FORUM

Wenn Du bei Pepperwelt einkaufst, unterstützt Du die Community my-pepper.de!

Bitte oder Registrieren, um Beiträge und Themen zu erstellen.

Mit Oyster TV streamen

VorherigeSeite 3 von 4Nächste

Hallo zusammen,

Wenn ich bei meiner Fernbedienung auf Smart TV drücke, kommt der Startbildschirm von Android TV. Jedoch kann ich nix auswählen, es ist wie ein Standbild. Es scheint als ob sich das System aufhängt.

Ich habe nur die Möglichkeit auf Sat zurückzugehen oder das Setup zu öffnen. Da kann ich aber keine WLAN Einstellung öffnen.

Ein Neustart hat nix gebracht.

Was kann ich da noch machen?

CaraCompact Suite Pepper MB 640 MEG 170 PS

Servus Seppl,

hast Du es mal mit einem Power-Reset probiert?

Schaden kann's ja nicht.

VG

Christoph

Seit 27.01.2026: Pepper 600 MF (2025) auf Fiat, 140PS, Automatik, AHK, Care-Drive-Paket Advance, elektr. Einstiegstufe, 105Ah LiFePO4, MonoControl, Gasfl.auszug, LTE, man. Hubst. hinten

Also ich habe das Stromkabel vom TV  sowie von der Future Box abgezogen und nach etwa 1 Minute wieder angesteckt.

Oder meinst du mit power Reset was anderes?

Powerschalter anlassen, Stromkabel raus und nach einer Viertelstunde Stromkabel wieder einstecken. Sämtliche USB etc. Anschlüsse entfernen.

Seit 27.01.2026: Pepper 600 MF (2025) auf Fiat, 140PS, Automatik, AHK, Care-Drive-Paket Advance, elektr. Einstiegstufe, 105Ah LiFePO4, MonoControl, Gasfl.auszug, LTE, man. Hubst. hinten

Hab ich getestet, hat nix gebracht. Es kommt der Startbildschirm vom Android TV wo man die ganzen Apps und so sieht aber über die Pfeiltasten der Fernbedienung lässt sich nix navigieren. Die anderen Tasten der Fernbedienung wie Laut Leise usw. reagieren

es nach dem Start so aus

Hochgeladene Dateien:
  • Du musst dich anmelden um auf Uploads zugreifen zu können.

eine Idee...

Die Fernbedienung ist im Standard-Infrarot-Modus (IR), die Android TV-Benutzeroberfläche bei Oyster/Ten Haaft Geräten (AVTex) zur Navigation im Smart-Menü benötigt jedoch zwingend eine aktive Bluetooth-Verbindung ...

Infrarot-Befehle (wie TV Ein/Aus, Lautstärke oder das Umschalten auf Satellit) funktionieren dann weiterhin, aber die Navigationstasten werden von der Android-Oberfläche ignoriert.

Guck mal in die Anleitung, ob und wie man die FB in den Bluetooth Modus versetzen kann.

Knaus 650 MEG "Vansation", Ducato 7, 2021, 160PS, Automatik

Die Idee ist gut, bekomms aber nicht hin. Selbstverlag es so ist, sollte die originale Fernbedienung das ja hinbekommen.

Auf jedenfall bekomm ich es nicht hin, finde auch im Netz nix.

Seltsam ist auch das ich das Android TV nicht zurückgesetzt bekomme.

Von meinem Sony zu Hause kenn ich es , dass man das System erstmal einrichten muss.

Hab mal dem Support ne Mail geschrieben, mal sehen was da rauskommt.

Moin Ihr Lieben

Bei unserem sogenannten „Smart“-TV in hinten in einem Fach des Fernsehers ein Amazon-Stick verbaut, der sich NUR mit der Amazon-FB bedienen lässt. Die fB des AV-Tex Fernsehers kann das nicht. Vielleicht hast du ja auch einen der ersten Smarts mit dem gleichen System. In den neueren TVs ist es dann in die Software des TV integriert worden und man konnte auf den extra Stick verzichten.

Vielleicht hilft es

Greetz

Svenny

MEG 2018 250W Solar, 1500W Wechselrichter, AHK, Luftfederung hinten, Truma Dachklima/Heizung, elektr. Markise, hydr. Hubstützen

Klingt auch logisch.

Ich warte noch auf Antwort vom Support.

Wie gesagt, ist halt komisch das in keiner Beschreibung dazu ne Info steht.

Hallo Sebastian,

bei mir BJ 23 lag eine 2. kleine Fernbedienung dabei, nur für die Smart TV Funktionen. Allerdings brauchte ich die bisher nie, da es mit der "großen" FB auch funktioniert.

Tom

CaraCompact MB 640 MEG, BJ 2023, 170 PS Automatik - Umbauten: Duo Control, 2x11kg LPG Travelmate, SOG, Oyster Connect, 300 Ah Saftkiste, Victron Phönix 230V/50 A Charger, Dometic FJX7 2200, 2000 W Solartronic Wechselrichter mit NVS, Oryx Hörner, Night Breaker und 1700 Lumen Rückfahrleuchten
VorherigeSeite 3 von 4Nächste