FORUM

Wenn Du bei Pepperwelt einkaufst, unterstützt Du die Community my-pepper.de!

Bitte oder Registrieren, um Beiträge und Themen zu erstellen.

Pepper auf Mercedes Sprinter-Basis

VorherigeSeite 5 von 6Nächste

Hallo zusammen,

wir haben unseren Sprinter seit Oktober 2024 und ich bin rein vom Fahren mit dem Wagen begeistert. Das passt super mit den 170 Pferden und dem Automatikgetriebe. 10,5 Liter Diesel sind es bei uns. Das MBux ist ein Genuss. Was mich wirklich nervt ist die Tatsache, dass es kein Handschuhfach gibt! Ok, jammern auf hohem Niveau, aber mir fehlt es halt. Umgebaut wurde bis jetzt die Aufbaubatterie auf LiFePo 280 Ah und die Toilette wurde gegen eine Clesana getauscht. Das Projekt Solarpanel 3* 100 W wurde begonnen.

Grüße

Frank

saschaandre hat auf diesen Beitrag reagiert.
saschaandre
CaraCompact MB 640 MEG Edition Pepper, Modell 2023, 170 PS Mercedes, Duo Control
Zitat von Snake1414 am 25. April 2025, 8:29 Uhr

Hallo zusammen,

wir haben unseren Sprinter seit Oktober 2024 und ich bin rein vom Fahren mit dem Wagen begeistert. Das passt super mit den 170 Pferden und dem Automatikgetriebe. 10,5 Liter Diesel sind es bei uns. Das MBux ist ein Genuss. Was mich wirklich nervt ist die Tatsache, dass es kein Handschuhfach gibt! Ok, jammern auf hohem Niveau, aber mir fehlt es halt. Umgebaut wurde bis jetzt die Aufbaubatterie auf LiFePo 280 Ah und die Toilette wurde gegen eine Clesana getauscht. Das Projekt Solarpanel 3* 100 W wurde begonnen.

Grüße

Frank

Mbux super. Radioempfang grottig. Zumindest in Deutschland. Liegt der falsch verbauten und geknickten Radioantenne

640MEG, 170PS Automatik, 4,2t, Borbet CW3 18Zoll/ 255Loder AT, Zusatzfederblatt(+45mm), Marquart Stoßdämpfer, Pandora Alarmanlage mit GPS und 10 Magnetsensoren+ Heosafe Schlösser, Jehnert Hifi, Giba Caravan Autark Paket- 480AH Bulltron, 480WP Solar, 70A Votronic Ladebooster, Votronic Standby Charger, Kühlschranklüfter, Maxxfan, clesana wc, Victron Multiplus 3000 WR, Zusatzladeregler für Solarkoffer, GNS TV 240WP Solarkoffer
Zitat von saschaandre am 25. April 2025, 8:58 Uhr

Hallo zusammen,

Grüße

Frank

Mbux super. Radioempfang grottig. Zumindest in Deutschland. Liegt der falsch verbauten und geknickten Radioantenne

Ich konnte bisher noch nicht wirklich Empfangsprobleme feststellen.

CaraCompact MB 640 MEG Edition Pepper, Modell 2023, 170 PS Mercedes, Duo Control

Bei mir super Radioempfang.

LG Roger Pepper Bj 2023 auf CDI 2.0 160 PS Mercedes Benz Automatik mit Hundeausbau in der Heckgarage, Dachklima, Duo Control, Gasaußensteckdose, Solar 1200 Wp, Lifepo4 80 Ah.

Ist vermutlich auch regional bedingt.

Aber soweit ich weiß darf bei dab die antenne nicht gebogen sein. Korrigiert mich

Die antenne ist auf ner alu Platte hin montiert. Beim Kastenwagen sitzt die ja normal aussen.

Zudem die Bilder von jemandem aus der Facebook Gruppe.  Er sagt das unter dem Fahrersitz ein unangeschlossener dab verstärkter sitzt.  Die Kabel zur antenne von unter dem Fahrersitz gehen statt dem kurzen Weg über die a Säule den langen Weg über die b Säule und das in Schlaufen unnötig lang. Ob das bei allen ist?

Wenn nichts geht hören wir halt über app, aber man ärgert sich schon das es oft nicht gut ist vom Empfang weil mit App ist umständlich.

Hochgeladene Dateien:
  • Du musst dich anmelden um auf Uploads zugreifen zu können.
640MEG, 170PS Automatik, 4,2t, Borbet CW3 18Zoll/ 255Loder AT, Zusatzfederblatt(+45mm), Marquart Stoßdämpfer, Pandora Alarmanlage mit GPS und 10 Magnetsensoren+ Heosafe Schlösser, Jehnert Hifi, Giba Caravan Autark Paket- 480AH Bulltron, 480WP Solar, 70A Votronic Ladebooster, Votronic Standby Charger, Kühlschranklüfter, Maxxfan, clesana wc, Victron Multiplus 3000 WR, Zusatzladeregler für Solarkoffer, GNS TV 240WP Solarkoffer
Zitat von saschaandre am 25. April 2025, 12:07 Uhr

Ist vermutlich auch regional bedingt.

Aber soweit ich weiß darf bei dab die antenne nicht gebogen sein. Korrigiert mich

Die antenne ist auf ner alu Platte hin montiert. Beim Kastenwagen sitzt die ja normal aussen.

Zudem die Bilder von jemandem aus der Facebook Gruppe.  Er sagt das unter dem Fahrersitz ein unangeschlossener dab verstärkter sitzt.  Die Kabel zur antenne von unter dem Fahrersitz gehen statt dem kurzen Weg über die a Säule den langen Weg über die b Säule und das in Schlaufen unnötig lang. Ob das bei allen ist?

Wenn nichts geht hören wir halt über app, aber man ärgert sich schon das es oft nicht gut ist vom Empfang weil mit App ist umständlich.

Bei mir ist der Empfang prima, auch DAB, egal wo ich gerade unterwegs bin.

Wo bitte hast Du die Heosafe Schlösser aus Deiner Signatur gekauft und welche Type ist die passende für Mercedes?

Grüße Anton

CaraCompact MB 640 MEG, BJ 2023, 150 PS Mercedes - Hot Pepper Paket, Umbauten: Duo Control

LMGTFY (Let Me Google That For You)

https://www.heosolution.de/de/produktdetails/id-13146.html

Bernum hat auf diesen Beitrag reagiert.
Bernum
Pepper MEG600 2018 (weitere Details in der BIO)
PN an: Matthias

Die sind das Anton. Die Abschließbaren... Ich hab die aber in Kombination mit der Alarmanlage von Kai Stüven einbauen lassen.

Gruß Sascha

https://www.fritz-berger.de/artikel/heosafe-mercedes-sprinter-ab-bj.-2018-diebstahlschutzschloesser-2-stueck-131013?varid=125340&aff=26H&at_medium=sl&at_campaign=26H_PMax_DE_CSS_S24_CD&at_platform=google&at_creation=pla&at_variant=&at_network=x&at_term=289800&gad_source=1&gclid=Cj0KCQjwiLLABhCEARIsAJYS6uknhc1E97KZkSk0gGbz7MccVHWsszE68ftfhzLZypCbQ5eMl3wMsREaAtU-EALw_wcB#thumbnail-modal

Bernum hat auf diesen Beitrag reagiert.
Bernum

Hallo zusammen,

Grüße

Frank

You can get the handshuhfach for 70 Euro. Very easy to install.

Artikelnummer: A91068027009051.

Snake1414 hat auf diesen Beitrag reagiert.
Snake1414

https://www.hartmann-parts.com/Bauteile/Sonstiges/Mercedes-Benz-Ablagefach-unten-Sprinter-BR-907-910.html#description-tab

Snake1414 hat auf diesen Beitrag reagiert.
Snake1414
VorherigeSeite 5 von 6Nächste