FORUM


Indem Du bei PEPPERWELT einkaufst, unterstützt Du my-pepper.de.

 

Bitte oder Registrieren, um Beiträge und Themen zu erstellen.

Omnia Campingbackofen - Erfahrungen?

VorherigeSeite 4 von 4

Hallo in die Runde ,

Mich würde ja mal wirklich interessieren warum der Omnia beschichtet werden soll?🤔

Benutzt doch einfach den Silikoneinsatz,der geht so einfach sauber zu machen man glaubt es kaum . Aber Tomatensauce ist meiner Meinung nach auch besser im Topf aufgehoben🤔🤭 .

Allen weiterhin gutes Gelingen , Max

Gelöschter Benutzer, Jobelix und 2 andere Benutzer haben auf diesen Beitrag reagiert.
Gelöschter BenutzerJobelixbadgrandpaUdo
"Peppo"600 MEG mit 165Fiat PS , 110W Solar,Liontron 100Ah ,WR 1000Watt,seit Nov 2020 Modell 2020

Da es mich doch bis jetzt gestört hat, dass der Knopf vom Deckel sehr heiß wird, habe ich mir jetzt  diese  Silikon-Knöpfe gekauft, absolute Empfehlung.

Hochgeladene Dateien:
  • Du musst dich anmelden um auf Uploads zugreifen zu können.
mateo, Nordlichter und 6 andere Benutzer haben auf diesen Beitrag reagiert.
mateoNordlichterproff56PepperdualexhemUdouro-frankSumsimitpo
Pepper 600 MEG Bj. 2017/18 130PS Umbauten: LiFePo (90Ah) inkl. neues Ladegerät, Booster, VB 4C Luftfahrwerk, 140WP Solar,Truma-Klima, ehemals Efoy 140 (jetzt Honda EU10i), Wechselrichter 350W (für E-Bike),HeoSafe, Osram LED Scheinwerfer und Fernlicht u.s.w.
Zitat von siusebem am 10. Januar 2023, 17:53 Uhr

....., habe ich mir jetzt  diese  Silikon-Knöpfe gekauft, ....

Gute Idee und Hinweis!

Tip:  Gleiches Fabrikat gibt es auch als Einzelstück (für 4€ weniger)

uro-frank hat auf diesen Beitrag reagiert.
uro-frank
Gruß Helge - PEPPER MG600 130PS BJ.03/2017, LiYFePO4(160Ah), Solar200W, AHK, Ersatzrad, hyd.Hubstützen, Fahrradträger, Luftfederg.hi, Auflastg. 3,85To
Zitat von proff56 am 12. Januar 2023, 12:00 Uhr
Zitat von siusebem am 10. Januar 2023, 17:53 Uhr

....., habe ich mir jetzt  diese  Silikon-Knöpfe gekauft, ....

Gute Idee und Hinweis!

Tip:  Gleiches Fabrikat gibt es auch als Einzelstück (für 4€ weniger)

Und wenn ich zwei brauchte?🤪

Übrigens hast du auch die Versandkosten von „6,99€“😳 bei den einzelnen beachtet?
Also das Doppelpack habe ich Versandkostenfrei bekommen.

Max hat auf diesen Beitrag reagiert.
Max
Pepper 600 MEG Bj. 2017/18 130PS Umbauten: LiFePo (90Ah) inkl. neues Ladegerät, Booster, VB 4C Luftfahrwerk, 140WP Solar,Truma-Klima, ehemals Efoy 140 (jetzt Honda EU10i), Wechselrichter 350W (für E-Bike),HeoSafe, Osram LED Scheinwerfer und Fernlicht u.s.w.
Zitat von siusebem am 12. Januar 2023, 13:53 Uhr
Übrigens hast du auch die Versandkosten von „6,99€“😳 bei den einzelnen beachtet?

ja ... aber ich kann nur 1 gebrauchen .... 🤪 ....

und habe bestellt für 9,99€ incl. Versand (statt 2 Stk 13,99). Der Einzelpreis ist zwar teurer, aber dafür kein Müll bzw in einigen Jahren wahrscheinlich "nicht mehr auffindbar" *zwinker*

Gruß Helge - PEPPER MG600 130PS BJ.03/2017, LiYFePO4(160Ah), Solar200W, AHK, Ersatzrad, hyd.Hubstützen, Fahrradträger, Luftfederg.hi, Auflastg. 3,85To
Zitat von siusebem am 10. Januar 2023, 17:53 Uhr

Da es mich doch bis jetzt gestört hat, dass der Knopf vom Deckel sehr heiß wird, habe ich mir jetzt  diese  Silikon-Knöpfe gekauft, absolute Empfehlung.

Hallöchen,heute geliefert bekommen,das ist doch mal ein Topfknopf 😄 wie heiss er wird ,wird sich noch zeigen , Danke für den Knopftipp 👌

Grüße Max und ein schönes Wochenende allen

siusebem hat auf diesen Beitrag reagiert.
siusebem
"Peppo"600 MEG mit 165Fiat PS , 110W Solar,Liontron 100Ah ,WR 1000Watt,seit Nov 2020 Modell 2020

Moin, Peppers,

ich hol nochmal diesen Link nach vorn: https://onlinepfanne.de/produkt/beschichtung-omnia/
Ich hab meinen gebrauchten Omnia dort beschichten lassen und bin zufrieden. Nutze aber trotzdem auch noch die Siliform, wenn’s um bestimmte Gerichte bzw. Brötchen geht. Warum schreib ich das und wiederhole den Link, den Svenny schon mal gepostet hatte? Nun, ich habe mitbekommen, dass das bereits nun auch bei Omnia fertig beschichtete Backunterteil leichter ist als das erste unbeschichtete. Somit dürfte das Beschichten eines „alten“ may be eine bessere Wahl sein, was die Verwindung etc. angeht. Nachhaltiger ist’s auch…

Gruß, Axel

bubblesberg und Trapper2023 haben auf diesen Beitrag reagiert.
bubblesbergTrapper2023
Hallo und Moin aus dem hohen Norden. Unterwegs mit „Kuddl Daddeldu“, unserem 2019er Pepper😎😜👍, an diversen Stellen im Aufbau gepimpt 🤘. Wohnhaft im schönen Schleswig-Holstein irgendwo zwischen Hamburg und Büsum im Kreis Steinburg. Wacköööööhn ist auch nicht weit.

Hallo und guten Morgen. Wir hatten unseren auch Beschichten lassen. Nun haben wir uns einen Fertigen gekauft. Bei Fritz Berger, für 27 Euro. Wir machen sehr viel im Omnia. Aber wir nehmen keine Silikon Form. Die brauch man nicht. Der Vorteil von der Beschichtung ist, es bleibt nichts mehr dran Kleben. Absolut Top Empfehlung.

Pepper Meg Baujahr 2017. Peugot Boxer. Sat Anlage von Oyster. Kurbelstützen hinten.1500 Watt Wechselrichter. Marder Schutz. 100 Ah Life Po. Batterie.Maxxfan Deluxe. Ablage statt Kopfstütze. Dimmbare Lampen im Schlafbereich und über dem Tisch. Elektrische Trittstufe. Steady Camp Wasserwaage verbaut. Titan Lüfter 120 für Kühlschrank verbaut. Lüftungsgitter in Sitzbank eingebaut. Duo Controll mit Fernanzeige und Heizung.
VorherigeSeite 4 von 4