FORUM


Indem Du bei PEPPERWELT einkaufst, unterstützt Du my-pepper.de.

Bitte oder Registrieren, um Beiträge und Themen zu erstellen.

Mülleimer im 2019 Modell

VorherigeSeite 2 von 6Nächste

Gute Lösung 👍🏻

Liebe Grüße, Andrea

Es grüßen Andrea & JoHannes MEG 7/2018, 200WP Solar, Maxxfan Air, SOG. SHG-.......

Da wir beim Teppich auch einige Kanten nachschneiden mussten bin anschließend kurz mit der Lötlampe (kleinste Stufe) drüber gegangen 🙂 das Material ist leicht geschmolzen und keine Fäden oder Fusel mehr.

Gruß Geri

Geht net gibt's net. Pepper Bj.2018

und so schauts bei uns aus

Gruss

udo

Hochgeladene Dateien:
  • Du musst dich anmelden um auf Uploads zugreifen zu können.

Das sieht ja mal interessant aus 👍

Aber die Lüftungsöffnungen in der Stufe sind noch offen?

MEG 2018, Solar, Luftfederung HA,163PS Klima Truma Av.Comfort, EasyBike System in der Garage ,Schubladensystem BF-Seite hinten Eigenbau. 320 Ah Forster Lithium Untersitzvariante, WR Votronic 1700

nein da sind jetzt die LED eingebaut

die Lüftung an der Stelle ist mir Latte... im tiefstem Winter habe ich bei -5Grad außen und innen 18Grad eine monströse Kältebrücke

Es gibt im Pepper genug andere "Lüftungen" habe ich mal mit einer geliehenen Wärmebildkamera getestet da wundert man sich was alles im Bereich der geschlossen Aufbautüre und Fenster an Wärme verloren geht.

Gruss

Udo

 

 

 

Die Zwangsbelüftung im Eingangsbereich dient der eigenen Sicherheit und sollte nicht zugeklebt werden.

Das schwerere Gas kann  dort entweichen und es bleibt genügend Raum für uns zum "Überleben".

 

----

Während der Fahrt legen wir dort die Fußmatte hin, damit der Geräuschpegel gesenkt wird. Ansonsten bleibt alles frei...

 

Alf und Giagl haben auf diesen Beitrag reagiert.
AlfGiagl
MEG - 3/2018 - Pegeout 160 PS - K-
Zitat von Eifelwolf am 17. März 2019, 18:19 Uhr

...und der Feuerlöscher schlummert eingepackt in einem Fahrradflaschenhalter? Kommt in Deiner Ahnengalerie "Daniel Düsentrieb" vor? 😉

..#lautlach#..😎😁 wer weiß?.. Stimmt aber.. gut beobachtet..👍🏼😉 mit ‘Sockenhülle’ als Antiklapper-Schutz..😃

Hallo Udo,

die Lösung mit den LED's in den Lüftungsschlitzen gefällt mir  (mal abgesehen davon, dass man sie nicht verschliesen soll)

Was sind das für welche, bzw. wo hast du sie gekauft? Passen die genau in die Aussparung?

 

Grüße

Pit

Gruß Pit ------------------------ 2019er - 600 CaraCompact [PEPPER] MG - 163PS (Peppi) KZ: PF-XX ..

Hallo Pit,

die habe ich beim lokalen Händler in 2018 gekauft, sind von Frankana,passen exakt in die Aussparungen aber für den Innenraum gedacht also hinten offen.

Ich habe diese von hinten mit einer selbst gefertigten Abdeckungen(Kabelkanaldeckel und Sikaflex auf IP 65 gepimpt) verkabelt mit Bewegungsmelder und Dämmer schalter und dann eingesetz mit Sikaflex.Im Vorfeld natürlich innen einen neuen Bodenbelag rundum der Trittstufe mit Doppelband eingeklebt.

Im neuen Frankana Katalog 2019 finde ich diese leider nicht mehr.Manchmal haben die Händler aber sowas noch im Regal liegen.

Gruss

Udo

Hallo Udo,

danke für die Info!

Die Idee finde ich echt super! Auch mit dem Bewegungsmelder (habe ich schon auf dem Foto gesehen).

Wirklich Klasse. Werde mich mal umschauen ob sich da noch was findet.

Danke auch für die gute Beschreibung

 

Gruß

Pit

Gruß Pit ------------------------ 2019er - 600 CaraCompact [PEPPER] MG - 163PS (Peppi) KZ: PF-XX ..
VorherigeSeite 2 von 6Nächste