FORUM

Wenn Du bei Pepperwelt einkaufst, unterstützt Du die Community my-pepper.de!

Bitte oder Registrieren, um Beiträge und Themen zu erstellen.

Pepper 2020/21 Ablage statt Kopfstützen

VorherigeSeite 10 von 10

Hallo Leute !

Ich bin auch gerade dabei mir eine solche Ablage anstatt der Kopfstützen zu machen. Habe dazu gestern im Pepper alles abgemessen - aber leider nicht wie lange die Einschübe der Kopfstützen sind.
Kann mir jemand von Euch sagen, wie lange die Gewindestangen sein sollten ?  Würde mir einen Weg zum Womo (steht nicht bei mir Zuhause) sparen.

Liebe Grüße
Wolfgang

Weinsberg Pepper 600 MEG, Bj 2022, Modell 2023. Peugeot 2.2 Blue HDI 165 PS, Standklima, Panoramadachfenster hinten, LifePo-Akku, Wechselrichter, Photovoltaik, Radträgersystem in Garage, DuoControl.

Servus Wolfgang,

Hab jetzt nicht explizit nachgemessen, aber 100 mm sollten die min. schon haben.

VG Stefan

Hochgeladene Dateien:
  • Du musst dich anmelden um auf Uploads zugreifen zu können.
Weinsberg Pepper MEG 600 EZ 03 / 20 auf Peugeot Boxer 165 PS, 330 Wp, 200 Ah LiFeP04, 1500 WR (bora33Ausführung und Umsetzung), 4 x Nightbreaker, Oyster Soundbar, CS Mono Control, Titan Lüfter, General Grabber AT3
Zitat von baumi66 am 22. Juni 2026, 17:43 Uhr

Servus Wolfgang,

Hab jetzt nicht explizit nachgemessen, aber 100 mm sollten die min. schon haben.

VG Stefan

Moin Stefan,

denkt bitte dran, daß die Sitzkiste über die Rückenlehne entlüftet wird. Wenn man die Lehne oben zumacht, dann kann es schnell zu heiss werden. Nicht das dir dann irgendwelche Bauteile den Hitzetod sterben.

Gruss,
Klaus

Servus Klaus ,

Ich hab schon daran gedacht😉. Du siehst bestimmt die Abstandhalter auf dem Bild. Funktioniert nun seit 5 Jahren ohne Probleme. 😅

Gruß Stefan

Hochgeladene Dateien:
Gelöschter Benutzer und Anton haben auf diesen Beitrag reagiert.
Gelöschter BenutzerAnton
Weinsberg Pepper MEG 600 EZ 03 / 20 auf Peugeot Boxer 165 PS, 330 Wp, 200 Ah LiFeP04, 1500 WR (bora33Ausführung und Umsetzung), 4 x Nightbreaker, Oyster Soundbar, CS Mono Control, Titan Lüfter, General Grabber AT3

Und zusätzliche Entlüftungen wurden auch noch gebohrt! 😁

Hochgeladene Dateien:
Anton und Der Brenner haben auf diesen Beitrag reagiert.
AntonDer Brenner

Hier nun auch meine Version der Ablage
- Die kleinen Bretter sorgen für etwas Abstand und somit für eine Entlüftungsöffnung in der Mitte. Die Bohrungen darin waren wegen den Kunstsoffeinsätzen in den Löchern für de Kopfstützen-Stangen nötig
- Den Schrumpfschlauch auf den 12er-Gewindestangen musste ich wieder abnehmen, damit bekam ich sie nicht rein. Sitzt aber auch so sehr gut.
- Als "Reling" dienen 2 verschieden lange Griffe für z.B. Küchenschränke.

Integriert sich wie ich finde recht dezent in das geamte Erscheinungsbild 🙂

Hochgeladene Dateien:
RichyG, baumi66 und 2 andere Benutzer haben auf diesen Beitrag reagiert.
RichyGbaumi66Embesi.ar
Weinsberg Pepper 600 MEG, Bj 2022, Modell 2023. Peugeot 2.2 Blue HDI 165 PS, Standklima, Panoramadachfenster hinten, LifePo-Akku, Wechselrichter, Photovoltaik, Radträgersystem in Garage, DuoControl.

Hallo. Saubere Arbeit. Schöner Teppich 👍😊 . Gruß Günther

GZ-SM...unser Pepperle BJ 2020 600 MF 160psDucatoMFGasauszug,el.Trittstufe,MaxAir,Akku von Bora 33 200AH,Photovoltaik260Watt,Wechselrichter1500Watt,Fahrradträger,Luftfederung,verst.Federn Vorderachse,SOG,Heosafe. Elektrische Ablasshähne, Klappsrue Bett

Sorry, habe soeben Daumen runter gesendet, ist falsch.

Bitte korrigieren

Marita und Peter mit PEPPER 600 MEG / FIAT 165PS/ EZ 04.2020 / Kennzeichen: KH-xx xx, vorher Pössl und NALA, danach Fiat Elnagh 6 Pers. mit NALA und BALU. Leider ist Nala im Feb. 2018 und BALU Mai 2021 von uns gegangen.
BearbeitenZitatAnklicken um Beitrag zu melden.

Tag zusammen,

Wir haben nach einen platz für unseren kleine Pod Kaffeemaschine gesucht, und sind auf die Idee gekommen, dass das teil, eigentlich prima mit einen Regal über der Sitzbank passen könnte. Jetzt bitte nicht sofort los Schreiben, "das gibt es schon lange"... Das ist uns auch klar, nur habe ich es selber gebaut, und das alles zusammen, hat es mir knappe 98€ gekostet. Sollte jemanden das nach bauen wollen, gerne Schreiben. Viele Grüße

Hochgeladene Dateien:

• Regal-2.jpg
  • Regal-1.jpg
  • Regal-3.jpg
Immer in Bewegung bleiben-Pepper MEG-Modelljahr 2019-Peugeot Boxer III-2.0 Hubraum mit 163 PS-Ohne Start/Stop>Dometic Freshjet 2200>3er Fahrradträger>Anhängerkupplung>Produziert 12/2018>EZ04/2019>Erstbesitzer
VorherigeSeite 10 von 10