FORUM

Wenn Du bei Pepperwelt einkaufst, unterstützt Du die Community my-pepper.de!

Bitte oder Registrieren, um Beiträge und Themen zu erstellen.

Neue Matratzen für den [PEPPER]

VorherigeSeite 13 von 14Nächste
Zitat von dm2401 am 19. Oktober 2023, 11:29 Uhr

Hallo zusammen

was wiegen denn eure neuen Matratzen so?

Ich möchte mir eine anfertigen lassen, allerdings aus Naturlatex. Da würde eine so 15 bis 20 kg wiegen. Finde das schon heftig. Ich habe Angst ich bekomme den Rest nicht mehr rein ohne überladen zu sein. Bin noch absoluter Anfänger und muß im Frühjahr erst das WM mit Inhalt wiegen, aber am liebste jetzt schon Matratze bestellen.

lg Doris

Letztlich muss man nicht nur das Gesamtgewicht des WoMo im Auge haben, sondern auch die zulässige Hinterachslast. Hier liegt eh der Großteil des Gewichtes, hier wird oft überschritten, auch wenn das Gesamtgewicht noch nicht gerissen wird.

Und wenn ich mich recht erinnere, hatte zu meiner Kaufzeit (2016) KNAUS die Höchstbelastung pro Bett auf 100 kg festgelegt. Die dürfte allerdings schon in der Vergangenheit oft überschritten worden sein... 🤭

meise hat auf diesen Beitrag reagiert.
meise
Grüße Eifelwolf ..unterwegs im CaraCompact [PEPPER] MEG (Peugeot Boxer 163 PS; EZ 05/2017)
Zitat von Eifelwolf am 19. Oktober 2023, 19:51 Uhr
Wenn ich mich recht erinnere, hatte zu meiner Kaufzeit (2016) KNAUS die Höchstbelastung pro Bett auf 100 kg festgelegt. Die dürfte allerdings schon in der Vergangenheit oft überschritten worden sein... 🤭

Da hast Du (wenn auch gaaanz knapp) recht🙈

Aber woher hast Du das denn???

In meinem Prospekten von 2014 ist davon nix zu finden🤔 Wahrscheinlich war aber mein Oldie noch stabiler gebaut😂

Gruß Richy

Furcht vor der Gefahr ist schrecklicher als die Gefahr selbst - Afrikanische Weisheit - CaraCompact 600 MEG/Ducato Mj 130/ Bj 2015 - Umrüstung auf Zykloon 100 AH Li, Booster und Kompressorkühlschrank - BF Goodrich All Terrain 225/75/16" 115-S - Umrüstung auf OGO-TrockenTrennToilette

Hallo,