FORUM

Bitte oder Registrieren, um Beiträge und Themen zu erstellen.

Omnia Campingbackofen - Erfahrungen?

VorherigeSeite 3 von 4Nächste

😂😂😂🙋🏻‍♂️willkommen im Club der haarlosen Omnia-Sterneköche😈🤘💪🏿.

Peppermobil, pollewosch und Udo haben auf diesen Beitrag reagiert.
PeppermobilpollewoschUdo
Hallo und Moin aus dem hohen Norden. Unterwegs mit „Kuddl Daddeldu“, unserem 2019er Pepper😎😜👍, an diversen Stellen im Aufbau gepimpt 🤘. Wohnhaft im schönen Schleswig-Holstein irgendwo zwischen Hamburg und Büsum im Kreis Steinburg. Wacköööööhn ist auch nicht weit.

... und dann ist da noch der Knopf vom Deckel - heißes Ding😂

Ich hatte noch einen größeren von einer alten Berndes - Pfanne, den habe ich getauscht mit dem Original. Jedenfalls wesentlich besser.

Also, somit sind die Finger auch besser geschützt.

Gruß

Udo

Peppermobil und pollewosch haben auf diesen Beitrag reagiert.
Peppermobilpollewosch
PEPPER 600 MEG / EZ 2020 / Peugeot Boxer / Kennnzeichen: GM / Solar / Heosafe / Wechselrichter / el. Trittstufe / DuoControl / Air Head Trenntoilette / Lüfter Kühlschrank / Gassteckdose / div. Um- und Einbauten

Noch ein kleiner Nachtrag meinerseits.

Für One Pot Gerichte ist er sehr gut zu gebrauchen. Auch zum Brot und Kuchen backen funktioniert er gut, wenn ich allerdings zum Vorkochen oder Braten schon zusätzlich einen Topf oder Pfanne brauche,  lasse ich das Teil gleich im Schrank.

Gruß

Adrian

Peppermobil, bebbo und Udo haben auf diesen Beitrag reagiert.
PeppermobilbebboUdo
Gut Ding will Weile haben, Pepper MEG 2018, Peugeot 163 PS, KZ: ED...... getauft auf den Namen "BEPPO" Ein-, Umbauten und Optimierungen auf Nachfrage 😉

Hallo in die Runde,

Es ist unsere erste Saison mit Peppo gewesen ,der Omnia war von Anfang an dabei .Ein geniales Teil , und  wenn's nach verbrannten Haaren riecht, wird man jedes Mal drann erinnert wie heiß er wird.😅😅.Gut daß es nicht nur mir passiert😅😉

Viele Grüße aus dem Westerwald Max

pollewosch, Nordlichter und Udo haben auf diesen Beitrag reagiert.
pollewoschNordlichterUdo
"Peppo"600 MEG mit 165Fiat PS , 110W Solar,Liontron 100Ah ,seit Nov 2020 Modell 2020

Wir haben auch so viele positive Nachrichten zum Omnia gelesen, dass wir ihn gleich gekauft hatten.
Allerdings hat sich nach nur 2x nutzen die Innenschicht verabschiedet. Wir haben eine Tomatensauce im Omnia gemacht und gleich danach hatte mach gesehen, dass die Oberfläche angegriffen und beschädigt war.
Ich hab den Kundenservice angeschrieben und tatsächlich meinten die, dass bei Lebensmitteln mit "zu höhen/starken Säuren" die Oberfläche angegriffen werden kann und man für solche Gerichte bitte die Silikonform nutzen sollte.

Hab mich sehr gewundert, weil das Rezept (und viele andere Rezepte mit Tomatensoße) keine Silikonform abgebildet haben.

Kulanterweise wollten dir mir einen neuen Omnia zuschicken. Welcher bis heute leider noch nicht da ist.

Aber als "Warnung", dass man eben auf die Silikonform achten sollte. Nicht, dass ihr euch euren Omnia auch kaputt macht.
Trotzdem, absolute Empfehlung von unserer Seite aus.

Joachim, Peppermobil und pollewosch haben auf diesen Beitrag reagiert.
JoachimPeppermobilpollewosch

Hallo Rebecca,

das ist leider das Problem von Aluminium in Verbindung mit Säuren. Das sollte man aber wieder säubern können, denn es ist ja keine Beschichtung.

Somit dürfte der eigentlich nicht "kaputt" sein.

Wir haben seinerzeit, auch aus gesundheitlichen Gründen, direkt die Silikonform dazugenommen.

Gruß

Udo

Lui, Jobelix und Rebecca haben auf diesen Beitrag reagiert.
LuiJobelixRebecca
PEPPER 600 MEG / EZ 2020 / Peugeot Boxer / Kennnzeichen: GM / Solar / Heosafe / Wechselrichter / el. Trittstufe / DuoControl / Air Head Trenntoilette / Lüfter Kühlschrank / Gassteckdose / div. Um- und Einbauten

Ich habe mir aus diesem Grund den Omnia beschichten lassen.

Damit backt nichts mehr an und er ist sehr gut sauberzumachen und das Aluminium kann nicht mit der Tomatensoße oder ähnlichem reagieren.

Viele Grüße

Petra

Rebecca hat auf diesen Beitrag reagiert.
Rebecca
Pepper MF, Fiat Ducato BJ.21, 140PS, Automatik

Vielen lieben Dank für den Tipp!
Ja das hab ich im Nachhinein auch entdeckt, muss ich dann bei Gelegenheit wirklich mal angehen.

@Petra:

Wo und wann hast du ihn beschichten lassen. Ich weiß, dass es mal eine zeitlich begrenzte Aktion dafür gab. Das ist aber länger her und mir ist nicht bekannt, dass das noch irgendeine Firma bewerkstelligt. Tipp wäre klasse für alle.

Gruß, Axel

Hallo und Moin aus dem hohen Norden. Unterwegs mit „Kuddl Daddeldu“, unserem 2019er Pepper😎😜👍, an diversen Stellen im Aufbau gepimpt 🤘. Wohnhaft im schönen Schleswig-Holstein irgendwo zwischen Hamburg und Büsum im Kreis Steinburg. Wacköööööhn ist auch nicht weit.

Moin Axel,

 

ich hab mal die SuFu von Goo… benutzt.

Schau zb mal hier:

https://www.onlinepfanne.de/produkt/beschichtung-omnia/

 

Greetz

Svenny

Nordlichter, Fonsi und Udo haben auf diesen Beitrag reagiert.
NordlichterFonsiUdo
MEG 2018 250W Solar, 1500W Wechselrichter, AHK, Luftfederung hinten, Truma Dachklima/Heizung, elektr. Markise,
VorherigeSeite 3 von 4Nächste