FORUM

Wenn Du bei Pepperwelt einkaufst, unterstützt Du die Community my-pepper.de!

Forum-Breadcrumbs - Du bist hier:ForumTECHNISCHE THEMEN: AufbauMücken im Womo
Bitte oder Registrieren, um Beiträge und Themen zu erstellen.

Mücken im Womo

Seite 1 von 3Nächste

Hallo Peppers,

wir haben ein Mückenproblem, aktuell in Kroatien bei unserer ersten Fahrt mit dem Pepper.

Trotz penibler Benutzung der Insektenschutztüre und an den Fenstern, Dachluken haben wir jetzt jede Nacht bis zu 6 Mücken im Pepper und können uns nicht erklären, wo die Biester reinkommen.

Ich habe jetzt den Verdacht, dass über den Kühlschrank, der Ausschnitt, ein Eintittstor für Mücken sein könnte, da ja außen das weiße Kühlschrankgitter angebracht ist. Vielleicht finden die da irgendwie einen Weg.

Hat noch jemand Mücken im Womo trotz geschlossener Insektengitter?

Gruß Stefan

Lui hat auf diesen Beitrag reagiert.
Lui
Pepper 06/20, Peugeot 163 PS

Hallo die Augenabdeckungen für den Kühlschrank müssen auch eine Fensterschutzgitter besitzen, haus du die mal geprüft?
Diese bekommst du auch ab!

Gruss und schöne Reise

Evtl. kommen die Biester auch durch die Zwangsentlüftungen im Türeingang.

-- Pepper EZ 08/2018, 130PS, Peugeot, PI-ET.., Solar, Trittstufe, Wechselrichter, Netzumschalter, 230Ah LiFePo4, GPS-Tracker, etc. --

Also da sind bei mir keine Gitter drin. Ich sehe da auf die Kühlrippen ohne was dazwischen. Fehlt das bei mir dann, haben die anderen Pepper da ein Insektengitter direkt am weißen Gitter dran?

Gruß Stefan

Hochgeladene Dateien:
  • Du musst dich anmelden um auf Uploads zugreifen zu können.
Zitat von Pete am 24. Juli 2020, 14:46 Uhr

Evtl. kommen die Biester auch durch die Zwangsentlüftungen im Türeingang.

Also da hab ich Gitter drauf.

Gruß Stefan

Zitat von Maibi am 24. Juli 2020, 14:52 Uhr

Also da sind bei mir keine Gitter drin. Ich sehe da auf die Kühlrippen ohne was dazwischen. Fehlt das bei mir dann, haben die anderen Pepper da ein Insektengitter direkt am weißen Gitter dran?

Gruß Stefan

da muss von  innen ein Gitter davor sein !

Beispiel:

https://www.ersatzteileshop.de/luftaustrittsgitter-l500-293307658-kuehlschrank?gclid=Cj0KCQjwjer4BRCZARIsABK4QeWI1EUwQeSxXU7Urib9nvmEV1v-KZAnhLEK-ppqWwOeS8UrgqpGAF0aAlj4EALw_wcB

Hallo,

unser Pepper 2020 hat auch keine Gitter dran !

Ist der Kühlschrank wegen des Gasbrenner aber nicht zum Wohnraum hin abgedichtet ?

Gruß Michael

alhombre hat auf diesen Beitrag reagiert.
alhombre
Pepper 600 MEG, Modell 2020 Peugeot 121 KW, EZ 30.04.2020, WL-MR..., LiFePo4 200Ah, Goldschmitt Luftfederung hinten, 18 Zoll MAK 5 mit Ganzjahresreifen, Maxxair Maxxfan, 240W Solar (HV), Ective SI15, ALUGAS-Tankgasflasche 14Kg mit Truma MonoControl, Sawiko Arex Light II Hubstützen, Litec-Voll-LED-Scheinwerfer
Zitat von piese2001 am 24. Juli 2020, 15:27 Uhr
Zitat von Maibi am 24. Juli 2020, 14:52 Uhr

Gruß Stefan

da muss von  innen ein Gitter davor sein !

Beispiel:

https://www.ersatzteileshop.de/luftaustrittsgitter-l500-293307658-kuehlschrank?gclid=Cj0KCQjwjer4BRCZARIsABK4QeWI1EUwQeSxXU7Urib9nvmEV1v-KZAnhLEK-ppqWwOeS8UrgqpGAF0aAlj4EALw_wcB

Genau so war es auch bei meinem alten Bürstner Ducato.

Jetzt fragt sich natürlich, wenn man da so ein Gitter reinmacht oder ein Mückennetzt selber von innen draufklebt, ob dann noch genügend Luft zur Kühlung in den Raum hinter dem Gitter kommt, weil dann eventuell die Belüftung nicht mehr so gut ist.

Stefan,

die Mücken kommen ins Wohnmobil wenn auch du oder Familienmitglieder ins Wohnmobil gehen oder es verlassen.

Gruss Volker

Willi Weinsberg und Pepperdu haben auf diesen Beitrag reagiert.
Willi WeinsbergPepperdu
Gruss Volker
Zitat von Groovy am 24. Juli 2020, 16:19 Uhr

Stefan,

die Mücken kommen ins Wohnmobil wenn auch du oder Familienmitglieder ins Wohnmobil gehen oder es verlassen.

Gruss Volker

Ja, das haben wir auch schon gedacht. Aber wir streifen alles ab, Kleidung..., bevor wir ins Womo gehen. Ich hab extra darauf geachtet und 6 Mücken sind mir zuviel für schnell Tür auf und rein.

Außerdem ist am Abend gar nix z.B beim Fernsehen und erst ab 2 Uhr nachts nerven die Mücken dann. Wenn ich Licht anmache zum jagen, sehe ich in der Dachluke auf dem Mückennetzt, also außerhalb zig Viecher sitzen, die auch rein wollen. Also ist da Primetime für Mücken hier und dann geht's auch los.

Gruß Stefan

Seite 1 von 3Nächste