Neuer Pepper Cara Compact 600 MEG mit Montageproblem Fender- oder KarrosserieZitat von MichaelHK am 14. Januar 2024, 13:12 Uhr Hallo,
es gibt auch ein Video zum Modellwechsel 2020. Wo das so beschrieben ist. Dazu habe ich bereits den O-Ton angegeben. Da hört sich das sogar noch einfacher an.
Frustrierend ist, dass ich das bereits während der Garantiezeit reklamiert hatte. Es dann als oberflächlichlicher Schaden abgetan wurde. Jetzt behauptet Knauss, dass ich mit einem nicht zugelassenen Reinigungsmittel gereinigt hätte und somit daran schuld wäre. Habe ich nicht. Und es ist sogar auf den Fotos zu sehen, dass die herausgequollene Dichtmasse noch vorhanden ist,
Bis jetzt auch keine Antwort auf meine Frage einer Reparaturmöglichkeit. Es ist auch nicht sicher ob die Risse durchgehen. Müsste das demontieren. Denn vom Verfahren gibt es einerseits die Möglichkeit eine Folie zu hinterschäumen oder mit In-Mould-Coat die Wand des Werkzeuges vorher mit einer Farbe zu besprühen. Innen ist die Hutze roh/schwarz. Gehe daher eher von einer hinterschäumten Folie aus. Die aus ASA, ABS oder PVC bestehen kann. Daher könnte es sein, dass die Risse auch nur oberflächlich sind. Im Lack oder der Folie.
Aber bisher keine Informationen oder wie das repariert werden kann.
So ganz schutzlos nach Ablauf der Gewährleistung ist man auch nicht. Wenn man der Werbung folgt oder es aus einem sicherheitsrelevanten Aspekt betrachtet.
Grüsse Michael
Hallo,
es gibt auch ein Video zum Modellwechsel 2020. Wo das so beschrieben ist. Dazu habe ich bereits den O-Ton angegeben. Da hört sich das sogar noch einfacher an.
Frustrierend ist, dass ich das bereits während der Garantiezeit reklamiert hatte. Es dann als oberflächlichlicher Schaden abgetan wurde. Jetzt behauptet Knauss, dass ich mit einem nicht zugelassenen Reinigungsmittel gereinigt hätte und somit daran schuld wäre. Habe ich nicht. Und es ist sogar auf den Fotos zu sehen, dass die herausgequollene Dichtmasse noch vorhanden ist,
Bis jetzt auch keine Antwort auf meine Frage einer Reparaturmöglichkeit. Es ist auch nicht sicher ob die Risse durchgehen. Müsste das demontieren. Denn vom Verfahren gibt es einerseits die Möglichkeit eine Folie zu hinterschäumen oder mit In-Mould-Coat die Wand des Werkzeuges vorher mit einer Farbe zu besprühen. Innen ist die Hutze roh/schwarz. Gehe daher eher von einer hinterschäumten Folie aus. Die aus ASA, ABS oder PVC bestehen kann. Daher könnte es sein, dass die Risse auch nur oberflächlich sind. Im Lack oder der Folie.
Aber bisher keine Informationen oder wie das repariert werden kann.
So ganz schutzlos nach Ablauf der Gewährleistung ist man auch nicht. Wenn man der Werbung folgt oder es aus einem sicherheitsrelevanten Aspekt betrachtet.
Grüsse Michael
RichyG hat auf diesen Beitrag reagiert. Zitat von MichaelHK am 14. Januar 2024, 13:20 Uhr Hier das Video:
https://m.youtube.com/watch?v=zdoAL_agc14
Ab 6,55 die Hutze.
Grüsse Michael
Hier das Video:
https://m.youtube.com/watch?v=zdoAL_agc14
Ab 6,55 die Hutze.
Grüsse Michael
RichyG und Sprite1 haben auf diesen Beitrag reagiert. Zitat von raimund53 am 15. Januar 2024, 17:55 Uhr Allen noch einmal ganz vielen Dank für eure Beiträge zu diesem Thema. Das ist wirklich ein tolles Forum ! Ich komme zu dem gleichen Schluß wie Richy und denke auch das die unteren Verkleidungsteile die Ursache ist und nicht der Fender selbst. Für mich stellt sich aber die Frage, ist es ein "Schönheitsfehler" oder haben wir eine Ursache, die weitere Nachfolgeschäden mit sich bringt. Aus meiner Sicht (das Fahrzeug steht für die Fotos annähernd gerade) sind die Spalte im Vergleich zu anderen Übergängen Fender zum Aufbau bei anderen Pepper hier bei meinem Fahrtzeug deutlich größer (auch gut erkennbar an der relativ großen suichtbaren Lücke .
Viele Grüße aus dem Sauerland
Raimund
Allen noch einmal ganz vielen Dank für eure Beiträge zu diesem Thema. Das ist wirklich ein tolles Forum ! Ich komme zu dem gleichen Schluß wie Richy und denke auch das die unteren Verkleidungsteile die Ursache ist und nicht der Fender selbst. Für mich stellt sich aber die Frage, ist es ein "Schönheitsfehler" oder haben wir eine Ursache, die weitere Nachfolgeschäden mit sich bringt. Aus meiner Sicht (das Fahrzeug steht für die Fotos annähernd gerade) sind die Spalte im Vergleich zu anderen Übergängen Fender zum Aufbau bei anderen Pepper hier bei meinem Fahrtzeug deutlich größer (auch gut erkennbar an der relativ großen suichtbaren Lücke .
Viele Grüße aus dem Sauerland
Raimund
Neuer Pepper im Sauerland seit 18.12.2023 Ducato, MEG, 160 PS, 9_Gang Getriebe ,BR Systems Bike Lift
|