FORUM

Wenn Du bei Pepperwelt einkaufst, unterstützt Du die Community my-pepper.de!

Bitte oder Registrieren, um Beiträge und Themen zu erstellen.

Pepper 2023 jetzt wieder auf Peugeot mit 165 PS !?

Seite 1 von 2Nächste

Hallo zusammen

Mit erstaunen habe ich dieses Video gesehen. Im WB Konfigurator wird aber nach wie vor nur der FIAT angeboten!? Ist es evtl. nur eine einmalige 'Sonderserie' wg. Lieferschwierigkeiten bei FIAT? Der Peugeot entspricht allerdings dem FIAT Ducato/7 aber der war ja nicht schlecht. Auch der verwandte KNAUS Vansation wird ebenfalls auf Peugeot angeboten.

Servus
Klaus

FIAT Pepper MEG, 10/2021, 160 PS, Handschalter

Thread verschoben.

Gruß

Frank

Hallo Klaus,

Peugeot hat ein erhebliches Kontigent an Basisfahrzeugen in den Markt gebracht und diverse Weinsberghändler rühren schon die Werbetrommeln für das MY 2022. Vielleicht ist das etwas für den ein oder anderen. Aber ich bin wirklich perplex über den astronomischen Preis von weit über 60.000 Euronen. Da war mein 2019 Modelljahr ein echtes Schnäppchen.

Gruss

Markus

Hochgeladene Dateien:

• Screenshot_20220728-212643_eBay-Kleinanzeigen.jpg
Gelöschter Benutzer und alexhem haben auf diesen Beitrag reagiert.
Gelöschter Benutzeralexhem
Immer in Bewegung bleiben-Pepper MEG-Modelljahr 2019-Peugeot Boxer III-2.0 Hubraum mit 163 PS-Ohne Start/Stop>Dometic Freshjet 2200>3er Fahrradträger>Anhängerkupplung>Produziert 12/2018>EZ04/2019>Erstbesitzer

Interessant, ich überlege gerade bei welchem anderen Hersteller man eine Sonderedition so dermaßen lange ausgekaut hat? Mir fällt keiner ein. Warum bringt Weinsberg keine neue Edition? Geändert wurde dann auch 2023 nicht wirklich viel. Interessant finde ich das der Peugeot 2023 ohne Facelift kommt. Dachte das hier Citroën und Peugeot dem Fiat gegenüber nachzieht. Meinte das mal gelesen zu haben 🤔. Somit dürfte der Wiederverkaufswert gegenüber dem Fiat geringer sein. Der eingespurte Weinsberg Verkäufer im Video hat hier schon recht wenn er von altbewährter Technik spricht. Ist aber halt auch Technik von gestern und überhaupt nicht mehr zeitgemäß. Vielleicht will man auch nur die Lücke für 2023 füllen. Naja, auch 2023 werden wieder einige den Pepper kaufen. Er kommt ja auch wirklich gut ausgestattet um die Ecke. Interessant wäre es jetzt noch wissen was er kosten wird🤔. Mittlerweile spielen ja einige andere Hersteller mit in der Einstiegsklasse. Wobei der Preis mittlerweile eher die Mittelklasse ist. Aber auch diese ist ja teurer geworden 😂. Nichtsdestotrotz ist es ein schönes Wohnmobil 👍.

Gruß

Frank

Willi Weinsberg und M.Pepper.2019 haben auf diesen Beitrag reagiert.
Willi WeinsbergM.Pepper.2019

Super Markus, Du hast den Preis schon gefunden 👍😀

Gruß

Frank

Habe mal geschaut. Das Auto im Video steht auf der Homepage für 73k. Wirklich verrückt und auch nicht nachvollziehbar. Das sind in 5 Jahren 23.000€ mehr für das gleiche Fahrzeug. 🙈

Vielleicht sollte man anstatt Gold eher Wohnmobile als Wertanlage kaufen 😂

Gruß

Frank

Eifelwolf und Gelöschter Benutzer haben auf diesen Beitrag reagiert.
EifelwolfGelöschter Benutzer

Der im Video vorgestellte Peugeot Pepper kostet mit der Sonderausstattung (165 PS, Klima, Rahmenfenster, Trittstufe, Seitenfenster, Gasflaschenauszug)  70.997 €. Steht so in den Kommentaren des Videos. Somit ca. 10.000 € teurer als mein 2021er, aber daran wird man sich gewöhnen müssen. Wohl dem der einen hat !

VG
Klaus

FIAT Pepper MEG, 10/2021, 160 PS, Handschalter

Interessant, wir gehören auch zu den Wartenden.

Kürzlich ein Schreiben vom Händler bekommen das der LT jetzt Anfang 2023 ist.

Aber von Peugeot hat er nix geschrieben (würde ich aber auch nehmen)

Pepper 600MF, 1/2023, 140PS, Schalter, Rahmenfenster inkl. Bad, AHK, Solar, Lithium Bat., 1500W Wechselrichter.

Hallo an die Pepper-Familie,
uns hat der freundliche Händler Ende März 2022 den Peugeot als Alternative zum Ducato8 angeboten.
Wir haben uns dafür entschieden, da der LT für Jul/Aug 2022 (beim Ducato Anfang 2023) geplant war und uns die 165PS zugesagt haben. Preisaufschlag: knapp 4500€. ABER, leider soll jetzt LT im Nov 2022 sein. Mal schauen 😒.
Auf den gängigsten Verkaufsplattformen werden die Peugeot-Pepper munter angeboten.

Paulchen Pepper MEG mit Peugeot-Chassis (165PS), AHK, Heck-Kurbelstützen, Duo-Control CS und noch paar Kleinigkeiten...Grüße aus der Eifel!

Hallo zusammen,

Vielleicht interessant , schaut es euch einfach mal an . Wenn ihr es noch nicht gesehen habt.

Nicht vergessen ihr braucht ein Kühles Bier🍺👈

Schönen Abend noch

Gruß Ralf

https://youtu.be/EpCoZ4BYb6g

Gelöschter Benutzer hat auf diesen Beitrag reagiert.
Gelöschter Benutzer
Pepper MEG 600 Modell 2020 / Peugeot /Goldschmitt Evo Smart Paket/ 18 Zoll Conti All season2 Bulltron 100Ah / Soundupgrade Digital(Endstufe+Subwoofer). Voll Led Scheinwerfer/ schwarze Lüftungsgitter. Kühlergrill schwarz
Seite 1 von 2Nächste