FORUM

Wenn Du bei Pepperwelt einkaufst, unterstützt Du die Community my-pepper.de!

Bitte oder Registrieren, um Beiträge und Themen zu erstellen.

Neue Matratzen für den [PEPPER]

VorherigeSeite 13 von 14Nächste
Zitat von dm2401 am 19. Oktober 2023, 11:29 Uhr

Hallo zusammen

was wiegen denn eure neuen Matratzen so?

Ich möchte mir eine anfertigen lassen, allerdings aus Naturlatex. Da würde eine so 15 bis 20 kg wiegen. Finde das schon heftig. Ich habe Angst ich bekomme den Rest nicht mehr rein ohne überladen zu sein. Bin noch absoluter Anfänger und muß im Frühjahr erst das WM mit Inhalt wiegen, aber am liebste jetzt schon Matratze bestellen.

lg Doris

Letztlich muss man nicht nur das Gesamtgewicht des WoMo im Auge haben, sondern auch die zulässige Hinterachslast. Hier liegt eh der Großteil des Gewichtes, hier wird oft überschritten, auch wenn das Gesamtgewicht noch nicht gerissen wird.

Und wenn ich mich recht erinnere, hatte zu meiner Kaufzeit (2016) KNAUS die Höchstbelastung pro Bett auf 100 kg festgelegt. Die dürfte allerdings schon in der Vergangenheit oft überschritten worden sein... 🤭

meise hat auf diesen Beitrag reagiert.
meise
Grüße Eifelwolf ..unterwegs im CaraCompact [PEPPER] MEG (Peugeot Boxer 163 PS; EZ 05/2017)
Zitat von Eifelwolf am 19. Oktober 2023, 19:51 Uhr
Wenn ich mich recht erinnere, hatte zu meiner Kaufzeit (2016) KNAUS die Höchstbelastung pro Bett auf 100 kg festgelegt. Die dürfte allerdings schon in der Vergangenheit oft überschritten worden sein... 🤭

Da hast Du (wenn auch gaaanz knapp) recht🙈

Aber woher hast Du das denn???

In meinem Prospekten von 2014 ist davon nix zu finden🤔 Wahrscheinlich war aber mein Oldie noch stabiler gebaut😂

Gruß Richy

Furcht vor der Gefahr ist schrecklicher als die Gefahr selbst - Afrikanische Weisheit - CaraCompact 600 MEG/Ducato Mj 130/ Bj 2015 - Umrüstung auf Zykloon 100 AH Li, Booster und Kompressorkühlschrank - BF Goodrich All Terrain 225/75/16" 115-S - Umrüstung auf OGO-TrockenTrennToilette

Hallo,

wir waren heute bei Frank Stephan in Gladbeck und haben uns vor Ort neue Matratzen anfertigen lassen. Ich habe mich für eine Matratze mit Würfel-Schaumstoff entschieden und meine Frau hat eine Schaumstoff mit einer 6cm aufgeklebten Latexschicht. Matratzen und Keil wurden so angefertigt, dass alles auf einer Höhe ist. Da uns ein vernünftiger Schlaf wichtig ist, war es uns das Geld wert. Muss jetzt nur schauen,  wie ich mit den zusätzlichen 6cm, die die Matratzen dicker sind, klar komme. Bei 190 cm Körpergröße sind Beulen vorherzusehen:)

Gruß Franz-Peter

Hochgeladene Dateien:
  • Du musst dich anmelden um auf Uploads zugreifen zu können.
Lucadimaier hat auf diesen Beitrag reagiert.
Lucadimaier
Franz-Peter (franni) Camper seit meiner Jugend Pepper 600 MEG auf Fiat Ducato

Hallo Franz-Peter,

Machs doch wie wir: Wir schlafen seit der dritten Nacht anders herum. Und schon ist komfortable Kopffreiheit gegebenen! Zum Lesen habe ich je eine Batterie-LED-Leseleuchte installiert. Batterien halten immer ca. 1 Jahr. Und wir verbringen seeehr viele Nächte im Wohnmobil😉

Gruß Richy

Kirk und Franz-Peter haben auf diesen Beitrag reagiert.
KirkFranz-Peter
Furcht vor der Gefahr ist schrecklicher als die Gefahr selbst - Afrikanische Weisheit - CaraCompact 600 MEG/Ducato Mj 130/ Bj 2015 - Umrüstung auf Zykloon 100 AH Li, Booster und Kompressorkühlschrank - BF Goodrich All Terrain 225/75/16" 115-S - Umrüstung auf OGO-TrockenTrennToilette

Hallo Richy,

danke für den Tipp. Probieren wir mal aus.

Gruß

Franz-Peter

RichyG hat auf diesen Beitrag reagiert.
RichyG

Servus Franz-Peter,

die schauen ja so richtig gemütlich aus.👍

Darf man fragen, was sie es dir wert waren?

LG Stefan

Weinsberg Pepper MEG 600 EZ 03 / 20 auf Peugeot Boxer 165 PS, 330 Wp, 200 Ah LiFeP04, 1500 WR (bora33Ausführung und Umsetzung), 4 x Nightbreaker, Oyster Soundbar, CS Mono Control, Titan Lüfter, General Grabber AT3

Hallo Stefan,

wir haben 1500€ bezahlt. Haben uns vor kurzem auch hochwertige Matratzen für zu Hause geholt. Ist die selbe Preisklasse. Da ich Probleme mit der Bandscheibe/Rücken habe, sind mir gute Matratzen wichtig.

Gruß

Franz-Peter

baumi66, Susi2019 und 2 andere Benutzer haben auf diesen Beitrag reagiert.
baumi66Susi2019RichyG🌵 Kaktus

Hallo Enterprise bzw. Helmut aus Fulda...bin neu hier,  wie können wir mal kontakten...

VG aus Poppenhausen

Zitat von Fichtel am 11. Mai 2024, 13:33 Uhr

Hallo Enterprise bzw. Helmut aus Fulda...bin neu hier,  wie können wir mal kontakten...

VG aus Poppenhausen

Hallo Matthias,

ganz neu bist du sicher nicht im Forum!. Du hast dich bereits am 13. August 2022 angemeldet.

Daher weißt du sicher, dass es gerne gesehen wird, sich vorzustellen.

Die wichtigsten Themen, auch wie man PN (Persönliche Nachrichten) schreibt, findest du hier: https://www.my-pepper.de/forum/topic/wichtige-themen-haeufig-gefragt-faq/

Gru0 von Bernd

🌶 Gruß Bernd 🌶
PEPPER MG 2019 Peugeot 120kW
An-/Umbauten siehe Profil unter "Biografische Angaben" Click hier
PN an pimienta
Zitat von Fichtel am 11. Mai 2024, 13:33 Uhr

VG aus Poppenhausen

Hallo, genauer gesagt sind wir aus Hünfeld. Über eine PN könnte der Kontakt erfolgen.

LG aus dem Hessischen Kegelspiel

"Grenzen überschreiten, neue Welten entdecken und Freunde finden" MEG, EZ: 01/2018; 130 PS, FD-....
VorherigeSeite 13 von 14Nächste