FORUM

Wenn Du bei Pepperwelt einkaufst, unterstützt Du die Community my-pepper.de!

Forum-Breadcrumbs - Du bist hier:ForumTECHNISCHE THEMEN: AufbauOyster Fernseher.
Bitte oder Registrieren, um Beiträge und Themen zu erstellen.

Oyster Fernseher.

VorherigeSeite 18 von 18

Moin,

im 2018er hast du die "alte" Vision III Anlage, die braucht zwingend eine Controller Box (in der Bucht ab 80€) oder eben den Oyster TV.

Bedienteil V5 - TenHaaft Ersatzteil Nr. 2.200.7116 - für Vision II + III

Ob die Schüssel defekt ist oder nicht, solltest du vorher mit dem alten TV prüfen.

Was war denn der Grund? Wie tot ist denn der alte TV?

LG
Matthias

helmutderkaefer hat auf diesen Beitrag reagiert.
helmutderkaefer
Pepper MEG600 2018 (weitere Details in der BIO)
PN an: Matthias

Hi Thorsten.

So sehe ich das auch. Du wirst definitiv irgendwo im Schrank zB das Kästchen finden. Da steht dann auch ein WLAN Schlüssel drauf, über den Du dann die Schüssel über die APP steuern kannst.

Ich wünsche viel Erfolg. VG Embe

helmutderkaefer hat auf diesen Beitrag reagiert.
helmutderkaefer
Seit 2021 unterwegs im Knaus Vansation 550 MF, 140 PS, alles drin plus Solar, AHK.
Zitat von Matthias am 25. Februar 2025, 14:04 Uhr

Moin,

im 2018er hast du die "alte" Vision III Anlage, die braucht zwingend eine Controller Box (in der Bucht ab 80€) oder eben den Oyster TV.

Ob die Schüssel defekt ist oder nicht, solltest du vorher mit dem alten TV prüfen.

Was war denn der Grund? Wie tot ist denn der alte TV?

LG
Matthias

Hallo Matthias,

danke, genau so ist das bei mir...

Ich wohne, in dem Fall, glücklicherweise nur ein paar km von ten Haaft entfernt. War eben schon dort, man hat mein Kästchen im Oberschrank irgendwie umgestellt und mir genau das von Dir beschriebene Zusatzkästchen verkauft (Vorführgerät, 62 Euro 🙂 ). Alles in allem eine starke Stunde und 110 Euro.

Nun sollte es so sein, dass mein "Nichtoyster" TV beim einschalten das zusätzliche Kästchen ansteuert, ich dort einen Knopf drücken muss und dann fährt die Antenne hoch. Beim ausschalten des TV fährt sie immer runter. Geht nicht anders.

Mir passt das so nicht wirklich, wenn ich das anders haben will, dann muss ich die "Commandbox" von ten Haaft kaufen. Die kostet aber über 300 Euro, mach ich, bei dem wenigen Gebrauch des TV dann auch nicht.

Danke Euch!

Grüße, Thorsten

...ach so, zum Grund... ich kenn ihn nicht, wir waren unterwegs und von jetzt auf gleich hats mir meinen TV verbraten (auch hier Prüfung durch ten Haaft, Mainbord komplett kaputt) und mein Gaswarner hat sich verabschiedet und mein Votronic Ladebooster (VC 12 irgendwas 30) ist auch abgeraucht.

Ich gehe von Überspannung aus und denke, dass es der Booster war, der ausgetickt ist, denn, nach dem ich den Booster ausgebaut hatte und einen neuen TV und einen neuen Gaswarner drin hatte, lief alles normal.

Den Booster hatte ich zu Votronic gesendet, die haben den, nach 5 Jahren und mit bereits verletztem Siegel, anstandslos ausgetauscht, was mich zur Vermutung bringt, dass die ganz genau wissen, das mit dem Booster nicht alles in Ordnung gewesen sein kann. Man hat zwar - vor allem nach dem ich meinen Schaden mit 600 Euro insgesamt genannt hatte - deutlich darauf hingewiesen, dass das so gaaar nicht am Booster gelegen haben kann,  aber welche Firma kennt Ihr, die nach der Zeit ohne großes tam tam noch austuscht...

Der neue Booster soll nun auch verbessert worden sein, erste Versuche verliefen erfolgreich. Am Wochenende werden wir ne längere Fahrt unternehmen, um zu prüfen, ob die Systeme wieder normal laufen. Hoffen wir es, den TV stecke ich erstmal nicht an 😉

Martina und Thorsten PEPPER MEG 2018 Peugeot 163PS Kz. PF-...

Hallo Pepperfreunde,

Ma eine Frage: hat der Oyster Fernseher eigentlich einen Sat- Receiver integriert 🤔

L.G. Max

"Peppo"600 MEG mit 165Fiat PS , 110W Solar,Liontron 100Ah ,WR 1000Watt, Maxxfan,seit Nov 2020 Modell 2020
Zitat von Max am 4. März 2025, 14:06 Uhr

Hallo Pepperfreunde,

Ma eine Frage: hat der Oyster Fernseher eigentlich einen Sat- Receiver integriert 🤔

L.G. Max

Hallo Max, also mein Oyster Fernseher (Bj 2019) hat einen integrierten Sat-Receiver

Gruß Joachim

PEPPER MEG 2019 Peugot 160 PS Kz: GTH-...

Hallo Joachim,

danke für deine Antwort. Ich denke auch das unser Fernseher einen integrierten Sat Receiver hat. Wollte mich nur ma vergewissern.Hintergrund der Frage ist ,ob ich mir eine Sat - Anlage anschaffe ohne den ganzen WLAN Kram.

Gruß Max

"Peppo"600 MEG mit 165Fiat PS , 110W Solar,Liontron 100Ah ,WR 1000Watt, Maxxfan,seit Nov 2020 Modell 2020

Hallo,

Wir nutzen einen BJ 2022 Pepper mit Werks TV.
Leider schaffe ich es nicht den Smart TV mit meinem Handy zu verbinden.  Zwar erkennt der Smart TV mein Handy und ich kann das Passwort eingeben aber weiter komme ich nicht. Es wird keine Verbindung aufgebaut.

Bei dem Handy handelt es sich um ein IPhone 8.

Zu Hause konnte ich den Smart tv über WLAN mit unserem zu Hause Netzwerk problemlos verbinden. Die smart TV Software ist auch auf dem aktuellen Stand.

Ich  bitte um Tipps wie ich mein Handy mit dem Smart TV verbinden kann um zum Beispiel bei ungünstigen Standort ohne Sat Empfang mal einen Film übers Internet zu schauen.

Freundliche Grüße

Horst

Wohnmobil Neuling Pepper 600 MEG, EZ 2022, Fiat 160 PS, 9 Gang Wandler Automatik, AHK, Goldschmitt Luftfederung an der HA, Gasflaschenauszug, DuoControl CS, Dometic Freshjet 2200 ab Werk (ohne Licht, ohne Softstart)
VorherigeSeite 18 von 18