FORUM


Indem Du bei PEPPERWELT einkaufst, unterstützt Du my-pepper.de.

 

Bitte oder Registrieren, um Beiträge und Themen zu erstellen.

Multianker 2.0 am Pepper

Seite 1 von 2Nächste

Hallo Zusammen,

 

auf der Suche nach sinnvollen Zubehör bin ich u.a. auf die Multianker 2.0 gekommen (Vakuum Saughalter zur Befestigung der Markise)

Gibt es jemand, de Erfahrungswerte mit diesen Teilen hat - falls ja, an welchen Stellen des Peppers ist der Einsatz ideal?

Würde mich über Erfahrungsberichte (auch negative) freuen.

 

VG

Micha

Hallo Micha,

ich habe die Multi Anker manchmal im Einsatz. Grundsätzlich halten die bombenfest. Das Problem ist nur das Anbringen des hinteren Saugnapfs. Den musst Du eigentlich auf die Heckgaragentüre setzen. Dann kannst Du diese aber nicht mehr öffnen. Vorne ist es kein Problem, allerdings kannst Du dann die Aufbautüre nur noch ca.90 Grad öffnen.

Gruß

Adrian

P.S. Für den gelegentlichen Einsatz eigentlich zu teuer.

Mosser Hannes, Willi Weinsberg und MiSchi haben auf diesen Beitrag reagiert.
Mosser HannesWilli WeinsbergMiSchi
Zitat von pollewosch am 18. August 2020, 16:20 Uhr

Hallo Micha,

ich habe die Multi Anker manchmal im Einsatz. Grundsätzlich halten die bombenfest. Das Problem ist nur das Anbringen des hinteren Saugnapfs. Den musst Du eigentlich auf die Heckgaragentüre setzen. Dann kannst Du diese aber nicht mehr öffnen. Vorne ist es kein Problem, allerdings kannst Du dann die Aufbautüre nur noch ca.90 Grad öffnen.

Gruß

Adrian

P.S. Für den gelegentlichen Einsatz eigentlich zu teuer.

Hallo Adian,

danke für deine Info. ... ich habe es schon befürchtet, dass die Teile nicht optimal platziert werden können - schade eigentlich.

Wäre cool, wenn es die Teile mit kleineren Saugtellern geben würde.
Da gebe ich Dir absolut recht - für gelegentlich, leider zu teuer.

Allzeit gute Fahrt.

Sonnige Grüße

Michael

So heute heute habe ich auch mal gebastelt.

Markisen Saugnapfhalter  für 10€, notfalls kann man auch Wäsche dran hängen.

Saugnapfhalter mit 2 Schnitten auseinander sägen, weil in der Mitte Vollmaterial und dann 4,5mm Löcher bohren in 6mm Abstand für die Splinde.

Achtet darauf das die Saugheber aus Alu und nicht Plastik sind.

Hochgeladene Dateien:
  • Du musst dich anmelden um auf Uploads zugreifen zu können.
Gelöschter Benutzer, Wika4 und 20 andere Benutzer haben auf diesen Beitrag reagiert.
Gelöschter BenutzerWika4Gelöschter BenutzeranmafiPepsianerjaPeppMiSchiMarkusnicoleRolfi🌵 KaktusPeppilineVF750cMichael_Rtom68plandermannPeterKVogelfreyUdoMaxChill-Pepperuchti
Grüße Harry S...unterwegs im PEPPER MEG Peugeot Boxer 165 PS, EZ 06/2020 , RH-WW ... ich schraube nicht, ich fahre 😀

Heeeey 🙂

super Idee und gut umgestzt - danke für den Tipp 🙂

 

VG

Michael

Willi Weinsberg und Gerry145 haben auf diesen Beitrag reagiert.
Willi WeinsbergGerry145

Super Idee !

Wie groß ist der Durchmesser der Halter. Die normalen sind glaube ich größer oder? Dachte die passen nicht zwischen Tür und Heck.

Wer Rechtschreibfehler findet kann sie behalten. Pepper MEG 2018, Peugeot 163 PS, KZ: RW...

Laut Beschreibung 11,8cm, kann heute Abend noch mal nach messen

Grüße Harry S...unterwegs im PEPPER MEG Peugeot Boxer 165 PS, EZ 06/2020 , RH-WW ... ich schraube nicht, ich fahre 😀

Hallo Harry

Wo kriegt man die Halter für 10 Euro

Gruß Markus

MEG/Pepper von 6/2019 auf Peugeot Basis Kz.: DU...

Der hat Sie vor  kurzem noch einzel verkauft jetzt scheinbar nur noch paarweise.

https://www.ebay.de/itm/2x-Alu-Saugheber-fliesen-Glassauger-Saugnapfhalter-Vakuumheber-bis-100kg-Gelb-/233769862238?_trksid=p2349624.m46890.l49286

Grüße Harry S...unterwegs im PEPPER MEG Peugeot Boxer 165 PS, EZ 06/2020 , RH-WW ... ich schraube nicht, ich fahre 😀

Guten Morgen zusammen,

ich hätte da Bedenken, dass die Halter über mehrere Stunden fest bleiben. Solche Sauger sind eigentlich für den Transport von Scheiben gedacht. Die lassen mit der Zeit nach. Die Fläche muss wirklich sehr sauber und glatt sein. Beim Transport eines schweren Aquariums haben wir die Sauger nicht angewandt. War uns zu riskant.

Zumal erscheint mir das Blech zu dünn zu sein. Ich könnte mir vorstellen, dass es in dem Bereich zu Verformungen kommt. Ich will aber hier nicht unken.

Die Idee finde ich super. Werde auf jeden Fall mal das Thema abonnieren

VG Gerhard

bubblesberg, Peppiline und Owl haben auf diesen Beitrag reagiert.
bubblesbergPeppilineOwl
Seit 23.11.2019 - Pepper 600 MEG auf Ducato-Basis - ED (Erding) - Solar 320WP + Faltpanel 100Wp - Lithiumbatterie 100AH von Offridtec
Seite 1 von 2Nächste