Neuer Pepper Cara Compact 600 MEG mit Montageproblem Fender- oder KarrosserieZitat von raimund53 am 12. Januar 2024, 19:20 Uhr zunächst einmal Danke für diese tolle Forum, in dem ich schon einige Tage unterwegs bin. Wir d.h. meine Frau Monica und ich wohnen im Sauerland. Vor dem Pepper sind wir mit einem VAN unterweges gewesen.mit einenseit und haben am 18.Dezember 2023 unseren ganz neuen Pepper in Empfang genommen , Cara Compact 600 MEG, 160 PS und 9-Gang Automatik Getriebe auf Ducato Basis. Leider erst zu Hause, nach Abholung beim Händler, habe ich festgestellt, dass unter , anderem die Fender wie aus dem beigefügtem Foto erkennbar schlecht bzw. schief montiert sind. Was mich hierzu am meisen erschreckt, bzw, iritiert, ist die Tatsache dass dies sowohl auf der Fahrer als auch bei der Beifahrerseite der Fall ist.
Für mich stellt sich als Laie die Frage, sind die Fender schlecht montiert, oder liegt der Fehler schon im Aufbau selbst.
Für eine Einschätzung wäre ich sehr dankbar.
zunächst einmal Danke für diese tolle Forum, in dem ich schon einige Tage unterwegs bin. Wir d.h. meine Frau Monica und ich wohnen im Sauerland. Vor dem Pepper sind wir mit einem VAN unterweges gewesen.mit einenseit und haben am 18.Dezember 2023 unseren ganz neuen Pepper in Empfang genommen , Cara Compact 600 MEG, 160 PS und 9-Gang Automatik Getriebe auf Ducato Basis. Leider erst zu Hause, nach Abholung beim Händler, habe ich festgestellt, dass unter , anderem die Fender wie aus dem beigefügtem Foto erkennbar schlecht bzw. schief montiert sind. Was mich hierzu am meisen erschreckt, bzw, iritiert, ist die Tatsache dass dies sowohl auf der Fahrer als auch bei der Beifahrerseite der Fall ist.
Für mich stellt sich als Laie die Frage, sind die Fender schlecht montiert, oder liegt der Fehler schon im Aufbau selbst.
Für eine Einschätzung wäre ich sehr dankbar.
Hochgeladene Dateien:- Du musst dich anmelden um auf Uploads zugreifen zu können.
Neuer Pepper im Sauerland seit 18.12.2023 Ducato, MEG, 160 PS, 9_Gang Getriebe ,BR Systems Bike Lift Hallo Raimund,
Da stimmen die Spaltmaße nicht. Oben zur Hutze ist es super, aber zur Tür und zur Trittstufenverkleidung stimmt nichts mehr.
Richtet man den Fender zur Tür hin aus, dann stimmt das obere Spaltmaß nicht mehr, das Spaltmaß an der Trittstufe und zur Tür stimmt dann, aber um die Tankklappe herum geht es dann auch nicht mehr.
Ich denke, das gibt ein Werkstattproblem, so würde ich es nicht akzeptieren.
Gruß Werner
Hallo Raimund,
Da stimmen die Spaltmaße nicht. Oben zur Hutze ist es super, aber zur Tür und zur Trittstufenverkleidung stimmt nichts mehr.
Richtet man den Fender zur Tür hin aus, dann stimmt das obere Spaltmaß nicht mehr, das Spaltmaß an der Trittstufe und zur Tür stimmt dann, aber um die Tankklappe herum geht es dann auch nicht mehr.
Ich denke, das gibt ein Werkstattproblem, so würde ich es nicht akzeptieren.
Gruß Werner
Sprite1 hat auf diesen Beitrag reagiert. MEG 600 Model 2020, Fiat 160 PS 6d temp, Auflastung 4 to. Hubstützenanlage , steht auf LT Goodrich AT 225/16
*Bitte PN an >>>*
werner-bebracamper
Hallo Raimund,
herzlich willkommen bei🙋♂️ bei my-pepper.de 😀 und zur Übernahme vom neuen Pepper 😀 .
Die Passung zwischen dem Fender und dem Kunststoffteil Einstieg ist meiner Meinung nach definitiv nicht in Ordnung und Keilförmig ausgeführt.
Kannst du ev. von dem Bereich Einstieg und der Passung Fender und dem Kunststoffteil Einstieg von Fahrer- und Beifahrerseite noch hochladen. Das würde mich mal interessieren wie das Komplett im Verbund aussieht
Und eure Signatur habt ihr ja bereits auch schon angepasst 👍👍👍.
Eine Vorstellung unter Wer bist du ? - Neue Mitglieder stellen sich vor wäre noch schön aber keine Verpflichtung.
Wer bist du? - Neue Mitglieder stellen sich vor! - FORUM - my-pepper.de
Gruß
Hallo Raimund,
herzlich willkommen bei🙋♂️ bei my-pepper.de 😀 und zur Übernahme vom neuen Pepper 😀 .
Die Passung zwischen dem Fender und dem Kunststoffteil Einstieg ist meiner Meinung nach definitiv nicht in Ordnung und Keilförmig ausgeführt.
Kannst du ev. von dem Bereich Einstieg und der Passung Fender und dem Kunststoffteil Einstieg von Fahrer- und Beifahrerseite noch hochladen. Das würde mich mal interessieren wie das Komplett im Verbund aussieht
Und eure Signatur habt ihr ja bereits auch schon angepasst 👍👍👍.
Eine Vorstellung unter Wer bist du ? - Neue Mitglieder stellen sich vor wäre noch schön aber keine Verpflichtung.
Wer bist du? - Neue Mitglieder stellen sich vor! - FORUM - my-pepper.de
Gruß
Immer in Bewegung bleiben-Pepper MEG-Modelljahr 2019-Peugeot Boxer III-2.0 Hubraum mit 163 PS-Ohne Start/Stop>Dometic Freshjet 2200>3er Fahrradträger>Anhängerkupplung>Produziert 12/2018>EZ04/2019>Erstbesitzer Zitat von Eifelwolf am 12. Januar 2024, 22:34 Uhr ...und vielleicht mal in Erfahrung bringen, warum die Schürze verkantet ist. Evtl. ein etwas unglücklich reparierter Unfallschaden..? Auf Deinem Foto sieht es so aus, als hätte die Fahrertüre vor dem Schürzenteil eine Schramme. Kann aber auch am Licht liegen. Vorn und hinten hat man schnell etwas touchiert, aber in Wagenmitte ist das dann meist hinsichtlich Schadensvolumen etwas umfänglicher. Das sollte mit dem Verkäufer klar kommuniziert sein.
...und vielleicht mal in Erfahrung bringen, warum die Schürze verkantet ist. Evtl. ein etwas unglücklich reparierter Unfallschaden..? Auf Deinem Foto sieht es so aus, als hätte die Fahrertüre vor dem Schürzenteil eine Schramme. Kann aber auch am Licht liegen. Vorn und hinten hat man schnell etwas touchiert, aber in Wagenmitte ist das dann meist hinsichtlich Schadensvolumen etwas umfänglicher. Das sollte mit dem Verkäufer klar kommuniziert sein.
Grüße
Eifelwolf
..unterwegs im CaraCompact [PEPPER] MEG (Peugeot Boxer 163 PS; EZ 05/2017) als Erstbesitzer. Zitat von RichyG am 13. Januar 2024, 9:09 Uhr Guten Morgen Raimund,
ich hab mir heute morgen mal fen Fender bei uns angesehen. Der wurde schon 2015 bzw 2014 etwas schief angebaut. Ehrlicherweise ist mir das bis heute noch nie aufgefallen🙈😂
Aber Wohnmobile und Spaltmaße sind zwei Welten😉 Wenn es bei diesem "Problem" bleibt - Glückwunsch! Das Ding mit den Spaltmaßen ist seit Winterkorn so eine (deutsche) Sache😉.
Ich stelle später mal Bilder von unserem ein. Allerdings ist er etwas "in Gebrauch"😉
Gruß und Salam Richy
Guten Morgen Raimund,
ich hab mir heute morgen mal fen Fender bei uns angesehen. Der wurde schon 2015 bzw 2014 etwas schief angebaut. Ehrlicherweise ist mir das bis heute noch nie aufgefallen🙈😂
Aber Wohnmobile und Spaltmaße sind zwei Welten😉 Wenn es bei diesem "Problem" bleibt - Glückwunsch! Das Ding mit den Spaltmaßen ist seit Winterkorn so eine (deutsche) Sache😉.
Ich stelle später mal Bilder von unserem ein. Allerdings ist er etwas "in Gebrauch"😉
Gruß und Salam Richy
Furcht vor der Gefahr ist schrecklicher
als die Gefahr selbst -
Afrikanische Weisheit -
CaraCompact 600 MEG/Ducato Mj 130/ Bj 2015 - Umrüstung auf Zykloon 100 AH Li, Booster und Kompressorkühlschrank - BF Goodrich All Terrain 225/75/16" 115-S - Umrüstung auf OGO-TrockenTrennToilette Zitat von RichyG am 13. Januar 2024, 9:13 Uhr Und für Dich als Neuling sogar VOR dem Frühstück 😉
Und für Dich als Neuling sogar VOR dem Frühstück 😉
Hochgeladene Dateien:- Du musst dich anmelden um auf Uploads zugreifen zu können.
alexhem und Chill-Pepper haben auf diesen Beitrag reagiert. Furcht vor der Gefahr ist schrecklicher
als die Gefahr selbst -
Afrikanische Weisheit -
CaraCompact 600 MEG/Ducato Mj 130/ Bj 2015 - Umrüstung auf Zykloon 100 AH Li, Booster und Kompressorkühlschrank - BF Goodrich All Terrain 225/75/16" 115-S - Umrüstung auf OGO-TrockenTrennToilette Zitat von Matthias am 13. Januar 2024, 9:26 Uhr Moin,
sieht für mich so aus, als ob das untere Ende des Fenders (unterhalb der Tankklappe) nicht richtig sitzt und dadurch die Stufenverkleidung verschiebt.
Kann tatsächlich eine kleine Havarie gewesen sein.
Die Spannung im Stufenteil muss auf jeden Fall raus, sonst reißt es irgendwann.
M.
Moin,
sieht für mich so aus, als ob das untere Ende des Fenders (unterhalb der Tankklappe) nicht richtig sitzt und dadurch die Stufenverkleidung verschiebt.
Kann tatsächlich eine kleine Havarie gewesen sein.
Die Spannung im Stufenteil muss auf jeden Fall raus, sonst reißt es irgendwann.
M.
Pepper MEG600 2018 (weitere Details in der BIO)
PN an: MatthiasZitat von RichyG am 13. Januar 2024, 9:49 Uhr Ich denke, es ist nicht der Fender selbst, sondern das untere Verkleidungsteil (roter Kreis).
Denn der Fender hat ein gleichmäßiges Maß zum Tankverschluss und zur Fahrertür.
Ich denke, es ist nicht der Fender selbst, sondern das untere Verkleidungsteil (roter Kreis).
Denn der Fender hat ein gleichmäßiges Maß zum Tankverschluss und zur Fahrertür.
badgrandpa hat auf diesen Beitrag reagiert. Furcht vor der Gefahr ist schrecklicher
als die Gefahr selbst -
Afrikanische Weisheit -
CaraCompact 600 MEG/Ducato Mj 130/ Bj 2015 - Umrüstung auf Zykloon 100 AH Li, Booster und Kompressorkühlschrank - BF Goodrich All Terrain 225/75/16" 115-S - Umrüstung auf OGO-TrockenTrennToilette Zitat von raimund53 am 13. Januar 2024, 9:51 Uhr Guten Morgen zusammen,
erstmal einen ganz herzlichen Dank für eureKommentare und Bilder. Zu dem Fahrzeug ist zu sagen, das es keine 20 KM auf dem Tacho hatte und ich ca. 220 Km damit gefahren bin. Zur Verdeutlichung habe ich noch ein Bild beigefügt wo das Problem besser zu sehen ist. Ein Foto von der Beifahrerseite stelle ich heute noch getrennt ein.
Viele Grüße Raimund
Guten Morgen zusammen,
erstmal einen ganz herzlichen Dank für eureKommentare und Bilder. Zu dem Fahrzeug ist zu sagen, das es keine 20 KM auf dem Tacho hatte und ich ca. 220 Km damit gefahren bin. Zur Verdeutlichung habe ich noch ein Bild beigefügt wo das Problem besser zu sehen ist. Ein Foto von der Beifahrerseite stelle ich heute noch getrennt ein.
Viele Grüße Raimund
Neuer Pepper im Sauerland seit 18.12.2023 Ducato, MEG, 160 PS, 9_Gang Getriebe ,BR Systems Bike Lift Zitat von RichyG am 13. Januar 2024, 10:05 Uhr Wie gesagt, ich meine, dass es nicht der Fender, sondern das/die untere/n Verkleidungsteil/e ist/sind.
Wie gesagt, ich meine, dass es nicht der Fender, sondern das/die untere/n Verkleidungsteil/e ist/sind.
badgrandpa hat auf diesen Beitrag reagiert. Furcht vor der Gefahr ist schrecklicher
als die Gefahr selbst -
Afrikanische Weisheit -
CaraCompact 600 MEG/Ducato Mj 130/ Bj 2015 - Umrüstung auf Zykloon 100 AH Li, Booster und Kompressorkühlschrank - BF Goodrich All Terrain 225/75/16" 115-S - Umrüstung auf OGO-TrockenTrennToilette
|