FORUM

Wenn Du bei Pepperwelt einkaufst, unterstützt Du die Community my-pepper.de!

Bitte oder Registrieren, um Beiträge und Themen zu erstellen.

Motor ruckelt einmal kurz beim leichten beschleunigen

VorherigeSeite 3 von 4Nächste
Zitat von helmutderkaefer am 21. Juli 2021, 15:46 Uhr
Zitat von pollewosch am 21. Juli 2021, 15:19 Uhr

OJE Thorsten, ERWISCHT!

Laaaaangsam, meine Antwort lässt Raum... 🙂

Hallo Thorsten,

Ich denke schon, wenn du dieses Thema aufmachst und dir einige auch konstruktiv versuchen zu helfen oder Tipps zu geben, solltest du schon mit offenen Karten spielen ob da ein Chiptuning verbaut ist oder nicht. Das wird übrigens wohl auch ein Thema sein falls du bei Peugeot auf irgendwelche Kulanz hoffst. Ist natürlich nur meine subjektive Meinung aber ich glaube in einem Forum wie hier wo wirklich viel Sachverstand und Hilfe kommt,  sollte man definitiv mit offenen Karten spielen wenn man so ein Thema zur Diskussion ausgibt.

Gruß

Uwe

helmutderkaefer und Markusnicole haben auf diesen Beitrag reagiert.
helmutderkaeferMarkusnicole
Zitat von helmutderkaefer am 21. Juli 2021, 11:03 Uhr
Zitat von MG am 21. Juli 2021, 10:20 Uhr

Hallo Thorsten,

Provokation FC 193 > Chiptuning ist nicht verbaut oder?

Gruß

Markus

🙂

Hallo Thorsten,

falls Du etwas verbaut haben solltest, schau mal Hier . Der Kollege berichtet ebenfalls von einem leichten ruckeln. Vielleicht hilft es ja.

Gruß

Frank

helmutderkaefer hat auf diesen Beitrag reagiert.
helmutderkaefer

Hallo Uwe, hallo Frank,

@ Uwe - bin vollkommen bei Dir! Nein, ich werde hier nicht preisgeben, ob ich ein Chiptuning verbaut habe oder nicht. 🙂

Ich kenne aber jemanden der es hat, und kann MIT GEWISSHEIT sagen, dass mein Boxer ruckelt und es mit einem Chiptuning auch nicht anders wäre.

Man könnte auch sagen, dass ein Chiptuning bei meiner Kundenbeanstandung NICHT zu einer Verbesserung oder Verschlechterung führt und auch nicht im Zusammenhang mit meinem Problem steht.

Genug geantwortet, oder 🙂

@ Frank - danke für Deinen Hinweis, hab ich mir angesehen, kann ich ausschließen, siehe Antwort an Uwe...

Im Übrigen, solides Halbwissen, was der Mann da von sich gibt, würde ich dazu sagen. Ich will auf gar keinen Fall derjenige sein, der einen Thread zum Chiptuning oder zum Tuning per Box eröffnet. 10 Leute, 11 Meinungen...dazu nur exemplarisch eine Aussage des Textes: "...Rumpfmotoren immer gleich..." AHA! ne tut mir leid, ist unter Umständen bei weitem nicht so, Kolben, Zylinderlaufbuchsen,Ringe, Pleuel, Kurbelwelle, Lager, Bolzen, Schrauben usw... können/könnten/sind je nach Leistung unterschiedlich. Warum auch sollte ein Hersteller, der an jeder Ecke nach 0,004 Cent Einsparpotential guckt, überall das gleich teure Material einbauen, aber lass, ich schweife ab. Vielleicht macht ja ein anderer ein Thema dazu auf.

Danke Euch, ich bleibe dran und melde, wenn ich mehr dazu weiß.

Grüße Euch, Thorsten

Martina und Thorsten PEPPER MEG 2018 Peugeot 163PS Kz. PF-...

Tag Miteinander,

sooo Leute, der Tag ist gerettet, ich hab heute unseren [GEGGELESWAAGE] aus der Werkstatt geholt. Die waren auch der Meinung, dass in meinem Fall das AGR seinen Dienst quittiert hat und haben das Ding ausgewechselt. Ergebnis: Auto läuft wie neu, kein ruckeln mehr und auch wieder volle Leistung vorhanden.

Mein Gott, bin ich froh!

Und das Beste ist, es ging tatsächlich vollständig auf die Optiway Garantie - hier einfach mal alles richtig gemacht, die 750 Euro Garantiekosten sind wieder drin, ohne die Garantie hätte es ca. 1.100 Euro gekostet, so der Peugeothändler.

Die nächsten Urlaubstage oder Wochenendtage können kommen...

Grüße Euch, Thorsten

Jobelix, P19 und tom68 haben auf diesen Beitrag reagiert.
JobelixP19tom68
Martina und Thorsten PEPPER MEG 2018 Peugeot 163PS Kz. PF-...

Hallo Thorsten,

schön zu hören das alles wieder funktioniert. Gut wenn man eine  Garantieverlängerung hat 👍.

Ich habe mich auch zum Glück für eine Garantieverlängerung entschieden. Genau aus diesem Grund😉.

Dann wünsche ich euch Gute Fahrt.

Ralf

helmutderkaefer hat auf diesen Beitrag reagiert.
helmutderkaefer
Mandy und Ralf / Pepper MEG 600 Modell 2020 / Peugeot /TS-E 508/Goldschmitt Evo Smart Paket/Spurverbreiterung hinten.

Moin Thorsten,

dann lag ich ja mit meiner Vermutung richtig. Klasse das dir dank Garantie keine Kosten entstanden sind.

Hast du das alte AGR gesehen ? Mich würde mal interessieren ob es verkokt war bei deiner relativ geringen Laufleistung oder einfach nur ein mechanischer defekt vorlag.

Gruß

Thomas

immer noch Kennzeichen H-..... aber kein Pepper mehr....

Ich habe mich auch zum Glück für eine Garantieverlängerung entschieden. Genau aus diesem Grund😉.

Hallo Ralf,

wo hast Du die Garantieverlängerung abgeschlossen? Der Peugeot Händler hat es abgelehnt, weil er mit den Wohnmobil Fahrgestellnummern nicht klar kommt.

Grüsse Michael

Z.B. Peugeot in Werl.

Gruss Theo

WoMo Somacamp T 700 EB, von der Fa. Soma bei Knaus bestelltEs ist ein Knaus/Weinberg, 7,43 m lang, Längsbetten, Peugeot 160 PS. Die Fa. Soma gibt es in Warendorf und in Bremen. Immer eine Handbreit Luft unter dem Differenzial

Hallo Michael,

unser Händler hatte auch das Problem mit den Listen bis wir ihm gesagt haben er solle die Liste vom Herstellungs- und nicht die vom Zulassungsdatum nehmen. Bei uns war das 2017 und nicht das Zulassungsdatum 2018. Da klappte das auch mit der Fahrgestellnummer.

Gruß Jürgen

[PEPPER] 600 MEG (3/2018) 1xSolarpanel 100W LiFePo4 / 200Ah Kurbelstützen Heosafe Wechselrichter

Hallo Jürgen,

danke für die Info. Habe dazu auch Peugeot angeschrieben. Muss die Infos sichten, die ich bekommen habe und mitnehmen. Wir haben im Landkreis 3 Peugeot Händler. Muss ich doch mal die anderen abklappern. Ich bin direkt abgekanzelt worden, beim Wort Wohnmobil wurde gleich abgeblockt.

Grüsse Michael

VorherigeSeite 3 von 4Nächste