FORUM

Wenn Du bei Pepperwelt einkaufst, unterstützt Du die Community my-pepper.de!

Bitte oder Registrieren, um Beiträge und Themen zu erstellen.

Navigation mit Pioneer - Frage zur Camping-Software

VorherigeSeite 15 von 16Nächste

Hallo zusammen,

bin soeben vom Naviextras-Support informiert worden, dass der Kauf des "BordAtlas Camping- und Stellplatzführer ..." rückabgewickelt wird. Die übernahme der Reparaturkosten ist nicht möglich. Naviextras lehnt in seinen Einkaufsbedingungen jegliche Verantwortung für Schäden, die durch die Verwendung der Software entstehen können, ausdrücklich ab.

Gruß weto

plandermann hat auf diesen Beitrag reagiert.
plandermann

Moin Ihr Lieben,

ich schreib euch mal kurz, wie es heute bei mir mit dem Update funktioniert hat, vielleicht hilft es ja jemandem....

01. USB-Stick (bei mir 16Gb) in FAT32 formartierein.

o2. Ab ins Autounfall Radio einschalten. Stick on die USB-Buchse stecken und im Navi-Modus die Einstellungen/Sync-Tool öffnen. Es dauert ca 3-5 Minuten, bis das Gerät alle Daten auf den USB-Stick geschrieben hat. Geduld!

03.  Am PC (Mac) das NEUESTE Navi-Tool installieren, starten, in dem Tool anmelden und der Software Zeit geben, den Stick zu erkennen.

04. Die Software schlägt dann vor, WAS installiert werden kann. Ich habe die Version 2019 Q4 genommen.

05. Auswahl wird dann heruntergeladen und zunächst auf dem Stick installiert - Geduld!!!

06. Stick raus, raus zum Pepper und das Radio einschalten.

07. Stick in die USB-Buchse stecken und dann genau wie 8n Punkt 02. jetzt wird allerdings nichts auf den Stick geschrieben, sondern im Gerät installiert - Geduld!!!

08. Fährtich, läuft ... (hoffentlich)

Greetz

Svenny

mike64 hat auf diesen Beitrag reagiert.
mike64
MEG 2018 250W Solar, 1500W Wechselrichter, AHK, Luftfederung hinten, Truma Dachklima/Heizung, elektr. Markise, hydr. Hubstützen

Achja, kleiner Nachtrag. Ich bin bei Pioneer registriert. Das Gerät natürlich auch.

Auf der Pioneer-Seite wurde mir KEIN Update angeboten. Warum das mit dem Navi-Tool funktioniert...... ???

MEG 2018 250W Solar, 1500W Wechselrichter, AHK, Luftfederung hinten, Truma Dachklima/Heizung, elektr. Markise, hydr. Hubstützen
Zitat von weto am 24. August 2020, 16:48 Uhr

Hallo zusammen,

bin soeben vom Naviextras-Support informiert worden, dass der Kauf des "BordAtlas Camping- und Stellplatzführer ..." rückabgewickelt wird. Die übernahme der Reparaturkosten ist nicht möglich. Naviextras lehnt in seinen Einkaufsbedingungen jegliche Verantwortung für Schäden, die durch die Verwendung der Software entstehen können, ausdrücklich ab.

Gruß weto

Jepp, genau so war bei mir der Absturz auch! Ich hab denen geschrieben und habe ruckzuck die Abbuchung zurückgezahlt bekommen! Ich habe vorhin mein Gerät ausgebaut und werde es Montag einschicken. Mal schauen, wie lange das dauert. Das reine Kartenupdate auf 2019 Q4 vorher hat einwandfrei funktioniert.

Wer das Pioneer-Gerät auch mal ausbauen muss, sollte oben den Rahmen noch nicht lösen, sondern erst unten unter dem Blendrahmen und den Drehreglern jeweils ca. 4cm nach innen von den beiden Drehreglern aus mit einer stumpfen Messerspitze reingehen, dann löst sich die Blende unten ganz einfach, und dann oben einfach abklipsen, dann die beiden weissen Stecker abziehen, die 4 kleinen Schrauben in den Ecken mit einem Torxschraubendreher lösen und rausziehen.

Bitte nicht mit einem Messer!!!!!!!!!!!!!!!

Wenn ihr schon in die Besteckschublade hinter euch greift, nehmt den "Pfannenwender aus Plastik", der macht keine Kratzer und löst den Rahmen an der Unterkante easy ab.

Mit dem PFANNENWENDER zwischen Display und Rahmen-Innenkante senkrecht von oben rein und "mit Liebe" raushebeln.

Greetz

Svenny

Ich kann dir versichern, von unserem Messer sind keine Kratzer auf dem Rahmen, außerdem muss man eigentlich nur unten etwas nachhelfen, wenn der Rahmen dann lose ist, geht der oben schon von alleine ab. Jetzt wollen wir mal schauen, wie lange Pioneer für das neuaufsetzen des Systems braucht, denn defekt ist ja in dem Sinne nix.

Meiner ist nach Urlaub dran zum einschicken,  habt ihr unfrei eingeschickt?  Mir wurde es so gesagt, als ich nach fragte, denn z,. B beim Handy wird  ja während der Garantiezeit kostenlos per UPS abgeholt, Pioneer hält sich da sehr bedeckt mit

Grüße Harry S...unterwegs im PEPPER MEG Peugeot Boxer 165 PS, EZ 06/2020 , RH-WW ... ich schraube nicht, ich fahre 😀
Zitat von Willi Weinsberg am 30. August 2020, 18:08 Uhr

Meiner ist nach Urlaub dran zum einschicken,  habt ihr unfrei eingeschickt?  Mir wurde es so gesagt, als ich nach fragte, denn z,. B beim Handy wird  ja während der Garantiezeit kostenlos per UPS abgeholt, Pioneer hält sich da sehr bedeckt mit

Ich habe es zwar seit gestern hier liegen, rufe aber erst morgen früh an zum einschicken. Haben sie was gesagt, ob man den Rahmen und das Kabel mit einschicken muss? Dann müsste ich das morgen früh mitnehmen in die Firma, um es einzupacken. Ich hab jetzt nur das Gerät selbst ohne jegliche Anbauteile hier liegen.

Ich glaube nicht,  daß das Gerät kostenfrei eingeschickt werden kann, da sich Pioneer nicht in der Pflicht sieht. Die Systemabstürze resultieren aus den Kartenupdates von Naviextras.com. Garantieansprüche wird Pioneer wohl ablehnen.

Ich habe mein Gerät als Paket (5,99 €) eingeschickt. Ich habe den Rahmen aufgeklippt. Kabel habe ich im Fahrzeug belassen.

Gruß  weto

plandermann hat auf diesen Beitrag reagiert.
plandermann

So haben Sie mir geantwortet

Hochgeladene Dateien:
  • Du musst dich anmelden um auf Uploads zugreifen zu können.
Grüße Harry S...unterwegs im PEPPER MEG Peugeot Boxer 165 PS, EZ 06/2020 , RH-WW ... ich schraube nicht, ich fahre 😀
VorherigeSeite 15 von 16Nächste