Oyster Satellitenanlage aktiviert sich selbständigZitat von seicodad am 6. Oktober 2024, 2:38 Uhr Hallo zusammen, gibt es schon Neuigkeiten zu dem Thema. Habe zwar einen Vansation, aber mit dem neuen Avtex Fernseher um 2:00 Uhr nachts exakt das selbe nervige Problem.
Viele Grüße
Hallo zusammen, gibt es schon Neuigkeiten zu dem Thema. Habe zwar einen Vansation, aber mit dem neuen Avtex Fernseher um 2:00 Uhr nachts exakt das selbe nervige Problem.
Viele Grüße
Zitat von AdiH am 6. Oktober 2024, 12:32 Uhr
Zitat von AdiH am 5. Juli 2024, 10:55 Uhr
Hallo,
gestern konnte ich den Fernseher erfolgreich auf die Version V0101.01.00R.O0605 updaten.
Ob diese Version allerdings unser Problem behebt weiß ich natürlich nicht. Wenn ich zufällig mal um 02:00Uhr wach sein sollte schaue ich mal aus dem Fenster auf unseren Pepper 😉
Gruß Adrian
Hallo,
wir sind gestern aus dem Urlaub zurück und ich konnte dadurch das Verhalten um 02.00Uhr nachts gut beobachten. Die gute Nachricht ist, dass bei uns jetzt die Schüssel *NICHT* mehr um 02:00Uhr nachts ausgefahren wird. Offensichtlich hat das Update der Firmware, welches ich im Juli aufgespielt habe zumindestens bei uns das Problem behoben... auch wenn auf der ten haaft-Webseite diese Lösung immer noch nicht angekündigt wurde.
Aber ganz ehrlich, bei dieser schlechten Informationspolotik von ten haaft hätte ich das sowieso nicht erwartet.
Gruß Adrian
Zitat von AdiH am 5. Juli 2024, 10:55 Uhr
Hallo,
gestern konnte ich den Fernseher erfolgreich auf die Version V0101.01.00R.O0605 updaten.
Ob diese Version allerdings unser Problem behebt weiß ich natürlich nicht. Wenn ich zufällig mal um 02:00Uhr wach sein sollte schaue ich mal aus dem Fenster auf unseren Pepper 😉
Gruß Adrian
Hallo,
wir sind gestern aus dem Urlaub zurück und ich konnte dadurch das Verhalten um 02.00Uhr nachts gut beobachten. Die gute Nachricht ist, dass bei uns jetzt die Schüssel *NICHT* mehr um 02:00Uhr nachts ausgefahren wird. Offensichtlich hat das Update der Firmware, welches ich im Juli aufgespielt habe zumindestens bei uns das Problem behoben... auch wenn auf der ten haaft-Webseite diese Lösung immer noch nicht angekündigt wurde.
Aber ganz ehrlich, bei dieser schlechten Informationspolotik von ten haaft hätte ich das sowieso nicht erwartet.
Gruß Adrian
CaraCompact 600 MEG Baujahr 2024 Fiat Ducato 140 PS, Automatik, Truma Combi 6, Truma iNetX Master, Truma Duo Control CS, Oyster 60 Premium Zitat von nordi am 6. Oktober 2024, 23:04 Uhr Hallo,
ich möchte rückmelden:
Update anfang dieser Woche aufgespielt (Internet erforderlich) und zusätzlich vorsichtshalber die automatische Sendersuche deaktiviert.
Jetzt ist Ruhe , Mehrere Nächte getestet.
Viele Grüsse an die Leidgeplagten.
Hallo,
ich möchte rückmelden:
Update anfang dieser Woche aufgespielt (Internet erforderlich) und zusätzlich vorsichtshalber die automatische Sendersuche deaktiviert.
Jetzt ist Ruhe , Mehrere Nächte getestet.
Viele Grüsse an die Leidgeplagten.
Pepper 600 MEG ,140 ps , Fiat ducato 8 Schalter, EZ 9/2024, Zitat von seicodad am 7. Oktober 2024, 9:39 Uhr Hallo zusammen, habe auch das aktuelle Update am Fernseher aufgespielt. Jetzt bleibt sie drin. Super
Viele Grüße
Hallo zusammen, habe auch das aktuelle Update am Fernseher aufgespielt. Jetzt bleibt sie drin. Super
Viele Grüße
Zitat von seicodad am 21. Oktober 2024, 23:02 Uhr Neuerdings fährt die Satellitenschüssel auch aus, obwohl der Fernseher auf AV3 beendet beziehungsweise gestartet wurde.
na toll
Neuerdings fährt die Satellitenschüssel auch aus, obwohl der Fernseher auf AV3 beendet beziehungsweise gestartet wurde.
na toll
Zitat von Thomas66 am 4. November 2024, 10:55 Uhr Moin...
auch bei mir hat das Update auf die neueste Version nichts gebracht.
Es hilft wohl nur das Ausschalten über den Kippschalter an der linken Seite.
Thomas
Moin...
auch bei mir hat das Update auf die neueste Version nichts gebracht.
Es hilft wohl nur das Ausschalten über den Kippschalter an der linken Seite.
Thomas
Weinsberg Pepper MEG auf Ducato Basis Modell 2024.....und auch erst seit diesam Jahr als Camper unterwegs Hallo zusammen, ich habe seit Januar 2025 auch einen aktuellen Oyster TV und ich habe das gleiche Problem. Was ich jetzt hier bei euch im Forum entdeckt habe gibt es eine nachhaltige Lösung. Ich sollte das aktuelle Update haben und sie fährt trotzdem nachts auf und zu und Open Sleep Funktioniert leider auch nicht mehr. Viele Grüße Jörg
Hallo zusammen, ich habe seit Januar 2025 auch einen aktuellen Oyster TV und ich habe das gleiche Problem. Was ich jetzt hier bei euch im Forum entdeckt habe gibt es eine nachhaltige Lösung. Ich sollte das aktuelle Update haben und sie fährt trotzdem nachts auf und zu und Open Sleep Funktioniert leider auch nicht mehr. Viele Grüße Jörg
Zitat von Matthias am 27. April 2025, 11:40 Uhr Hi Jörg,
willkommen im Forum und Glückwunsch zum Pepper.
"Ich sollte das aktuelle Update haben...", daran glaube ich noch nicht, denn die Fz., die im Januar geliefert wurden, haben einen langen Vorlauf in der Produktion.
Bitte prüfe die Firmware-Version des TV und vergleiche die mit der bei AVTEX.
LG
Matthias
Hi Jörg,
willkommen im Forum und Glückwunsch zum Pepper.
"Ich sollte das aktuelle Update haben...", daran glaube ich noch nicht, denn die Fz., die im Januar geliefert wurden, haben einen langen Vorlauf in der Produktion.
Bitte prüfe die Firmware-Version des TV und vergleiche die mit der bei AVTEX.
LG
Matthias
Pepper MEG600 2018 (weitere Details in der BIO)
PN an: MatthiasZitat von Lubsi am 27. April 2025, 14:02 Uhr Hallo zusammen,
bei mir hat es nach dem Update funktioniert. Allerdings waren es bei mir 2 Updates. Nach dem ersten habe ich nochmals nach Updates gesucht und und tatsächlich km ein weiteres. Vermutlich hat es das erste gebraucht um dann das 2. zu installieren.
Da mein Wohnmobil nicht vor der Türe steht, kann ich leider nicht nach der Versionsnummer schauen.
Die Stop Sleep Funktion geht jetzt nur noch über die Fernbedienung. Da muss man jedesmal kurz vor dem Ausschalten des Fernsehers die Stop-Taste der Satelittenfunktion drücken, dann bleibt die Schüssel oben.
Grüße und eine tolle WoMo-Saison
Ivo
Hallo zusammen,
bei mir hat es nach dem Update funktioniert. Allerdings waren es bei mir 2 Updates. Nach dem ersten habe ich nochmals nach Updates gesucht und und tatsächlich km ein weiteres. Vermutlich hat es das erste gebraucht um dann das 2. zu installieren.
Da mein Wohnmobil nicht vor der Türe steht, kann ich leider nicht nach der Versionsnummer schauen.
Die Stop Sleep Funktion geht jetzt nur noch über die Fernbedienung. Da muss man jedesmal kurz vor dem Ausschalten des Fernsehers die Stop-Taste der Satelittenfunktion drücken, dann bleibt die Schüssel oben.
Grüße und eine tolle WoMo-Saison
Ivo
🌵 Kaktus hat auf diesen Beitrag reagiert. CaraCompact 600 MEG
Baujahr 2023
Fiat Ducato
180 PS, Automatik
Arktispaket
Truma Combi 6
Truma iNetX Master
Truma Duo Control
Gas-Aussensteckdose
Klima Freshjet 2200
Thule LiftV16 Gruß in die Runde,
Gruß in die Runde,
Habe ein Oyster Avtex 24 Zoll Smart TV mit der neuesten Firmware wie oben im Bericht geschrieben. Keine neuen Firmenversionen verfügbar, sagt das System Avtex angeschrieben keine Antwort ,angerufen Keine Antwort .Oyster angeschrieben. Keine Antwort ,telefonisch nicht erreichbar 30 minuten lange Wartezeiten unmöglich! !Sleep Funktion funktioniert nicht. Ich habe eine fest installierte Bedienung.
bin jetzt ratlos und total enttäuscht, wie ich beraten worden bin von dem Händler.
Zusammenfassung :
die Sat Anlage ist eigentlich top, nur der verdammte TV von Oyster zerschiesst die Performance und Oyster scheint es scheisegal zu sein.
Was schlagt ihr vor? Was soll ich tun?
Liebe Grüße, Jörg
Gruß in die Runde,
Gruß in die Runde,
Habe ein Oyster Avtex 24 Zoll Smart TV mit der neuesten Firmware wie oben im Bericht geschrieben. Keine neuen Firmenversionen verfügbar, sagt das System Avtex angeschrieben keine Antwort ,angerufen Keine Antwort .Oyster angeschrieben. Keine Antwort ,telefonisch nicht erreichbar 30 minuten lange Wartezeiten unmöglich! !Sleep Funktion funktioniert nicht. Ich habe eine fest installierte Bedienung.
bin jetzt ratlos und total enttäuscht, wie ich beraten worden bin von dem Händler.
Zusammenfassung :
die Sat Anlage ist eigentlich top, nur der verdammte TV von Oyster zerschiesst die Performance und Oyster scheint es scheisegal zu sein.
Was schlagt ihr vor? Was soll ich tun?
Liebe Grüße, Jörg
|