FORUM

Wenn Du bei Pepperwelt einkaufst, unterstützt Du die Community my-pepper.de!

Bitte oder Registrieren, um Beiträge und Themen zu erstellen.

Möbelknarzen beim MG

Seite 1 von 6Nächste

Hallo Leute,

Diese Woche war mein MG beim Händler in der Werkstatt zwecks Behebung einiger Beanstandungen. Unter anderem ein nerviges Möbelknarzen beim Fahren, welches mit der Zeit immer lauter wurde. Die Werkstatt gab sich 4 Std. Mühe und das Knarzen war bei der Heimfahrt weg. Am nächsten Tag war es wieder da. Leider heftiger als vorher. Laut telefonischer Auskunft vom Händler können sie nichts mehr machen und stellen eine Anfrage bei Weinsberg. Das Knarzen wird wohl von der Verbindungswand zwichen Kühlschrank und Kleiderschrank verursacht.

Ich hätte gerne von den MG-Besitzern gewußt, ob das Problem bekannt ist und wie Abhilfe geschaffen wurde.

Glückauf

Helmut

Freiheit, die ich meine.............................. MG, 163 PS, Ez. 03.18, Kennz. DO

Moin Helmut,

Welche Wand meinst Du? Zwischen Kühlschrank und Kleiderschrank? Der eine ist links und der andere rechts. (beim MG)

Knarzen hatten wir beim Fußboden zwischen Einstieg und der Bank/Truhe vorne beim MG. Ist jetzt weg. Keine Ahnung was da gemacht wurde.

Geräusche beim Fahren macht bei uns am meisten das Besteck in der Schublade, bei schlechten Straßen die Duschabtrennung (glaub ich zumindest) und mal ein leichtes Knistern hier und da.

Gruß Olli

Hallo Olli,

genau, die Wand (das Brett), mit der Kühlschrank und Kleiderschrank verbunden sind. Unterhalb des Bettes hinter der Trittstufe.

Glückauf

Helmut

Freiheit, die ich meine.............................. MG, 163 PS, Ez. 03.18, Kennz. DO
Zitat von helle am 15. Oktober 2018, 9:50 Uhr

Hallo Olli,

genau, die Wand (das Brett), mit der Kühlschrank und Kleiderschrank verbunden sind. Unterhalb des Bettes hinter der Trittstufe.

Ach, jetzt weiß ich welches gemeint ist. Nö, da ist bei uns zum Glück Ruhe👍

Wir haben auch Möbelknarzen möglicherweise aus dem gleichen Bereich.
Ich habe die Quelle noch nicht genau lokalisiert, aber sie kommt aus dem Bereich der Stufe oder darüber.

Hallo marian,

hast du einen Werkstattbesuch zwecks Abstellung geplant?

Glückauf

Helmut

Nein. Für uns ist der Sound nicht besonders stark und ich werde es zuerst selbst überprüfen.

Bei unserem MEG knarzt es irgendwo neben der Aufbautür. Leider finden wir die Ursache nicht. - Ich wäre nie auf die Idee gekommen, dies beim Händler zu beanstanden. Werde ich nun aber ins Auge fassen.

MEG - 3/2018 - Pegeout 160 PS - K-

Hallo Gertrud,

hatte ich zuerst auch nicht auf dem Schirm und beim ersten Werkstattbesuch auch nicht beanstandet. Es wurde aber mit der Zeit immer nerviger. Bei meinen vorherigen Mobilen war alles ruhig und ich denke, so soll es auch sein.

Glückauf

Helmut

Hallo zusammen, wir haben seit einer Woche unseren Pepper MG und waren auch schon gut unterwegs, allerdings mit extremen Möbelknarzen. Das Knarzen kommt bei uns aus dem Bereich Kleiderschrank und Bett. Lässt sich leider schwer lokalisieren. In Rechtskurven ist es sehr extrem und lässt uns fast vermuten, als würde gleich etwas abbrechen. Das ist für uns nicht akzeptabel und somit haben wir den Mangel heute beim Freundlichen ☺ gemeldet. Das gehört auf jeden Fall beseitigt, denn so kann man nicht fahren.

Ich werde berichten wie es weiter geht......

Seite 1 von 6Nächste