FORUM


Indem Du bei PEPPERWELT einkaufst, unterstützt Du my-pepper.de.

Bitte oder Registrieren, um Beiträge und Themen zu erstellen.

Mülleimer im 2019 Modell

Seite 1 von 6Nächste

Da Weinsberg zum Zwecke der Müllvermeidung beim 2019 Modell nun den Mülleimer ganz eingespart hat suchen wir nun noch einen idealen Platz für einen kleinen Mülleimer, da ich ja den Müll nicht immer in die Garge tragen will ☹️ .

Diesen Vorschlag hat mir der Verkäufer gemacht nach der Frage wo denn der Mülleimer ist.

Nach meinen bisherigen Überlegungen bleiben bis jetzt nur 2 Plätze:

Unter dem Küchen Klapptisch, wo jetzt dieses Gummigurt System ist, oder von innen links neben der Eingangstür.

Hat jemand hier noch eine bessere Lösungen?

Gruß Dieter

Ich weiß nicht immer, wovon ich rede. Aber ich weiß, dass ich recht habe. (Muhammad Ali) MEG 4/2019 - MZ-GD

Hallo Dieter,

wir haben letzten Herbst auch lange nach der idealen Lösung gesucht, einen im Dreieck geschnittenen Mülleimer der genau in die Ecke neben der Aufbautür passt (hatte ich in einem Forum irgendwo mal gesehen). Da wir aber einen solchen Mülleimer nirgends auftreiben konnten weder im Internet noch sonst wo hat das erstmal auf Eis gelegen bis dieses Jahr im Januar. Da war bei Rossmann ein schöner kleiner Mülleimer (ich glaube 5 Liter, sogar mit Softclose  ) der passt auch in die Ecke. Nicht zu 100% hinter die kleine Kante der Stufenabdeckung, aber es bleibt aboslut sicher stehen beim Fahren. Der hat meine ich um die 12€ gekostet und reicht für uns 2 vollkommen aus da wir eh täglich den Müll rausbringen.

 

Gruß

 

Uwe

Hallo Dieter,
als Anregung hier unsere Entsorgungsecke.
Den Mülleimer habe ich im Baumarkt gefunden. Damit er einigermaßen fixiert ist habe ich ihn an die Wand gehängt. Die Halterung aus einem Holzklotz und einer abgesägten Holzwäscheklammer (Keile) wurde lackiert und and dann an die Wangeschraubt. Am Mülleimer hab' ich dann noch einen Türstopper als Abstandshalter geschraubt.

Gruß vom Bodensee

Michael

 

 

Christian und nokes haben auf diesen Beitrag reagiert.
Christiannokes

...und der Feuerlöscher schlummert eingepackt in einem Fahrradflaschenhalter? Kommt in Deiner Ahnengalerie "Daniel Düsentrieb" vor? 😉

Gelöschter Benutzer hat auf diesen Beitrag reagiert.
Gelöschter Benutzer
Grüße Eifelwolf ..unterwegs im CaraCompact [PEPPER] MEG (Peugeot Boxer 163 PS; EZ 05/2017)

Hallo Michael,

deine Lösung gefällt mir, damit wäre die Ecke wohl optimal genützt.

Werde mal die Baumärkte durchstöbern 😄

Gruß Dieter

 

Ich weiß nicht immer, wovon ich rede. Aber ich weiß, dass ich recht habe. (Muhammad Ali) MEG 4/2019 - MZ-GD

Hallo Michael,

das ist unsere Lösung. 12 Liter Fassungsvermögen und hängt an der Wand.

https://www.brabantia.com/de/abfallbehaelter/abfalleimer-papierkorbe/sort-go-abfallbehalter-12-liter-mint/

Gibt es in verschiedenen Baumärkten sogar unter 20,- €

 

Gruß aus Bayern

Adrian

Hochgeladene Dateien:
  • Du musst dich anmelden um auf Uploads zugreifen zu können.
Gelöschter Benutzer, Paul58 und 2 andere Benutzer haben auf diesen Beitrag reagiert.
Gelöschter BenutzerPaul58PeppisHerbstWinter32
Zitat von pollewosch am 18. März 2019, 7:39 Uhr

Hallo Michael,

das ist unsere Lösung. 12 Liter Fassungsvermögen und hängt an der Wand.

https://www.brabantia.com/de/abfallbehaelter/abfalleimer-papierkorbe/sort-go-abfallbehalter-12-liter-mint/

 

Guten Morgen Adrian,
das ist ja ein schickes Teil und der hat auch noch mehr Fassungsvermögen als meiner.
Den hätte ich mit der passenden Wandhalterung auch genommen.
Nun ist aber zu spät ....

Gruß vom Bodensee

Michael

 

Paul58 hat auf diesen Beitrag reagiert.
Paul58

Hallo Pepperonis,

das ist unsere Lösung mit unserem Abfalleimer (Curver Swing Top 10l, B24,6xT19,8xH37,3cm von hygi.de).

Ich habe ein Sperrholzbrett mit wenig Tesa Powerbond Montageband jeweils oben und unten an die Wand angeklebt (wird sowieso nur sehr wenig belastet), darauf 2 Magnete (Neodym 60x10x3mm von Amazon) mit Montageband befestigt. Im Abfalleimer habe ich jeweils 2 Magnete (hält besser als 1 Magnet) oben und unten befestigt und jeweils den ersten Magneten mit Doppelklebeband angeklebt, damit sie beim Wegnehmen des Abfalleimers nicht herunterfallen .

Diese Befestigungart hat sich bereits auf unserer ersten Fahrt bestens bewehrt, der Eimer hält und lässt sich ganz einfach wegnehmen und wieder hinstellen.

Gruß Jürgen

 

Hochgeladene Dateien:
  • Du musst dich anmelden um auf Uploads zugreifen zu können.
Paul58 und Harry73 haben auf diesen Beitrag reagiert.
Paul58Harry73
CaraCompact Edition Pepper MEG 2019 Peugeot 163PS Bj 01/19 Kz BOT...

Hallo Jürgen.

Schön gelöst 👍🏻. Wie ich sehe ist der Teppich drin.....und was macht deine „Einstiegsteppichkantenlösung“ ?

Liebe Grüße, Andrea

Es grüßen Andrea & JoHannes MEG 7/2018, 200WP Solar, Maxxfan Air, SOG. SHG-.......

Hallo Andrea & Johannes,

habe die sichtbaren Kanten des anthrazitfarbenen Teppichs in mühevoller Handarbeit mit dem Pinsel schwarz gestrichen. Hatte noch dickflüssige Acrylfarbe von meiner Malerei. Dadurch sind die hellen Kanten viel unauffälliger und verfestigt. Die Farbe ist nach dem Aushärten wasserfest.😉👍🏻 Sehr zeitaufwändige Arbeit, hat sich aber gelohnt.😄

Liebe Grüße

Ruth & Jürgen

CaraCompact Edition Pepper MEG 2019 Peugeot 163PS Bj 01/19 Kz BOT...
Seite 1 von 6Nächste