FORUM

Wenn Du bei Pepperwelt einkaufst, unterstützt Du die Community my-pepper.de!

Bitte oder Registrieren, um Beiträge und Themen zu erstellen.

Ölwechselanzeige ohne Diagnosegerät zurücksetzen

Seite 1 von 6Nächste

Hallo zusammen,

da bei mir nach ca. 2500 km bereits die Meldung kam das ich das Öl wechseln sollte habe ich diese Meldung wieder zurückgesetzt. Da man im Internet immer wieder ließt das dies nur mit einem Diagnosegerät geht möchte ich dies richtig stellen. Es geht auch ohne und man kann sich den Gang zu Peugeot sparen. Ich habe mal den link eingestellt. Wichtig ist nur das man vorher die Kilometeranzeige auf Meilen umstellt. Keine Ahnung warum das so ist. Ich habe es nur auf Meilen Umstellung geschafft. Vielleicht ist das ja mal hilfreich für den ein oder anderen.

Gruß

Frank

https://youtu.be/fOLN4n1agaU

Hallo Frank,

habe ich das richtig verstanden?

1. Maßeinheit in den Einstellungen auf Meilen einstellen

2. Gaspedal und Bremse durchtreten, festhalten und die Zündung einschalten

3. Gaspedal weiter gedrückt halten und mit dem Bremspedal ca. 10 mal pumpen, bis die Kontrollleuchte erlischt

4. danach die Zündung wieder ausschalten und beim nächsten Einschalten wird der Ölwechsel nicht mehr angezeigt

Gruß Kai

Gruß Kai

Hallo Kai,

ja so sollte es gehen. Habe allerdings ein bisschen ausprobiert bis es funktioniert hat. Dann hat es geklappt.

Gruß

Frank

Norddeutscher hat auf diesen Beitrag reagiert.
Norddeutscher

Klappt bei mir leider nicht. Habe es mindestens 5-6 probiert.

Die Anzeige ist nicht weg zu kriegen. Habe jetzt auf KM zurück gestellt.

Gruß Kai

Habe Franks Tipp auch schon auf Youtube gesehen und auf Foren gelesen aber auf Sicht gesehen empfiehlt sich doch ein Diagnosegerät das z.B. auch das anlernen der Reifendrucksensoren ausführen kann und bei Bedarf im Ausland eine Hilfestellung gibt.

Geht net gibt's net. Pepper Bj.2018

Hallo Geri,

das klingt ja fast so, als hättest Du Dir ein Diagnosegerät angeschafft oder vor hast Dir eines zuzulegen?

Gruß Kai

Hallo Kai

Bin noch auf der Suche:)

Geht net gibt's net. Pepper Bj.2018

Schade Kai. Ich musste auch ein paar mal probieren, dann war wieder alles gut.

Geri, geb mal Bescheid wenn Du eines gefunden hast. Ich hatte auch schon geschaut, aber leider nichts gefunden. Habe irgendwo gelesen das dass wohl spezielle Geräte mit der Software sind. Und die wohl nur die Händler haben. Ob das stimmt weiß ich leider nicht. Hoffe es nicht...

Norddeutscher hat auf diesen Beitrag reagiert.
Norddeutscher
Zitat von Peppermobil am 12. Juli 2018, 19:40 Uhr

Schade Kai. Ich musste auch ein paar mal probieren, dann war wieder alles gut.

Hallo Frank,

wie bzw. wann hat es denn bei Dir geklappt?

Ich habe das Gefühl, dass bei dem Ablauf, wie ich es mache irgendwas fehlt oder falsch ist.

Gruß Kai

Ich hatte auch das Problem und hab den Tipp sofort, aber ohne Erfolg, aufgegriffen.

Geholfen hat mir nun Peugeot mit Diagnosegerät. Vielleicht ist bei Euch der gleiche Hintergrund gegeben und überprüfenswert.

Habe mein Fahrzeug vor einem Monat neu gekauft, Basisfahrzeug ist aber im Juni vor einem Jahr gebaut worden. Gemäß den Softwareeinstellungen poppt diese Anzeige nach einem Jahr auf. Auf Nachfrage bei Peugeot hat sich herausgestellt, dass fehlerhaft der Risikoübergang zum Aufkäufer Weinsberg vor ca. 1 Jahr als Garantiebeginn gesetzt wurde. Damit hatte ich defacto nur noch ein Jahr Herstellergarantie auf meinem "Neufahrzeug". Durch meine Nachfrage wurde der Vorgang überprüft, die Peugeot-Garantie ist nun richtig gestellt auf Juni diesen Jahres und die Werkstatt hat die Anzeige "Öl wechseln lassen" kostenfrei zurück gesetzt.

Vielleicht hilft der Hinweis. Ansonsten auf jeden Fall wieder vielen Dank für die vielen guten Informationen in diesem Forum.

Seite 1 von 6Nächste