FORUM

Wenn Du bei Pepperwelt einkaufst, unterstützt Du die Community my-pepper.de!

Forum-Breadcrumbs - Du bist hier:ForumTECHNISCHE THEMEN: BasisfahrzeugÖlsorte
Bitte oder Registrieren, um Beiträge und Themen zu erstellen.

Ölsorte

VorherigeSeite 4 von 5Nächste
Zitat von anmafi am 10. April 2021, 14:51 Uhr

Dankeschön, dann werde ich das Öl kaufen.

Um 58€ eigentlich ein Schnäppchen.

Hat deine Werkstatt etwas zu den Entsorgungskosten gesagt. Hier berechnen dann die Werkstätten die Entsorgungskosten für das Altöl, da angeliefertes Öl eingefüllt wird. Darauf solltest du noch achten, welche Kosten dafür ev. im Raum stehen. Kann , muss aber nicht.

Gruss

Markus

Immer in Bewegung bleiben-Pepper MEG-Modelljahr 2019-Peugeot Boxer III-2.0 Hubraum mit 163 PS-Ohne Start/Stop>Dometic Freshjet 2200>3er Fahrradträger>Anhängerkupplung>Produziert 12/2018>EZ04/2019>Erstbesitzer

Hallo.

Ja, um die 10€ hat der Werkstattmeister gesagt, dann wird der Kundendienst um ca. 200€ günstiger wenn ich das Öl mitbringe.

Also schnell mal 130€ gespart.

Den Innenraumfilter und Luftfilter hab ich schon gekauft und baue ihn dann selber rein.

Bleiben dann noch Bremsflüssigkeitswechsel und Systematische Arbeiten, und kostet dann noch um die 200€ in der Werkstatt.

Also kompl. kostet mich dann der Kundendienst um die 300€ mit Öl und Filter.

Eine Werkstatt wollte für dem kompl. Kundendienst 650€, hab ich dankend abgelehnt.

Pepper MEG Bj.Juni 19, A wie Augsburg, Lithium 120ah, 8" LuFa hinten,
Zitat von anmafi am 10. April 2021, 17:23 Uhr

Hallo.

Den Innenraumfilter und Luftfilter hab ich schon gekauft und baue ihn dann selber rein.

Hallo,

der Luftfilter wird gemäß Serviceplan erst nach 4 Jahren getauscht.

Gruss

Markus

Immer in Bewegung bleiben-Pepper MEG-Modelljahr 2019-Peugeot Boxer III-2.0 Hubraum mit 163 PS-Ohne Start/Stop>Dometic Freshjet 2200>3er Fahrradträger>Anhängerkupplung>Produziert 12/2018>EZ04/2019>Erstbesitzer

Alles richtig gemacht.Luftfilter kann ruhig früher gemacht werden je nach Verschmutzungsgrad.

Es grüßt Werni MEG 600 Ez.04/2017 Peugeot 130 Ps

Das hat mir der Werkstattmeister auch gesagt, hab ich aber in der Peugeotapp gelesen, dann

hab ich ihn bestellt.

Schadet ja nicht, oder ich stelle ihn noch die zwei Jahre in den Keller.

pepper53 hat auf diesen Beitrag reagiert.
pepper53
Pepper MEG Bj.Juni 19, A wie Augsburg, Lithium 120ah, 8" LuFa hinten,

Hallo zusammen,

zu dem Thema habe ich Anfang April ein Video online gestellt.
Wir sind auf ähnliche Inspektionskosten gekommen (ca.271€)

Wie den Kommentaren zu entnehmen ist, lassen einige Werkstätten es nicht zu, mitgebrachtes Öl zu verarbeiten. Da hilft nur im Vorhinein fragen, ggf die Werksatt wechseln oder die teilweise horrornden Summen zu bezahlen.

Die Rechnungen habe ich mal exemplarisch angehängt

Gruß  Jo

Bild eingefügt durch Kaubo:

Hochgeladene Dateien:
  • Du musst dich anmelden um auf Uploads zugreifen zu können.
Willi Weinsberg, nightcap und 3 andere Benutzer haben auf diesen Beitrag reagiert.
Willi WeinsbergnightcapanerjajogiPeterK
600 MEG 4/2019 mit diversen Änderungen. Alle Videos hier : Pepperitis Channel Kennzeichen: PB-K-XXXX

Moin zusammen!

Nach 9500km verlangt unser 21er Ducato den Ölstand zu kontrollieren. Normal?

Bevor ich mir einen Wolf suche: welches Öl brauche ich? 🤔 🤪

Liebe Grüße

Dirk

Heimat ist wo man auch Abends MOIN sagt! Van Ti 650 MEG Vansation auf Ducato, Automatik, Solar & LiFePo, AHK

Ich bin mir jetzt nicht sicher, ob das Öl meines 165 PS Peugeot das gleiche ist. Steht das nicht in der Fiat Fahrzeug Bedienungsanleitung oder direkt am Öl Einfüllstutzen? Ein Foto des Peugeot Öls könnte ich dir schicken, da ist nur ein einziges Öl offiziell zugelassen.

Pepper 600MF/2020
Peugeot 2.2 Blue HDI 165 PS, Klima Dometic Freshjet 2200 OEM, Thule V16, 2x AGM 80Ah, 4x Osram Nightbreaker LED, 2x Hella LED Heck-Zusatz-Blinker, 120er Titan-Kühli-Lüfter, Truma Mono Control, Gaslow LPG-Tankflasche, MaxxFan über dem Bett.
Kennzeichen ...-X2222
PN an: uro-frank

Vielleicht hilft das hier weiter:

https://augustin-group.de/m/fiat-ducato-250-motoroel-oelfilter?gclid=CjwKCAjwnZaVBhA6EiwAVVyv9EAD9YIT6j7uMRfABGMOS-53Lp3XvJ6PmTPL29U3V0bRVjDKWV-BtBoCxtMQAvD_BwE

Gruß Richy

uro-frank hat auf diesen Beitrag reagiert.
uro-frank
Furcht vor der Gefahr ist schrecklicher als die Gefahr selbst - Afrikanische Weisheit - CaraCompact 600 MEG/Ducato Mj 130/ Bj 2015 - Umrüstung auf Zykloon 100 AH Li, Booster und Kompressorkühlschrank - BF Goodrich All Terrain 225/75/16" 115-S - Umrüstung auf OGO-TrockenTrennToilette

Das hilft! DANKE!

Aber hat das sonst jemand schon nach so wenigen Kilometern nachfüllen müssen?

VG

Heimat ist wo man auch Abends MOIN sagt! Van Ti 650 MEG Vansation auf Ducato, Automatik, Solar & LiFePo, AHK
VorherigeSeite 4 von 5Nächste