FORUM

Wenn Du bei Pepperwelt einkaufst, unterstützt Du die Community my-pepper.de!

Bitte oder Registrieren, um Beiträge und Themen zu erstellen.

neuer Wasserfülladapter

VorherigeSeite 7 von 8Nächste
Zitat von littledave am 15. August 2022, 13:30 Uhr
Zitat von Peppermobil am 14. August 2022, 21:49 Uhr

Hallo David,

schau mal Hier

Gruß

Frank

Hi Frank,

vielleicht war es unklar: ich suche einen Adapter von Feingewinde auf Grobgewinde. einen WAFA werde ich dann mit Grobgewinde kaufen. Da man den aber nicht in jeder situation nutzen kann, ich aber vermeiden möchte irgendwann das Feingewinde zu zerstören möchte ich einen adapter von Feingewinde auf Grobgewinde dauerhaft montieren....

Glückauf!

Guten Morgen David,

das habe ich tatsächlich falsch verstanden. Ich benutze den oben verlinkten WAFA Adapter, deswegen kann ich Dir hier nicht wirklich weiterhelfen. Eine Möglichkeit wäre hier einen passenden Adapter zu drucken per 3D. Man müsste halt vorher sehen welcher WAFA Adapter dann passen könnte. Die von Knaus/Weinsberg passen dann nicht mehr, da sie einen fast identischen Außendurchmesser haben. Vielleicht einer aus der Trigano Gruppe? Oder aber man benutzt eine Reduzierung von innen Feingewinde auf ein vorgelagertes grobes Außengewinde. Ob dann allerdings noch die Klappe zugehen würde? Würde sehr knapp werden, wenn dann noch der Adapter drauf soll. Vielleicht hat das schon jemand umgesetzt und meldet sich noch.

Ps, es wäre schön wenn Du dich Hier kurz vorstellen könntest.

viele Grüße

Frank

Hallo zusammen,

ich hatte etwas bei Thingiverse gefunden und nachgedruckt. Das Teil passt bei meinem 2019er perfekt. Weil es nicht meine Idee und Konstruktion war, habe ich es nicht veröffentlicht, aber nun, hier der Link zum Nachdrucken: Filling Cap by tommy528 - Thingiverse  , thing:5332984

Viele Grüße

Michael

600MG-2019-Peugeot-163PS-Solaranlage 130W-umgerüstet auf Li 150Ah-AHK - 2x Osram/2x Philips H7-LED - zu Hause im Bayerischen Wald

Da man den aber nicht in jeder situation nutzen kann, ich aber vermeiden möchte irgendwann das Feingewinde zu zerstören möchte ich einen adapter von Feingewinde auf Grobgewinde dauerhaft montieren....

Wichtig ist die Steigung vom Gewinde. Das lässt sich ausmessen. Mehrere Gewindegänge, Anzahl geteilt durch die Breite. Anhand des Durchmessers Gewinde außen und Innen, könnte der passende Adapter gefunden werden oder so ein Adapter erstellt werden.

Ab 2019 wurde das Gewinde geändert. Daher habe ich das grobe Gewinde.

Ich bekomme leider seit einiger Zeit keine Benachrichtigungen mehr per Mail, wenn Antworten erstellt wurden.

Grüsse Michael

Zitat von littledave am 15. August 2022, 13:30 Uhr
Zitat von Peppermobil am 14. August 2022, 21:49 Uhr

Hallo David,

schau mal Hier

Gruß

Frank

Hi Frank,

vielleicht war es unklar: ich suche einen Adapter von Feingewinde auf Grobgewinde. einen WAFA werde ich dann mit Grobgewinde kaufen. Da man den aber nicht in jeder situation nutzen kann, ich aber vermeiden möchte irgendwann das Feingewinde zu zerstören möchte ich einen adapter von Feingewinde auf Grobgewinde dauerhaft montieren....

Glückauf!

Moin,

genauso hab ich es bei mir gelöst, mit dem passenden Blinddeckel (mit Grobgewinde).

Such mal nach IBC Adapter, hier wirst Du etwas finden. https://www.stabilo-sanitaer.de/suche/?query=ibc

Oder beim großen "A".

Gruß Carsten

Gelöschter Benutzer hat auf diesen Beitrag reagiert.
Gelöschter Benutzer

Super Carsten!👍 Hast Du dann diesen Hier ?

viele Grüße

Frank

Moderator: Bilder auf Wunsch des Autors entfernt.

Ja, müsste er sein (in schwarz), kann gerade nicht am Wohnmobil gucken.

Hatte einfach bestellt und er hat gepasst, am 2017er Tank.

Mit der Gewindesteigung gab es kein Problem, ist jetzt einige 1000km und Tankfüllungen dicht, hat sich bewährt.

Mit dem passenden Blinddeckel geht die Klappe noch zu, mit Gardena oder anderen Anschlüssen nicht mehr.

Gruß Carsten

Gelöschter Benutzer

So einfach geht das. Läuft nichts raus und der Deckel geht auch locker zu. 😉

Warum einfach, wenn es teuer und kompliziert auch geht.🤔🤣

Gruß

Adrian

Hochgeladene Dateien:
  • Du musst dich anmelden um auf Uploads zugreifen zu können.
CRNK, Karlepepper MEG 2017 und Gelöschter Benutzer haben auf diesen Beitrag reagiert.
CRNKKarlepepper MEG 2017Gelöschter Benutzer

Hallo bei mir sieht es so aus.

Bild=Lichtschutz ( Algenbildung)

Bild= Tank verschlossen

Bild=  befüllen  oder entnehmen weil innen ein Winkel und Schlauch nach unten ist zum Außen Duschen.

Gruß Martin

Hochgeladene Dateien:
  • Du musst dich anmelden um auf Uploads zugreifen zu können.
Gelöschter Benutzer
Pepper MEG Bj. 7/2017 163PS

Hallo Martin,

was ist ist das für ein Lüfter beim Wassertank?

Gruß Walter

Pepper MG 2019

Allzeit gute Fahrt

Pepper MEG2018, Querbett, Peugeot2.2 Blue HDI 165PS, 1x100 AH Lithium Ective, 100 W Solar, LED Osram Night Breaker, Thedford Absorber mit Titan-Lüfter, Alpha W-LAN, TrumaDUOcontrol, Titan Dachlüfter,

Hallo Walter,

bin zwar nicht Martin, aber ich antworte mal. Der Ventilator ist dafür da, in den kälteren Tagen die warme Luft aus dem Innenraum in die Servicebox zu bekommen. Martin hat wie ich eine zusätzliche Dieselheizung verbaut. Ansonsten könnte es passieren das der Frostwächter auslöst in den kälteren Tagen.

Gruß

Frank

Moderator: Bilder auf Wunsch des Autors entfernt.

Karlepepper MEG 2017 hat auf diesen Beitrag reagiert.
Karlepepper MEG 2017
VorherigeSeite 7 von 8Nächste