FORUM

Indem Du bei PEPPERWELT einkaufst, unterstützt Du my-pepper.de!!

Bitte oder Registrieren, um Beiträge und Themen zu erstellen.

neuer Wasserfülladapter

VorherigeSeite 8 von 8

Wird aber mit dieser Abdeckung des Frischwassertanks nicht sooo toll funktionieren - oder?

Gruß Richy

Furcht vor der Gefahr ist schrecklicher als die Gefahr selbst - Afrikanische Weisheit - CaraCompact 600 MEG/Ducato Mj 130/ Bj 2015 - Umrüstung auf Zykloon 100 AH Li, Booster und Kompressorkühlschrank - BF Goodrich All Terrain 225/75/16" 115-S

Gut beobachtet. Wenn es dem Frosrwächter etwas zu kalt wird, Rolle ich das Tuch (Ordentlich) hoch klemme es oben zwischen Tank und Seitenwand, dadurch kann das bisschen Wärme nicht nach oben. Das ist keine Tankheizung das ist wohl klar.

Ansonsten. Nachts ist es kälter als draußen

Gruß Martin

Gelöschter Benutzer und RichyG haben auf diesen Beitrag reagiert.
Gelöschter BenutzerRichyG
Pepper MEG Bj. 7/2017 163PS

👍

Gruß Richy

Furcht vor der Gefahr ist schrecklicher als die Gefahr selbst - Afrikanische Weisheit - CaraCompact 600 MEG/Ducato Mj 130/ Bj 2015 - Umrüstung auf Zykloon 100 AH Li, Booster und Kompressorkühlschrank - BF Goodrich All Terrain 225/75/16" 115-S

Ich habe jetzt die Adapter für beide Gewinde erstellt. Grob- und Feingewinde. Letzteres musste ich rekonstruieren. Aber sollte passen.

Der Adapter bleibt verschraubt und schützt das Originalgewinde. Auf das Außengewinde wird der Deckel verschraubt. Mit dem Adapter könnte auch ein beschädigtes Gewinde ersetzt werden. Hat bis jetzt bei mir gut funktioniert. Tropft auch nichts.

Trägt mit der Bauform nur wenig gegenüber dem orig. Verschluss auf. Die Klappe kann somit problemlos geschlossen werden. Und der Schlauch dran bleiben und über den Kabelschacht heraus geführt werden.

Jetzt fehlt noch die autom. Abschaltung mit einem Sensor. Die Teile sind da, denke nächste Woche gehe ich dran.

Grüsse Michael

Hochgeladene Dateien:
  • Du musst dich anmelden um auf Uploads zugreifen zu können.
Gelöschter Benutzer, Gelöschter Benutzer und 4 andere Benutzer haben auf diesen Beitrag reagiert.
Gelöschter BenutzerGelöschter BenutzerNordlichterRichyGuro-frankPeterV
Pepper 600MEG Modell 2020
Peugeot 2.2 Blue HDI 121 kW/165 PS
EZ 02/2020

Habe den Adapter überarbeitet. Schlauchanschluss geschraubt 3/4 Zoll Gewinde, damit stabiler als der gedruckte Anschluss, mit höherer Durchflussrate. Rückschlagventil geschraubt 1/2 Zoll Gewinde. Dazu mechanische Abschaltung.

Ich hatte die Abschaltung per elektronischen Sensor getestet. Dabei ist das so ohne Elektronik und sicherer gelöst. Theoretisch kann der Schlauch immer dran bleiben. Alles Trinkwasser geeignet.

Hochgeladene Dateien:
  • Du musst dich anmelden um auf Uploads zugreifen zu können.
Jobelix, anerja und 4 andere Benutzer haben auf diesen Beitrag reagiert.
Jobelixanerja🌵 KaktusFlocke666UklausFrankyCH
Pepper 600MEG Modell 2020
Peugeot 2.2 Blue HDI 121 kW/165 PS
EZ 02/2020
VorherigeSeite 8 von 8