper von 6/2019 auf Peugeot Basis Kz.: DU...

Hallo Markus,

die Klima läuft auf 230v. Der Maxxair auf 12v. Geht dann auch mal ohne Landstrom. In der Nacht ist der Maxxair deutlich leiser als die Klimaanlage. Das stört beim schlafen nicht.

Gruß

Frank

Fonsi, gringo900 und 2 andere Benutzer haben auf diesen Beitrag reagiert.
Fonsigringo900OldfarrisLucadimaier
Seite 1 von 30Nächste