FORUM

Wenn Du bei Pepperwelt einkaufst, unterstützt Du die Community my-pepper.de!

Bitte oder Registrieren, um Beiträge und Themen zu erstellen.

Navigation mit Pioneer - Frage zur Camping-Software

VorherigeSeite 3 von 16Nächste

Hallo Uwe,

bzgl. Update habe ich am WE leider nichts erfahren,. Das Treffen war viel zu kurz um alles zu besprechen. Jeder hatte irgend etwas auf dem Herzen Inkl. mir. Dr Austausch war einfach zu kurz. Ich habe jetzt mal auf der Web Seite von Pioneer recherchiert. Für unser spezielles Camper Navi mit der Bezeichnung AVIC-EVO1-DT2-C-OE wird eigentlich kein Firmware update angeboten. Für das Gerät AVIC-EVO1-DT2-C-GR wird ein Update angeboten. In der Anleitung steht allerdings folgendes:

If you have any difficulty carrying out these instr
uctions, please contact Pioneer Customer
Support. Once upgraded to this version, it is not p
ossible to downgrade to a lower version.
Do NOT install this firmware to a Non-Camper Van mo
del.
You can check if you have
a –C (–Camper) Model by checking the Firmware versi
on; –C versions have Firmware
version “
8
.01xxxx” or higher, check the below instructions ho
w to display the version.
Ich werde das am WE mal ausprobieren und gib dann Rapport.
Gruß aus Bayern
Adrian
Zitat von Gerun am 17. September 2018, 19:56 Uhr

Ja habe die 8.06 am WE sowie das Kartenupdate (kostenlos für 3 Jahre) aufgespielt kann es aber erst ab Freitag testen wenn wir für eine Woche nach Kroatien aufbrechen. Bezüglich Bildschirm muss ich Dir recht geben trotz Abdeckung ist es sehr schlecht ablesbar besonders das schwarze Kästchen mit der verbleibenden Fahrzeit/ Kilometer etc. kann ich ohne Lesebrille gar nicht ablesen.

Was mich aber am meisten stört ist das die Sprachführung die in Polen und Kroatien ganz versagt hat(hoffe das sich das nachdem Update geändert hat).

Hatte bis jetzt noch mein Garmin 660 nebenbei laufen lassen:( und wollte das Pioneer Teil schon rausschmeißen.

Gruß Geri

Hallo Geri,

ich habe versucht am WE die Firmware 8.06 aufzuspielen. Das Gerät sagt bei mir Fehler. "Es darf nur die Update Datei auf dem Stick sein". Wenn ich die Firmware runter lade, habe ich ja zuerst mal einen ZIP Ordner. Wenn ich diesen entpacke habe ich wiederum mehrere Dateien, nur keine namentliche Update Datei. Wie hast Du den das Ganze gelöst? Oder was mache ich falsch?

Gruß aus Bayern

Adrian

Hallo Adrian

Habe es genau nach dieser Anleitung gemacht https://www.pioneer-car.eu/de/de/support/software-firmware-downloads/AVIC-EVO1-G71-BBF/single

und der ZIP File "G7 RGB Pioneer v4_08_R136.flsh"

hoffe es klappt. Mein USB Stick war neu (ohne Update Dateien).

Gruß Geri

Geht net gibt's net. Pepper Bj.2018

Hallo Geri,

ich habe gerade festgestellt dass meine Zip Datei eine ganz andre als Deine ist. Jetzt wird mir einiges klar. Was bedeutet eigentlich das Firmware Update für Avic Evo Adapter, dass in dem Link zusätzlich noch auftaucht. Hab Sie mal runtergeladen. Brauch ich die Datei auch? Werde mich am WE mal erneut daran versuchen.

Gruß aus Bayern

Adrian

Sorry Adrian

Der Link ist richtig allerdings der ZIP File ist falsch Du musst natürlich das Firmware  Update (Anweisung und Update) herunterladen und nicht das

Firmware Update for AVIC-EVO Adapter.

Geht net gibt's net. Pepper Bj.2018

Hallo Geri,

danke für die Info. Ich hatte nur vorsichtshalber mal beide runtergeladen. Man weiß ja nie.

Gruß aus Bayern

Adrian

Moin,

habe ich gestern mal probiert, klappt leider nicht. Ich vermute dass es daran liegt dass bei meinem Pepper der für mich falsche Port raus geführt wurde. IOS nehme ich an.

Gruß

Volker

Hallo ,

welches file muss ich denn jetzt nehmen ? Meine Pioneer wird mit dem Typ :AVIC-EVO1-DT2-C bezeichnet, und angeboten werden mir die Files AVIC-EVO1-DT2-C-OE und AVIC-EVO1-DT2-C-GR . Kann mir einer einen Tipp geben. Ich habe nämlich eine grottenschlechten DAB Empfang .

danke , Michael

Weinsberg CC Edition Pepper 😊Juni /2018 Peugeot KZ HA Wipro lll Solaranlage, 2x120Ah Aufbaubatterien Victron Venus OS FRITZ!Box Raspberry Pi

Hi Adrian,

danke Dir nochmal für die Erklärung. Ich kann nur sagen, dass die Datei eigentlich mit dem Tool automatisch gezogen wurde und ich keinen Einfluss drauf hatte. Ich habe aber trotzdem versucht die Datei extra zu installieren, aber es gab immer Fehlermeldung. Das Kartenupdate wiederum funktionierte einwandfrei. Letztlich eigentlich egal, denn es funktioniert alles und ich hatte keinerlei Probleme bisher. Und wie schon einmal geschrieben, habe ich mit den Einstellungen sprich Kontrast, Helligkeit und Sättigung u.s.w. auf der letzten Etappe unserer ersten Tour gespielt gehabt und da war das Blenden nahezu weg und an dem Tag (14.10.18) war es sehr heiß und extrem sonnig.

Gruß

Uwe

Hi Uwe,

Wenn alles funktioniert und Du mit den Einstellung so weit zufrieden bist, dann ist alles Bestens. Ich bin noch nicht dazu gekommen das Firmware UpDate zu machen. Unser Beppo steht ein paar Kilometer entfernt im Stall. Da hab ich nicht immer auf die Schnelle Zugriff. Vielleicht klappt´s heute. Wir haben ja heute Feiertag. Oder am WE. Werde berichten.

Gruß aus Bayern

Adrian

VorherigeSeite 3 von 16Nächste