Oyster Fernseher.Zitat von Micha28 am 20. Februar 2019, 16:47 Uhr Hallo, ist es bei Euch so das der Fernseher extreme Schlieren zeigt, d.h. bei seitlichen Bewegung das Bild hinter sich her zieht?
Finde das Bild absolut grauselig.
Hallo, ist es bei Euch so das der Fernseher extreme Schlieren zeigt, d.h. bei seitlichen Bewegung das Bild hinter sich her zieht?
Finde das Bild absolut grauselig.
Pepper MEG 8/2018, Peugeot 130PS. Dometic Freshjet 2200, Solar 140 Watt, 2 x 75A Aufbaubatterie, Außengassteckdose, Motorisch betriebener Fahrradträger, diverse gedruckte Anpassungen und Hilfsmttel. Das liegt meist nicht am TV, sondern am analogen SAT-Empfang. ich nehme mal an, dass Du nicht die Digitalkanäle in HD schaust....
Die Geräte sind für digital-TV in 1920x1080 (HDTV) gebaut. Alle anderen Signale, wie zB nicht HD müssen umgerechnet/interpoliert werden. Dann kommt sowas wie bei Dir dabei raus. Müsste eigentlich besser sein, wenn Du die freien HD-Kanäle (Öffentlich Rechtlich) guckst.
Greetz
Svenny
Das liegt meist nicht am TV, sondern am analogen SAT-Empfang. ich nehme mal an, dass Du nicht die Digitalkanäle in HD schaust....
Die Geräte sind für digital-TV in 1920x1080 (HDTV) gebaut. Alle anderen Signale, wie zB nicht HD müssen umgerechnet/interpoliert werden. Dann kommt sowas wie bei Dir dabei raus. Müsste eigentlich besser sein, wenn Du die freien HD-Kanäle (Öffentlich Rechtlich) guckst.
Greetz
Svenny
MEG 2018
250W Solar, 1500W Wechselrichter, AHK, Luftfederung hinten, Truma Dachklima/Heizung, elektr. Markise, hydr. Hubstützen Zitat von Micha28 am 20. Februar 2019, 18:58 Uhr Nein, leider nicht. Habe alle öffentlich rechtlichen Kanäle auf HD und es ist immer grauselig bei seitlichen Bewegungen.
Ich denke das es schon am TV liegt.
Nein, leider nicht. Habe alle öffentlich rechtlichen Kanäle auf HD und es ist immer grauselig bei seitlichen Bewegungen.
Ich denke das es schon am TV liegt.
Pepper MEG 8/2018, Peugeot 130PS. Dometic Freshjet 2200, Solar 140 Watt, 2 x 75A Aufbaubatterie, Außengassteckdose, Motorisch betriebener Fahrradträger, diverse gedruckte Anpassungen und Hilfsmttel. Zitat von Jobelix am 20. Februar 2019, 19:11 Uhr Mach mir keine Angst. Ich bin gespannt auf die Qualität. Wir sind 100Hz im Womo und OLED zu Hause , beides von LG, gewöhnt...
Gruss Jo
Mach mir keine Angst. Ich bin gespannt auf die Qualität. Wir sind 100Hz im Womo und OLED zu Hause , beides von LG, gewöhnt...
Gruss Jo
600 MEG 4/2019 mit diversen Änderungen. Alle Videos hier :
Pepperitis Channel
Kennzeichen: PB-K-XXXX Zitat von Micha28 am 20. Februar 2019, 19:55 Uhr ^Werde es morgen mal mit nem Video testen...
^Werde es morgen mal mit nem Video testen...
Pepper MEG 8/2018, Peugeot 130PS. Dometic Freshjet 2200, Solar 140 Watt, 2 x 75A Aufbaubatterie, Außengassteckdose, Motorisch betriebener Fahrradträger, diverse gedruckte Anpassungen und Hilfsmttel. Zitat von Pete am 20. Februar 2019, 20:19 Uhr Habe folgende technische Daten gefunden (siehe Bild).
Quelle: https://www.campingshop-24.de/multimedia/sat-anlagen/vollautomatische-satanlage/46731/sat-anlage-oyster-65-premium-21-5-zoll-55-cm-single-skew/
TFT-LED-Flachfernsehgerät Oyster® TV Die sehr flachen Geräte begeistern mit bestechend scharfen Bildern und strahlend leuchtenden Farben. Mit ihrem besonders hohen Kontrast gewährleisten sie auch in Wohnmobil, Kastenwagen und Caravan eine einwandfreie Bildqualität. Der integrierte HD-Tuner ist kompatibel mit DVB-S/S2 und DVB-T/T2 und macht zusätzliche Receiver überflüssig. Über die vorhandenen USB-Anschlüsse können laufende Sendungen auf einem externen Speicher für spätere Wiedergabe aufgezeichnet werden. Merkmale: Stromversorgung 12 / 24 / 230 Volt, 16,7 Mio. Anzeigefarben, Color-Videosystem PAL/NTSC/SECAM, Reaktionszeit 8,5 ms (Oyster® TV 19“) bzw. 5 ms (ab Oyster® TV 21,5“, Videotext 1000 Seiten, Vesa-Standard 100, Netzschalter Ein / Aus. Ein-/Ausgänge: Antenne, PC-Audio In, 2 x HDMI, 2 x USB 2.0, Kopfhörer, Cinch Audio/Video, Coax Digital Audio Out, CI+ (Common Interface).
Habe folgende technische Daten gefunden (siehe Bild).
Quelle: https://www.campingshop-24.de/multimedia/sat-anlagen/vollautomatische-satanlage/46731/sat-anlage-oyster-65-premium-21-5-zoll-55-cm-single-skew/
TFT-LED-Flachfernsehgerät Oyster® TV Die sehr flachen Geräte begeistern mit bestechend scharfen Bildern und strahlend leuchtenden Farben. Mit ihrem besonders hohen Kontrast gewährleisten sie auch in Wohnmobil, Kastenwagen und Caravan eine einwandfreie Bildqualität. Der integrierte HD-Tuner ist kompatibel mit DVB-S/S2 und DVB-T/T2 und macht zusätzliche Receiver überflüssig. Über die vorhandenen USB-Anschlüsse können laufende Sendungen auf einem externen Speicher für spätere Wiedergabe aufgezeichnet werden. Merkmale: Stromversorgung 12 / 24 / 230 Volt, 16,7 Mio. Anzeigefarben, Color-Videosystem PAL/NTSC/SECAM, Reaktionszeit 8,5 ms (Oyster® TV 19“) bzw. 5 ms (ab Oyster® TV 21,5“, Videotext 1000 Seiten, Vesa-Standard 100, Netzschalter Ein / Aus. Ein-/Ausgänge: Antenne, PC-Audio In, 2 x HDMI, 2 x USB 2.0, Kopfhörer, Cinch Audio/Video, Coax Digital Audio Out, CI+ (Common Interface).
Hochgeladene Dateien:- Du musst dich anmelden um auf Uploads zugreifen zu können.
-- Pepper EZ 08/2018, 130PS, Peugeot, PI-ET.., Solar, Trittstufe, Wechselrichter, Netzumschalter, 230Ah LiFePo4, GPS-Tracker, etc. -- Zitat von Micha28 am 21. Februar 2019, 9:59 Uhr Also, habe nochmal getestet.
1. Normales HD Fernsehprogramm, Nachzieheffekt bei schnellen Bewegungen seitlich ist extrem.
2. Video vom USB Stick. Gleiches Problem.
Fazit. Liegt am Fernseher.
Solche Nachzieheffekte hatte ich bei meinem vorherigen Wohnmobil mit Medion Bildschirm nicht.
Werde mich mal an Ten Haaft wenden und nachfragen.
Also, habe nochmal getestet.
1. Normales HD Fernsehprogramm, Nachzieheffekt bei schnellen Bewegungen seitlich ist extrem.
2. Video vom USB Stick. Gleiches Problem.
Fazit. Liegt am Fernseher.
Solche Nachzieheffekte hatte ich bei meinem vorherigen Wohnmobil mit Medion Bildschirm nicht.
Werde mich mal an Ten Haaft wenden und nachfragen.
Pepper MEG 8/2018, Peugeot 130PS. Dometic Freshjet 2200, Solar 140 Watt, 2 x 75A Aufbaubatterie, Außengassteckdose, Motorisch betriebener Fahrradträger, diverse gedruckte Anpassungen und Hilfsmttel. Zitat von Micha28 am 21. Februar 2019, 13:44 Uhr Ten Haaft hat geschrieben ich solle den Fernseher einschicken. Sie müssen das überprüfen.
Hat denn sonst jemand auch solche Beobachtungen mit seinem Bildschirm gemacht?
Ten Haaft hat geschrieben ich solle den Fernseher einschicken. Sie müssen das überprüfen.
Hat denn sonst jemand auch solche Beobachtungen mit seinem Bildschirm gemacht?
Pepper MEG 8/2018, Peugeot 130PS. Dometic Freshjet 2200, Solar 140 Watt, 2 x 75A Aufbaubatterie, Außengassteckdose, Motorisch betriebener Fahrradträger, diverse gedruckte Anpassungen und Hilfsmttel. Zitat von Pirol432 am 21. Februar 2019, 17:13 Uhr Ich würde es gerne mal bei mir prüfen aber kann mir jemand zuvor sagen wie man
den Fernseher einschalten kann ohne das die Antenne ausfährt.
In Peppers Behausung ist nach oben nicht genug Platz.
Danke und Gruß
Mirko
Ich würde es gerne mal bei mir prüfen aber kann mir jemand zuvor sagen wie man
den Fernseher einschalten kann ohne das die Antenne ausfährt.
In Peppers Behausung ist nach oben nicht genug Platz.
Danke und Gruß
Mirko
Weinsberg Pepper, 600MEG, Peugeot Boxer, 160 PS, Modelljahr 2018 Zitat von Micha28 am 21. Februar 2019, 18:11 Uhr Ich denke mir mit Motor an sollte die Antenne nicht ausfahren???
Ich denke mir mit Motor an sollte die Antenne nicht ausfahren???
Pepper MEG 8/2018, Peugeot 130PS. Dometic Freshjet 2200, Solar 140 Watt, 2 x 75A Aufbaubatterie, Außengassteckdose, Motorisch betriebener Fahrradträger, diverse gedruckte Anpassungen und Hilfsmttel.
|