Optimaler ReifendruckZitat von baumi66 am 10. April 2025, 0:54 Uhr Servus beinand,
Ich fahre jetzt das 2te Jahr meinen GrabberAT3 mit
VA 4,2
HA 4,5
und bin vollkommen zufrieden mit diesen Einstellungen.
VG Stefan
Servus beinand,
Ich fahre jetzt das 2te Jahr meinen GrabberAT3 mit
VA 4,2
HA 4,5
und bin vollkommen zufrieden mit diesen Einstellungen.
VG Stefan
Hochgeladene Dateien:- Du musst dich anmelden um auf Uploads zugreifen zu können.
Pete hat auf diesen Beitrag reagiert. Weinsberg Pepper MEG 600 EZ 03 / 20
auf Peugeot Boxer 165 PS, 330 Wp, 200 Ah LiFeP04, 1500 WR (bora33Ausführung und Umsetzung), 4 x Nightbreaker, Oyster Soundbar, CS Mono Control, Titan Lüfter, General Grabber AT3 Zitat von bora33 am 10. April 2025, 9:58 Uhr Ich fahre nach dieser Tabelle.
Es ist ein Unterschied ob man C oder CP Reifen fährt, der Traglastindex spielt eine Rolle und das tatsächliche Achsgewicht.
Dass die Nutzer des Fahrzeugs hier so im Unklaren gelassen und einfach 5,5 bar vorgegeben werden ist eine Sauerei!
Ich fahre nach dieser Tabelle.
Es ist ein Unterschied ob man C oder CP Reifen fährt, der Traglastindex spielt eine Rolle und das tatsächliche Achsgewicht.
Dass die Nutzer des Fahrzeugs hier so im Unklaren gelassen und einfach 5,5 bar vorgegeben werden ist eine Sauerei!
Hochgeladene Dateien:- Du musst dich anmelden um auf Uploads zugreifen zu können.
Steffi & Thomas, baumi66 und opc844 haben auf diesen Beitrag reagiert. Steffi & Thomasbaumi66opc844 Kein Pepper aber ein CaraLoft 650 MF Bj. 07/20
Solar: 340 Wp, Booster 30A, 200Ah LiFePO4 - aus eigener Fertigung.
Nie mehr Landstrom gebraucht!
Bei Anfragen zu Umrüstungen und Erweiterungen rund ums Womo bitte einfach
PN an: bora33Zitat von Pete am 10. April 2025, 13:26 Uhr Also ich vertraue da lieber der Tabelle vom Reifenhersteller, statt irgendeiner Internet-Tabelle. Aber jeder so wie er gerne mag 😉
Also ich vertraue da lieber der Tabelle vom Reifenhersteller, statt irgendeiner Internet-Tabelle. Aber jeder so wie er gerne mag 😉
-- Pepper EZ 08/2018, 130PS, Peugeot, PI-ET.., Solar, Trittstufe, Wechselrichter, Netzumschalter, 230Ah LiFePo4, GPS-Tracker, etc. -- Zitat von Roehri am 10. April 2025, 17:19 Uhr Soweit ich mich erinnere, gibt Continental einen höheren Druck für seine Reifen an als z.B. Michelin. Somit gibt es keine einheitliche Tabelle für alle Reifen 🤔
Soweit ich mich erinnere, gibt Continental einen höheren Druck für seine Reifen an als z.B. Michelin. Somit gibt es keine einheitliche Tabelle für alle Reifen 🤔
Knaus Van TI 650 MEG Vansation
EZ 2.2023
Modell 2022
Peugeot Boxer 165 PS
AHK f. Fahrradtransport,
Solar Büttner MT 220-2 MC, WR 2000 Sinus, Reserveradhalterung, Goldschmitt Luftfederung HA, 2 Lithium Batterie je 135Ah, HA aufgelastet auf 2240 kg, Aufgelastet auf 3850 kg, 140er Titan-Kühlschrank-Lüfter, Maxxfan, Zitat von Reiner am 11. April 2025, 9:55 Uhr Servus pepperonis
Leute, Leute, Leute, eure Probleme möchte ich mal haben. Zum ersten: Die Tabelle, die @bora33 eingestellt hat, finde ich persönlich sehr gut. Ist ein guter Anhaltspunkt für alle, die ihre Reifen im Internet bestellen und sie womöglich auch noch selbst montieren.Da ich meine Reifen jedoch bei meinem Reifenhändler vor Ort kaufe, kann ich mit Sicherheit darauf vertrauen, dass der von ihm vorgeschlagene Reifendruck auch der richtige ist.
LG Reiner
Servus pepperonis
Leute, Leute, Leute, eure Probleme möchte ich mal haben. Zum ersten: Die Tabelle, die @bora33 eingestellt hat, finde ich persönlich sehr gut. Ist ein guter Anhaltspunkt für alle, die ihre Reifen im Internet bestellen und sie womöglich auch noch selbst montieren.Da ich meine Reifen jedoch bei meinem Reifenhändler vor Ort kaufe, kann ich mit Sicherheit darauf vertrauen, dass der von ihm vorgeschlagene Reifendruck auch der richtige ist.
LG Reiner
🌵 Kaktus hat auf diesen Beitrag reagiert. Pepper MEG 600, Modell 21, EZ 09.02.21, Fiat Ducato 140 PS, Luftfederung hinten, Maxxair Deluxe, LiFePo4 Creabest 172 Ah, Duo-Control mit Fernanzeige, SOG, Osram Night-Breaker Gen.2, Bad umgebaut und Außendusche eingebaut
|