FORUM

Wenn Du bei Pepperwelt einkaufst, unterstützt Du die Community my-pepper.de!

Bitte oder Registrieren, um Beiträge und Themen zu erstellen.

Ordnung im Wohnbereich

VorherigeSeite 2 von 3Nächste

Hi,

wir haben zwar "nur" knapp 20 Jahre Camping Erfahrung und wissen auch, was wir brauchen. Trotzdem habe ich dazu geneigt viele "vielleicht" Sachen mitzunehmen. Dazu gehörte auch eine Außendusche. Wegen Corona angeschafft, nie gebraucht. Dann 2 Spülschüsseln, weil es runde und eckige Spülen gibt. 2 Besucher Stühle, etliche Seitenwände für die Markise, ein Vorzelt (obwohl wir wieder mit einem liebäugeln), extra Tassen für Glühwein und Tee und und und. Alles ausgeräumt. Wie gesagt, haben wir jetzt ausreichend Platz. Aber hoffentlich fängt das Sammeln nicht wieder an. Das ist jetzt unsere Ordnung. In den Oberschränken über der Küche sind Gläser, Kaffee und Gewürze. Über der Dinette sind Handtücher

Hochgeladene Dateien:
  • Du musst dich anmelden um auf Uploads zugreifen zu können.
Pepper 600 MEG, Bj. 3/2021 auf Fiat, 11/2024 gebraucht gekauft mit Gree Klima, Solar, 2 Aufbau Batterien, Thule Lift Fahrradträger, Truma Duo Control, Gasflaschenauszug, Thitronik Alarmanlage, elektrische Trittstufe, Zusatzschlösser, Ecoflow Delta 2 anstatt Wechselrichter. 2x Forster LiFePo4 a 150 ah. PN an: Pepperwutz

Hier der Rest:

Hochgeladene Dateien:
Pepper 600 MEG, Bj. 3/2021 auf Fiat, 11/2024 gebraucht gekauft mit Gree Klima, Solar, 2 Aufbau Batterien, Thule Lift Fahrradträger, Truma Duo Control, Gasflaschenauszug, Thitronik Alarmanlage, elektrische Trittstufe, Zusatzschlösser, Ecoflow Delta 2 anstatt Wechselrichter. 2x Forster LiFePo4 a 150 ah. PN an: Pepperwutz

Na das sieht aber nicht so aus, als ob Du da Rat brauchen würdest! Die Tassen stehen in einem Schaumstoff?

CaraCompact MB 640 MEG, BJ 2023, 170 PS Mercedes - Umbauten: Duo Control, 2x11kg LPG Travelmate, SOG, Oyster Connect, 300 Ah Saftkiste, Victron 50 A Ladegerät, Dometic FJX7 2200, 2000 W Solartronic Wechselrichter, Oryx Hörner und Night Breaker

Ich wollte ja auch nur einen gescheiten Platz für unsere Lebensmittel wissen. Den hab ich jetzt. Ich nehm die Stufe 🤗

Das ist Verpackungsmaterial. Das war so ein fester Schaum. Den haben wir passend mit dem Lochkreisaufsatz der Bohrmaschine ausgeschnitten. Hat nix gekostet

Hochgeladene Dateien:
Max hat auf diesen Beitrag reagiert.
Max

Schick, aber ist doch nicht so kompakt. Wir haben eine Filz Tasche für Tassen und Gläser bzw. für die höheren Weingläser einen einfachen Ikea Karton, der hat auch nix gekostet :-). Die Teller stecken auch in so einer ähnlichen Filztasche.

Hochgeladene Dateien:
Pepperwutz66 hat auf diesen Beitrag reagiert.
Pepperwutz66
CaraCompact MB 640 MEG, BJ 2023, 170 PS Mercedes - Umbauten: Duo Control, 2x11kg LPG Travelmate, SOG, Oyster Connect, 300 Ah Saftkiste, Victron 50 A Ladegerät, Dometic FJX7 2200, 2000 W Solartronic Wechselrichter, Oryx Hörner und Night Breaker

Ich seh schon, wir haben viel zu viel dabei 😂, sind ja auch noch Neulinge 😉

Danke dass wir euch in die Schränke schauen durften, ist immer hilfreich 👍🏻

Grüße Konny

Pepper MB 640 MEG 3,5 T, 170PS 9G Automatik, Bj.2024, HotPepper Paket, Licht&Sicht Paket, Klima Dometic Freshjet 2200 OEM, elektrische Einstiegsstufe, Truma Combi 6, AHK, 105 W Solar, 100 AH Lithium Batterie
Zitat von Polyglott am 31. Januar 2025, 18:05 Uhr

Schick, aber ist doch nicht so kompakt. Wir haben eine Filz Tasche für Tassen und Gläser bzw. für die höheren Weingläser einen einfachen Ikea Karton, der hat auch nix gekostet :-). Die Teller stecken auch in so einer ähnlichen Filztasche.

Hi. Es ist doch so kompakt, wie du es selbst herstellst. Du kannst es ja enger auschneiden. Aber deine Lösung ist ja auch nicht schlecht.

Was ich im Pepper etwas doof finde, dass man nix gescheites zum hängen hat. Jacken oder Mäntel hängen im Flur oder an der Tür im Weg rum. Wir legen sie jetzt aufs Bett oder schmeißen sie ins Bad. Da wäre evtl. Eine stabile Stange in der Dusche zu überlegen. Haben ja manche schon mit einer verstellbaren Stange gelöst. Aber wenn man die fest dreht, befürchte ich auf Dauer Schäden an der Duschwand.

Was macht ihr mit schweren Winter Jacken?

Grüße Dany

Moin Dany,

das ist in der Tat ein Thema im Pepper, für das die Lösung immer etwas provisorisches hat. Wenn die trocken sind, hängen wir die in den Schrank an die Stange, liegt dann eben teilweise auf dem Boden, wenn sie feucht sind, auf Bügel an die Stange in der Dusche oder auch mal in der Nacht an den Bügel des Dachfensters und wenn wir sie gleich wieder brauchen, gibt es die Haken an und neben der Tür, oder die Lehnen von Fahrer- und Beifahrersitz.

Statt einer dicker Jacke hilft aber auch die gute alte Zwiebelschale beim Verstauen: für die Wärme Fleece/Daune und darüber eine dünne, ggf. längere, wasserdichte Jacke. Die überfordert dann auch beim Trocknen den Halter in der Dusche garantiert nicht.

Je zwei solche Daunen- und Fleecejacken liegen bei uns mit zwei dünnen Regenjacken geknüllt, aber griffbereit in einem der "Vogelnester" über den Bettseiten, wirklich dicke Winterjacken bzw. Mäntel haben wir eigentlich nur im Hochwinter mal mit an Bord.

Alles nicht optimal, aber jedes WoMo ist ein Kompromiss.

Bepper und Pepperwutz66 haben auf diesen Beitrag reagiert.
BepperPepperwutz66

Hallo Dany,

auch wir haben unsere Jacken im Schrank unter dem Bett auf der Fahrerseite. Ist nur etwas knapp, weil wir da auch noch ein Gestell für Euroboxen eingebaut haben, die Kleiderstange musste ich deshalb auf unter 20 cm kürzen. Dafür hängt sie jetzt etwas höher. Optimal ist es nicht, aber, wie schon erwähnt, ein Wohnmobil ist eben ein fahrbarer Kompromiss.

Für nasse Regen- und Winterjacken überlege ich mir gerade, einen Rest einer Airline in der Garage am Mittelteil anzubringen und dort die Jacken vorübergehend zum trocknen, bzw zum abtropfen aufzuhängen.

Gruß Helmut

🌵 Kaktus und Pepperwutz66 haben auf diesen Beitrag reagiert.
🌵 KaktusPepperwutz66
PEPPER MEG, 2022, Ducato 140 PS, Schaltgetriebe, aus Ba-Wü, KZ: LB-....

Helmut,

Airlineschienen am Mittelteil haben wir in der Garage schon lange (für Angelruten) , nur um den Kram dort aufzuhängen, wirst Du bei Sauwetter selber tropfnass und hast nix gewonnen.

Tom

VorherigeSeite 2 von 3Nächste