Ölwechselanzeige ohne Diagnosegerät zurücksetzenZitat von pepper53 am 24. Oktober 2018, 0:28 Uhr Bei mir meldet die Anzeige auch.Kriege das trotz mehrmaligen Versuchen nicht geregelt.Wir haben hier im Ort eine freie Werkstatt.Die stellen mir die Anzeige im März zurück.Kriegen dann einen Obulus in die Kaffeekasse.
Bei mir meldet die Anzeige auch.Kriege das trotz mehrmaligen Versuchen nicht geregelt.Wir haben hier im Ort eine freie Werkstatt.Die stellen mir die Anzeige im März zurück.Kriegen dann einen Obulus in die Kaffeekasse.
Es grüßt
Werni MEG 600 Ez.04/2017 Peugeot 130 Ps Zitat von Gertrud am 24. Oktober 2018, 18:02 Uhr Da ich unseren Pepper nicht hier habe versuche ich es aus dem Gedächtnis so gut es geht:
Bremse und Gas betätigen
Zündung einschalten
Über das Menü zum Untermenü Service steppen
im Service-Menü zum Punkt Öl-Service oder Öl-Wechsel oder nur Öl weiter
irgendwann muss man sich noch für Wegstrecke A oder B entscheiden
bei uns stand der KM-Wert glaube ich auf 0 km
den Menü-Stepper-Taster gedrückt halten, bis der Reset akzeptiert wurde.
Dann Zündung aus und fertig.
So ungefähr war es.
Gruß Gerd.
Da ich unseren Pepper nicht hier habe versuche ich es aus dem Gedächtnis so gut es geht:
Bremse und Gas betätigen
Zündung einschalten
Über das Menü zum Untermenü Service steppen
im Service-Menü zum Punkt Öl-Service oder Öl-Wechsel oder nur Öl weiter
irgendwann muss man sich noch für Wegstrecke A oder B entscheiden
bei uns stand der KM-Wert glaube ich auf 0 km
den Menü-Stepper-Taster gedrückt halten, bis der Reset akzeptiert wurde.
Dann Zündung aus und fertig.
So ungefähr war es.
Gruß Gerd.
Michael hat auf diesen Beitrag reagiert. MEG - 3/2018 - Pegeout 160 PS - K- Zitat von pepper53 am 24. Oktober 2018, 19:30 Uhr Ungefähr,besser wäre schon eine genaue Beschreibung .😘
Ungefähr,besser wäre schon eine genaue Beschreibung .😘
Es grüßt
Werni MEG 600 Ez.04/2017 Peugeot 130 Ps Zitat von Kaubo am 24. Oktober 2018, 20:37 Uhr Danke Gertrud,
das ist eine ganz andere Version, als ich sie bisher kannte. Die hatte auch nach mindestens 10 Versuchen nicht geklappt. Deine werde ich auf jeden Fall auch mal probieren. Wenn Dir noch weitere Details einfallen, wäre das super.
Gruß Kai
Danke Gertrud,
das ist eine ganz andere Version, als ich sie bisher kannte. Die hatte auch nach mindestens 10 Versuchen nicht geklappt. Deine werde ich auf jeden Fall auch mal probieren. Wenn Dir noch weitere Details einfallen, wäre das super.
Gruß Kai
Gruß Kai Zitat von Gertrud am 24. Oktober 2018, 21:29 Uhr Ohne im Fahrzeug zu sitzen, ist es schwer aus dem Gedächtnis heraus die einzelnen Schritte nachzuvollziehen. Wenn es nicht klappt, dann versuchen wir am Wochenende zum Pepper zu fahren. Vielleicht klappt es aber auch so.... Erst einmal viel Glück. - Schade, dass wir es am Wochenende nicht gemeinsam versucht haben.
Ohne im Fahrzeug zu sitzen, ist es schwer aus dem Gedächtnis heraus die einzelnen Schritte nachzuvollziehen. Wenn es nicht klappt, dann versuchen wir am Wochenende zum Pepper zu fahren. Vielleicht klappt es aber auch so.... Erst einmal viel Glück. - Schade, dass wir es am Wochenende nicht gemeinsam versucht haben.
MEG - 3/2018 - Pegeout 160 PS - K- Zitat von Kaubo am 24. Oktober 2018, 22:07 Uhr Übernächstes Wochenende sind wir wieder unterwegs. Da werde ich es ausprobieren und berichten.
Gruß Kai
Übernächstes Wochenende sind wir wieder unterwegs. Da werde ich es ausprobieren und berichten.
Gruß Kai
Gruß Kai Zitat von pepper53 am 25. Oktober 2018, 12:23 Uhr Hallo Pepperonis,
ich habe heute die Ölwechselanzeige nach den obigen Angaben zurückgesetzt.Vielen Dank an Gertrud.😘
Nix mit pumpen.😁
MfG
Werni
Hallo Pepperonis,
ich habe heute die Ölwechselanzeige nach den obigen Angaben zurückgesetzt.Vielen Dank an Gertrud.😘
Nix mit pumpen.😁
MfG
Werni
Es grüßt
Werni MEG 600 Ez.04/2017 Peugeot 130 Ps Zitat von Kaubo am 6. November 2018, 7:01 Uhr Hallo Gertrud,
nach dutzenden Fehlversuchen, ist es mir anhand Deiner Beschreibung endlich gelungen, die nervige Anzeige auszuschalten.
Deshalb vielen Dank für Deine Beschreibung 👍😁
Gruß Kai
Hallo Gertrud,
nach dutzenden Fehlversuchen, ist es mir anhand Deiner Beschreibung endlich gelungen, die nervige Anzeige auszuschalten.
Deshalb vielen Dank für Deine Beschreibung 👍😁
Gruß Kai
pepper53 hat auf diesen Beitrag reagiert. Gruß Kai Zitat von Gertrud am 6. November 2018, 14:04 Uhr Dem "Gatten" sei Dank! Er ist bei uns für diese Dinge zuständig 😉
Prima, dass wir helfen konnten!
Dem "Gatten" sei Dank! Er ist bei uns für diese Dinge zuständig 😉
Prima, dass wir helfen konnten!
Kaubo und pepper53 haben auf diesen Beitrag reagiert. MEG - 3/2018 - Pegeout 160 PS - K- Zitat von proff56 am 16. April 2020, 19:36 Uhr Hallo Gertrud,
dank für Deine Anleitung - hat geholfen!
Wir hatten letztes Jahr Febr. eine Wartung bei Peugeot, mit Ölwechsel (sowie Reifentausch und Auflastung .....). Seitdem sind wir gute 17Tsd km gefahren und nach 1Monat Stillstand heute das WoMo zum Waschen aus dem Carport rangiert: Fehlermeldung Ölwechsel, der km -Zähler für Öl stand auf Null. Mit Deiner Anleitung habe ich den Öl-Serviceintervall zurückgesetzt: Nach dem Reset sind es jetzt 50Tsd km. Ich vermute, die Werkstatt hat nur das Service-Intervall resetet, Öl jedoch vergessen.
Selbstverständlich werden wir nicht bis zur nächsten Fehlermeldung warten .....
Hallo Gertrud,
dank für Deine Anleitung - hat geholfen!
Wir hatten letztes Jahr Febr. eine Wartung bei Peugeot, mit Ölwechsel (sowie Reifentausch und Auflastung .....). Seitdem sind wir gute 17Tsd km gefahren und nach 1Monat Stillstand heute das WoMo zum Waschen aus dem Carport rangiert: Fehlermeldung Ölwechsel, der km -Zähler für Öl stand auf Null. Mit Deiner Anleitung habe ich den Öl-Serviceintervall zurückgesetzt: Nach dem Reset sind es jetzt 50Tsd km. Ich vermute, die Werkstatt hat nur das Service-Intervall resetet, Öl jedoch vergessen.
Selbstverständlich werden wir nicht bis zur nächsten Fehlermeldung warten .....
Gruß Helge - PEPPER MG600 130PS BJ.03/2017 Peugeot, LiYFePO4(160Ah), Solar200W, AHK, Ersatzrad, hyd.Hubstützen, Fahrradträger, Luftfederg.hi, Auflastg. 3,85To
|