FORUM

Wenn Du bei Pepperwelt einkaufst, unterstützt Du die Community my-pepper.de!

Bitte oder Registrieren, um Beiträge und Themen zu erstellen.

Minibar statt Kopfstützen

VorherigeSeite 3 von 4Nächste

Hallo Zusammen,

ich habe jetzt endlich mal die Zeit gefunden die "Bar" von Helmut in ähnlicher Weise nachzubauen.

Gruß aus Bayern

Adrian

Hochgeladene Dateien:
  • Du musst dich anmelden um auf Uploads zugreifen zu können.
RichyG und Willi Weinsberg haben auf diesen Beitrag reagiert.
RichyGWilli Weinsberg

Daumen hoch, bestimmt sehr Praktisch

Grüße Harry S...unterwegs im PEPPER MEG Peugeot Boxer 165 PS, EZ 06/2020 , RH-WW ... ich schraube nicht, ich fahre 😀

Hallo Adrian

Hast Du orginal "Pepper-Holz" verwendet oder stammt das Holz vom Baumarkt?

Farblich sieht es auf jedenfall sehr passend aus. Bei uns wird es wohl eher ein Gewürzregal werden.

Gruss Urban

Pepper MEG Mod. 2019 (Peugeot 2.0 HDI 120kW) alle Optionen ab Werk + Booster / Solar / WR / Lithium / Goldschmitt Luftfederung plus diverse Basteleien

Hallo Urban,

da ich einen MEG mit 2 Fenster im Schlafbereich habe und ich die beiden Schutzbretter für die Fenster nicht benötige, habe viel passendes Bastelholz Oregon-Esche übrig.

Gruß aus Bayern

Adrian

Hallo Adrian

Danke für den Tipp!

Die beiden Bretter habe ich vergessen. Die stehen auch bei mir im Keller nutzlos rum. Für Freizeitarbeit ist also in nächster Zeit gesorgt. Die tiefergelegte Klorolle wartet auch schon einige Zeit den Einbau.

Gruss Urban

Pepper MEG Mod. 2019 (Peugeot 2.0 HDI 120kW) alle Optionen ab Werk + Booster / Solar / WR / Lithium / Goldschmitt Luftfederung plus diverse Basteleien

Hallo Willi Weinsberg,

danke für Deinen Tipp und den Hinweis auf den Booster. Werde Bericht erstatten, wenn sich bei mir Kaffeemäßig was tut.

Grüße aus Tauberfranken, Alfonso

Willi Weinsberg hat auf diesen Beitrag reagiert.
Willi Weinsberg
Pepper 2020 MEG FIAT EZ 01.02.2020. Standklima, 200 W Solar, Fahrradträger, Elektr. Trittstufe, 2. Fenster links, div. Umbauten aus diesem Forum.

Hallo Adrian,

schöner Nachbau...

Grüsse aus Heidelberg, Helmut

(Campingplatz am Neckar)

MEG/Pepper von 03/2019 auf Peugeot Basis Kz.: BOR-

Hallo Helmut,

danke für die Blumen. Bin ja eigentlich nicht so der Schreiner, eher der Elektroniker.

Hab das Brett mit nur 2 Schrauben fixiert und auf die Schraubenköpfe Möbelpflaster drauf geklebt. Auf Silikon an den Anschlussfugen habe ich verzichtet. So kann ich das Brett jederzeit wieder lösen wenn ich möchte.

Gruß aus Bayern

Adrian

Schöne Arbeit Adrian!!! Daumen hoch von mir 😉

Ich habe das Brett (nur Ablage) mit stabilem Klettband befestigt. Die Kopfstützen lagern im Keller und werden wahrscheinlich nie mehr gebraucht.

Furcht vor der Gefahr ist schrecklicher als die Gefahr selbst - Afrikanische Weisheit - CaraCompact 600 MEG/Ducato Mj 130/ Bj 2015 - Umrüstung auf Zykloon 100 AH Li, Booster und Kompressorkühlschrank - BF Goodrich All Terrain 225/75/16" 115-S - Umrüstung auf OGO-TrockenTrennToilette

Hallo zusammen

wir haben letztes Wochendende einen Tagesausflug mit unseren [Pepper] (2020ger 600MF) gemacht.

Heizung an, Wasser rein, Frostwächter löst nicht aus (alles bestens).

Hier hingefahren - Gassi gegangen, gecacht, Photos gemacht - dahingefahren - wieder Gassi gegangen, gecacht, Photos gemacht usw..

Es war ein geiler Tag.

Draußen war es richtig kalt, umso schöner war es immer wieder ins warme WoMo zurück zu kommen (Heizung auf 18°C eingestellt).

Die Bar ist uns auch schon aufgefallen und hat uns auch sehr gefallen (Nachbau mit Modifikation nicht ausgeschossen).

Jetzt an diesem Wochenende ist uns aufgefallen, das wenn die Heizung läuft, sehr viel Wärme aus der Öffnung heraus kommt, aus der auch die Sicherheitsgurte herraus kommen.

Ich denke für die warme Jahreszeit total Super, aber im Winter.... ?

Hier sind die erfahrenen Wintercamper gefragt.

Ist das bedenkenlos??? Sollte man das nicht berücksichtigen???

Wenn das blöde C..... nicht wäre, wären wir auch öffters unterwegs.

Grüße vom Niederrhein

Steffi & Holger

Peppi@Home hat auf diesen Beitrag reagiert.
Peppi@Home
[Pepper] 600MF, Bj. 2020 auf Peugot mit 165PS, H7-LED-Nightbreaker, Autark Plus-Paket, 2 x 100 Watt Solarmodule, 2 x 90Ah AGM Batterie, Truma Duo Control CS & Aventa Comfort Dachklimaanlage
VorherigeSeite 3 von 4Nächste