FORUM


Indem Du bei PEPPERWELT einkaufst, unterstützt Du my-pepper.de.

Bitte oder Registrieren, um Beiträge und Themen zu erstellen.

Pepper 2023 jetzt wieder auf Peugeot mit 165 PS !?

VorherigeSeite 2 von 2

Hallo in die Runde

Habe heute wieder mal interessehalber bei SunMobil in Markt Indersdorf auf den Hof geschaut. Dort stehen 3 identische neue Peugeot Pepper und ein Mercedes Pepper aktuell zum Verkauf. Nur so zur Info. Bin weder verwandt noch befreundet mit dem Händler....

Ich habe meinen in Augsburg beim Petz gekauft.

Servus
Klaus

FIAT Pepper MEG, 10/2021, 160 PS, Handschalter

Hallo zusammen,

bei uns wird es nun langsam spannend, wir haben ein sog. Vorlauf-Fahrzeug bei einem Händler in Sachsen bestellt. Laut AB sollte kommende Woche (KW42) die Produktion des Fahrzeugs sein. Der Händler sagt , dass der Termin bisher unverändert sei. Angeblich erfährt der Händler auch erst mit Erhalt der Rechnung für das Fahrzeug dass es fertiggestellt ist. Wir müssen es erst mal so zur Kenntnis nehmen, da wir selbst noch keinerlei Erfahrungen sammeln konnten oder mussten.

Pepper 600MEG Mod. 2023 auf Peugeot, EZ 11/2022 Gasflaschenauszug, Klimaanlage, Solar, LiFePo4 200Ah, Seitenfenster Heck links, Rahmenfenster,

Hallo zusammen,

laut Beitrag von Promobil ist das am meisten nachgefragte Modell......der Weinsberg Pepper. https://www.promobil.de/fahrzeuge/top-10-gefragte-wohnmobile-campingbusse-2022

Nur mal so am Rande erwähnt.

Schönen Tag an allen glücklichen Besitzer

Hartmut

Pepper MF Peugeot 165 PS, EZ 3/20, WR Active 1500 W, 2x100 Ah Lithium, Solar, Dachklima, SOG, Duo Control, Fahrradträger Thule

 

laut Beitrag von Promobil ist das am meisten nachgefragte Modell......der Weinsberg Pepper.

Der Artikel bezieht sich allerdings auf "Gebrauchtfahrzeuge" 😉

Gruß Alf

MEG 2018, Solar, Luftfederung HA,163PS Klima Truma Av.Comfort, EasyBike System in der Garage ,Schubladensystem BF-Seite hinten Eigenbau. 320 Ah Forster Lithium Untersitzvariante, WR Votronic 1700

Oh,  bitte nicht so laut. Sonst kommen noch mehr Foristen auf dumme Ideen.😉

Gruß Helmut

uro-frank hat auf diesen Beitrag reagiert.
uro-frank
PEPPER MEG, 2022, Ducato 140 PS, Schaltgetriebe, aus Ba-Wü, KZ: LB-....
Zitat von RE11 am 7. September 2022, 19:56 Uhr

Hallo zusammen,

Vielleicht interessant , schaut es euch einfach mal an . Wenn ihr es noch nicht gesehen habt.

Nicht vergessen ihr braucht ein Kühles Bier🍺👈

Schönen Abend noch

Gruß Ralf

https://youtu.be/EpCoZ4BYb6g

 

 

Also der Sinn dieses Videos erschließt sich mir nicht. Der gute Mann beschreibt hier das was man landläufig als Marktwirtschaft bezeichnet. Angebot und Nachfrage regelt den Preis. Zumal er so nebenbei erzählt das er selbst davon profitiert hat und seine (wahrscheinlich) alte Mähre für (wahrscheinlich) richtig gutes Geld verkauft hat. Einzig seinem Fazit kann ich nur zustimmen: das wird schon wieder anders.

Und was sollen die Plätze denn machen? Bei den wahnsinnigen Neuzulassungszahlen? Einen Platz bekommt nur der der mindestens 3 Jahre Camper ist? Ein Witz…Fördert nur das beschriebene Wildcampen. Aber auch hier wird der Boom abebben, und dann drücken wir mal die Daumen das die Betreiber das redlich verdiente Geld in Ihre Plätze gesteckt haben. Dann haben die „alten“ Camper wenigstens was von diesem Boom.

Einzig beim Thema Qualität bin ich voll dabei. Hohe Stückzahlen zu Lasten der Qualität zu produzieren, das könnte dem einen oder anderen Hersteller am Ende des Tages noch um die Ohren fliegen. Einen schlechten Ruf loszuwerden kann unter Umständen richtig teuer werden. Aber auch das wird der Markt regeln.

In diesem Sinne… Munter bleiben!

VG Dirk

P.S.: die Zulassungszahlen sind übrigens schon rückläufig, siehe hier https://www.civd.de/artikel/aktuelle-neuzulassungszahlen/

 

21er MF auf Ducato 140PS, Thitronik, Auszugsystem, Soundbar, Titan-Lüfter, Gassteckdose, Alb-Filter, Nightbreaker LED, Kennzeichen SY-LT… Heimat ist wo man auch Abends MOIN sagt!

Gerade gelesen

https://www.ducatoforum.de/forum2018/forum/index.php?thread/157654-stellantis-storniert-alle-ducato-8-bestellungen/

Grüße Harry S...unterwegs im PEPPER MEG Peugeot Boxer 165 PS, EZ 06/2020 , RH-WW ... ich schraube nicht, ich fahre 😀
VorherigeSeite 2 von 2