Pepper auflasten?Zitat von Sprite1 am 25. August 2024, 13:20 Uhr . . . und beim MF sind links noch die Gasflaschen!!
VG Frank-Uwe
. . . und beim MF sind links noch die Gasflaschen!!
VG Frank-Uwe
uro-frank hat auf diesen Beitrag reagiert. Pepper MF auf Fiat 140Ps, Bj 2021, Schalter, AHK, Gasflaschenauszug, Toilettenfenster, Titanlüfter für den Kühlschrank, Lüfter in der Sitztruhe, GF- .. ...
Oben fit und unten dicht, mehr wünsch ich mir fürs Alter nicht (H.Erhardt) Zitat von RichyG am 25. August 2024, 14:55 Uhr Hallo🙋♂️
wir sind ja bekanntermaßen meist gleich einige Wochen und Monate unterwegs. Leben also eine nicht unbeträchtliche Zeit im Wohnmobil.
Bei langen Touren (bis gut fünf Monate) sind wir an der gewichtsmäßigen Obergrenze. Allerdings mit den E-Bikes an Bord. 120 l Diesel und voller Wassertank sind beim Start obligatorisch. Lebensmittel werden frisch vor Ort auf Märkten gekauft. So ist Auflastung bei uns kein Thema.
Kommt halt immer auch auf das ganze Equipment an, welches viele dabei haben und das mehr oder weniger unverzichtbar erscheint😉
Eine ungünstige Gewichtsverteilung macht sich bei uns nur auf SEHR steilen Schotterstrecken bemerkbar. Da braucht's einen sehr sensiblen Gasfuß. Durchgekommen sind wir jedoch (bisher) stets.
Gruß Richy🙋♂️
Hallo🙋♂️
wir sind ja bekanntermaßen meist gleich einige Wochen und Monate unterwegs. Leben also eine nicht unbeträchtliche Zeit im Wohnmobil.
Bei langen Touren (bis gut fünf Monate) sind wir an der gewichtsmäßigen Obergrenze. Allerdings mit den E-Bikes an Bord. 120 l Diesel und voller Wassertank sind beim Start obligatorisch. Lebensmittel werden frisch vor Ort auf Märkten gekauft. So ist Auflastung bei uns kein Thema.
Kommt halt immer auch auf das ganze Equipment an, welches viele dabei haben und das mehr oder weniger unverzichtbar erscheint😉
Eine ungünstige Gewichtsverteilung macht sich bei uns nur auf SEHR steilen Schotterstrecken bemerkbar. Da braucht's einen sehr sensiblen Gasfuß. Durchgekommen sind wir jedoch (bisher) stets.
Gruß Richy🙋♂️
Polyglott hat auf diesen Beitrag reagiert. Furcht vor der Gefahr ist schrecklicher
als die Gefahr selbst -
Afrikanische Weisheit -
CaraCompact 600 MEG/Ducato Mj 130/ Bj 2015 - Umrüstung auf Zykloon 100 AH Li, Booster und Kompressorkühlschrank - BF Goodrich All Terrain 225/75/16" 115-S - Umrüstung auf OGO-TrockenTrennToilette Zitat von BeBuWe am 25. August 2024, 16:03 Uhr Hallo, wir sind nun seid gut 2 Jahren Womo Fans und haben von Anfang an aufgelastet, natürlich hat es seinen Preis, aber ich möchte nicht ständig auf der Waage stehen oder darüber nachdenken , wie viel wiegen wir nun " komplett." Es gibt andere schöne Tätigkeiten z.B. einfach los fahren und genießen.
LG Bettina & Burkardt
Hallo, wir sind nun seid gut 2 Jahren Womo Fans und haben von Anfang an aufgelastet, natürlich hat es seinen Preis, aber ich möchte nicht ständig auf der Waage stehen oder darüber nachdenken , wie viel wiegen wir nun " komplett." Es gibt andere schöne Tätigkeiten z.B. einfach los fahren und genießen.
LG Bettina & Burkardt
Werner-bebracamper hat auf diesen Beitrag reagiert. Peugeot Pepper MEG, Baujahr Okt. 2022 mit 165 PS, Erstbesitzer,
Standklimaanlage Dometic, 4 hyd. Linnepe Hubstützen , komplette 4 C Luftfederung mit Auflastung, vollwertiges Reserverad, 200 Watt Solar auf dem Dach, 1200 W- Wechselrichter, Truma Duo Control CS - Truma Level Control,
Maaxfan deluxe Zitat von Reiner am 25. August 2024, 19:29 Uhr Servus pepperonis,
ich kann die Gewichtsprobleme nicht nachvollziehen. Wir sind z.Z. für 4 Wochen in Frankreich unterwegs. Unser Beppo ist voll bis unters Dach (2 E-Bike incl. Hundeanhänger, sonstiges, wie Grill, Ersatzteile, 2 Kisten Bier und alles andere, was man für einen entspannten Urlaub braucht). Das Gefrierfach im Kühlschrank poppenvoll und der Rest auch gut gefüllt. Weggefahren, vollgetankt, 40 l Wasser, 2 Personen und Hund mit 3430 kg gewogen auf geeichter Waage beim Zoll. 3 Messungen (HA, gesamt, VA). Das einzige was wir nicht mitnehmen, sind zentnerweise Lebensmittel. Die kann man überall kaufen. Das einzige, was wir an haltbaren Lebensmittel dabei haben, reicht für 3 Tage.
LG Reiner
Servus pepperonis,
ich kann die Gewichtsprobleme nicht nachvollziehen. Wir sind z.Z. für 4 Wochen in Frankreich unterwegs. Unser Beppo ist voll bis unters Dach (2 E-Bike incl. Hundeanhänger, sonstiges, wie Grill, Ersatzteile, 2 Kisten Bier und alles andere, was man für einen entspannten Urlaub braucht). Das Gefrierfach im Kühlschrank poppenvoll und der Rest auch gut gefüllt. Weggefahren, vollgetankt, 40 l Wasser, 2 Personen und Hund mit 3430 kg gewogen auf geeichter Waage beim Zoll. 3 Messungen (HA, gesamt, VA). Das einzige was wir nicht mitnehmen, sind zentnerweise Lebensmittel. Die kann man überall kaufen. Das einzige, was wir an haltbaren Lebensmittel dabei haben, reicht für 3 Tage.
LG Reiner
RichyG, Pepperdu und Polyglott haben auf diesen Beitrag reagiert. Pepper MEG 600, Modell 21, EZ 09.02.21, Fiat Ducato 140 PS, Luftfederung hinten, Maxxair Deluxe, LiFePo4 Creabest 172 Ah, Duo-Control mit Fernanzeige, SOG, Osram Night-Breaker Gen.2, Bad umgebaut und Außendusche eingebaut Zitat von baumi66 am 29. August 2024, 16:12 Uhr Servus beinand,
Wir sind gerade übers Wochenende nach Inzell aufgebrochen.
Vorher noch auf die Waage, da ich das erste mal die Möglichkeit hatte vollgepackt zu wiegen.
An Bord sind:
2 Personen (ned de gringan)
2 x Stahlgas a 11 kg
Ca. 70 ltr. Diesel
70 ltr. Wasser
24 kg Getränke
2 Falt E Bikes
AT Reifen (die ja auch etwas schwerer sind)
Gesamt:
3380 kg
Was soll ich sagen, besser geht's doch gar nicht😃.
VG Stefan
Servus beinand,
Wir sind gerade übers Wochenende nach Inzell aufgebrochen.
Vorher noch auf die Waage, da ich das erste mal die Möglichkeit hatte vollgepackt zu wiegen.
An Bord sind:
2 Personen (ned de gringan)
2 x Stahlgas a 11 kg
Ca. 70 ltr. Diesel
70 ltr. Wasser
24 kg Getränke
2 Falt E Bikes
AT Reifen (die ja auch etwas schwerer sind)
Gesamt:
3380 kg
Was soll ich sagen, besser geht's doch gar nicht😃.
VG Stefan
Hochgeladene Dateien:- Du musst dich anmelden um auf Uploads zugreifen zu können.
RichyG, alexhem und 3 andere Benutzer haben auf diesen Beitrag reagiert. RichyGalexhemuro-frankhape1660pepperstar Weinsberg Pepper MEG 600 EZ 03 / 20
auf Peugeot Boxer 165 PS, 330 Wp, 200 Ah LiFeP04, 1500 WR (bora33Ausführung und Umsetzung), 4 x Nightbreaker, Oyster Soundbar, CS Mono Control, Titan Lüfter, General Grabber AT3 Zitat von pepperstar am 29. August 2024, 16:26 Uhr Ich war gestern auf der Waage. Eine Person mit großem Hund und das übliche 3270 kg.
Ich war gestern auf der Waage. Eine Person mit großem Hund und das übliche 3270 kg.
baumi66 hat auf diesen Beitrag reagiert. LG Roger
Pepper Bj 2023 auf CDI 2.0 160 PS Mercedes Benz Automatik mit Hundeausbau in der Heckgarage, Dachklima, Duo Control, Gasaußensteckdose, Solar 1200 Wp, Lifepo4 80 Ah. Zitat von Harry V. am 29. August 2024, 18:36 Uhr Hello miteinander
….da wären dann noch:
Hydr. Hubstützen 65kg
Dachklima 30kg
Anhängekupplung 75kg
Thule SlideOut 30kg
2 E-Bikes 50kg
Griller 5kg
Werkzeugkiste 12kg
…und wia zwa…(zum Glück etwos g’ringa)
…a knoppe G‘schicht 😅
Schönen Abend euch
Harry V.
Hello miteinander
….da wären dann noch:
Hydr. Hubstützen 65kg
Dachklima 30kg
Anhängekupplung 75kg
Thule SlideOut 30kg
2 E-Bikes 50kg
Griller 5kg
Werkzeugkiste 12kg
…und wia zwa…(zum Glück etwos g’ringa)
…a knoppe G‘schicht 😅
Schönen Abend euch
Harry V.
Lucadimaier hat auf diesen Beitrag reagiert. Uschi & Harry aus Ö, Pepper MEG, Ducato 2,3 140 PS, Modell 2021, EZ 09/2020, Truma Klima, Bulltron 300Ah, Victron Multiplus 2000 NVS, Victron Cerbo-S, Victron Shunt, Victron MPPT 100/15, Solartasche 220 Wp Plug-in Festivals, EvoLift Hubstützen, TireMoni TM-240, TravelMate Tankflaschen, AHK, Thule SlideOut, WM Aquatec UV-C LED, Osram LED, Außendusche, Titan TTC-SC22(C)+ Kühlschranklüfter, TP-Link Router, Oyster Soundbar, Floë Entwässerung
|