[Pepper] - BilderZitat von Gerun am 24. Mai 2020, 15:48 Uhr Also das Fahrwerk wurde nicht verändert und die Kosten beliefen sich mit den Spurverbreiterungen auf 2850.- Euronen.
Reifen Conti Cross Contact LX 2 255/55 R18 H XL 109 H.M.S
Urban obwohl ich den Reifendruck bei den 16´ner auf 4 bar reduziert hatte war der Unterschied enorm. Der Händler liegt 200Km von uns entfernt und so hatte ich gleich den Vergleich. Die Lenkung kommt mir präziser vor, er liegt satter auf der Straße, trotz stärkeren Wind und beim Überholen von LKW kein versetzen mehr und meine Befürchtung wegen dem nachlaufen in den Spurrillen (es wurde immer wieder bei 18 Zoll darauf hingewiesen) blieb aus. Allerdings sind die Reifen natürlich neu. Hoffe wir können demnächst eine größere Tour durch Polen starten und dann mehr berichten.
Gruß Geri
PS: und schön sind Sie auch aber das war nicht Kaufentscheidend
Also das Fahrwerk wurde nicht verändert und die Kosten beliefen sich mit den Spurverbreiterungen auf 2850.- Euronen.
Reifen Conti Cross Contact LX 2 255/55 R18 H XL 109 H.M.S
Urban obwohl ich den Reifendruck bei den 16´ner auf 4 bar reduziert hatte war der Unterschied enorm. Der Händler liegt 200Km von uns entfernt und so hatte ich gleich den Vergleich. Die Lenkung kommt mir präziser vor, er liegt satter auf der Straße, trotz stärkeren Wind und beim Überholen von LKW kein versetzen mehr und meine Befürchtung wegen dem nachlaufen in den Spurrillen (es wurde immer wieder bei 18 Zoll darauf hingewiesen) blieb aus. Allerdings sind die Reifen natürlich neu. Hoffe wir können demnächst eine größere Tour durch Polen starten und dann mehr berichten.
Gruß Geri
PS: und schön sind Sie auch aber das war nicht Kaufentscheidend
Geht net gibt's net.
Pepper Bj.2018 Zitat von Ruba am 24. Mai 2020, 22:17 Uhr Hi Geri
Das klingt wirklich sehr vielversprechend. Vorallem die bessere Stabilität (Seitenwind&LKW) sind ein echtes Plus. Bei ORC findet man leider keine Angaben zur Einpresstiefe. Ich nehme mal an, dass Du nun 4-6cm mehr Spurbreite hast. Welchen Reifendruck kannst Du nun fahren?
Gruss Urban
Hi Geri
Das klingt wirklich sehr vielversprechend. Vorallem die bessere Stabilität (Seitenwind&LKW) sind ein echtes Plus. Bei ORC findet man leider keine Angaben zur Einpresstiefe. Ich nehme mal an, dass Du nun 4-6cm mehr Spurbreite hast. Welchen Reifendruck kannst Du nun fahren?
Gruss Urban
Pepper MEG Mod. 2019 (Peugeot 2.0 HDI 120kW) alle Optionen ab Werk + Booster / Solar / WR / Lithium / Goldschmitt Luftfederung plus diverse Basteleien Zitat von Gerun am 25. Mai 2020, 11:00 Uhr Hi Urban
Einpresstiefe kann ich im Moment nicht beantworten aber für Vorne braucht man die Spurverbreiterungen wegen dem Light Fahrwerk.
Der Luftdruck wird von ORC mit 2.8 Bar vorne und hinten 3.0 Bar Hinten. Ich habe vorne 3.0 und Hinten 3.2 Bar.
Gruss Geri
Hi Urban
Einpresstiefe kann ich im Moment nicht beantworten aber für Vorne braucht man die Spurverbreiterungen wegen dem Light Fahrwerk.
Der Luftdruck wird von ORC mit 2.8 Bar vorne und hinten 3.0 Bar Hinten. Ich habe vorne 3.0 und Hinten 3.2 Bar.
Gruss Geri
Geht net gibt's net.
Pepper Bj.2018 Zitat von Ruba am 25. Mai 2020, 18:12 Uhr Hallo Geri
+/- 3 Bar ist schon eine andere Welt im Vergleich zu den 5.5 mit den orginalen Vollgummireifen.
Ich denke der Conti Cross Contact wird auch einiges bringen. Wie ich gelesen habe ist es ein SUV-Reifen kein Transporter-Reifen.
Gruss Urban
Hallo Geri
+/- 3 Bar ist schon eine andere Welt im Vergleich zu den 5.5 mit den orginalen Vollgummireifen.
Ich denke der Conti Cross Contact wird auch einiges bringen. Wie ich gelesen habe ist es ein SUV-Reifen kein Transporter-Reifen.
Gruss Urban
Pepper MEG Mod. 2019 (Peugeot 2.0 HDI 120kW) alle Optionen ab Werk + Booster / Solar / WR / Lithium / Goldschmitt Luftfederung plus diverse Basteleien Hallo zusammen, ich melde mich auch mal. Wir sind seit September 2017 mit unserem Pepper 600 MG unterwegs - einfach klasse.
Anbei zwei Bilder von uns:
Bild 1 unterwegs zwischen Bosa und Alghero auf Sardinien im September 2019 - traumhaft.
Bild 2 unsere Heckansicht nach der Verschönerung
Euch allen weiterhin gute Fahrt.
Gruß Felix
Hallo zusammen, ich melde mich auch mal. Wir sind seit September 2017 mit unserem Pepper 600 MG unterwegs - einfach klasse.
Anbei zwei Bilder von uns:
Bild 1 unterwegs zwischen Bosa und Alghero auf Sardinien im September 2019 - traumhaft.
Bild 2 unsere Heckansicht nach der Verschönerung
Euch allen weiterhin gute Fahrt.
Gruß Felix
Hochgeladene Dateien:- Du musst dich anmelden um auf Uploads zugreifen zu können.
P-2020, Willi Weinsberg und 2 andere Benutzer haben auf diesen Beitrag reagiert. P-2020Willi Weinsberghelletrude 1303 Allzeit gute Fahrt - Weinsberg Pepper MG 600, Peugeot Boxer, 130 PS - EZ 31.08.2017 - Baden-Württemberg (zusätzl. Luftfederung von SMV an Hinterachse, 100 W Solarpanel, Ecoflow River Pro 2, Regalausbau in Heckgarage, Bip&Go-Box für Frankreich, Italien, Portugal und Spanien & FSP 300) Zitat von helle am 1. Juni 2020, 17:05 Uhr Hallo Leute,
auch mir gefiel die leere Rückwand meines Peppers nicht wirklich.
Sieht jetzt so aus.
Glückauf
Helmut
Hallo Leute,
auch mir gefiel die leere Rückwand meines Peppers nicht wirklich.
Sieht jetzt so aus.
Glückauf
Helmut
Hochgeladene Dateien:- Du musst dich anmelden um auf Uploads zugreifen zu können.
JensDagmar hat auf diesen Beitrag reagiert. Freiheit, die ich meine......
MG, 163 PS, Ez. 03.18, Kennz. DO Hallo zusammen,
wir sind seit Freitag bis morgen Früh in Willstätt-Sand auf dem Campingplatz. Bis heute Früh waren insgesamt drei Pepper auf dem Platz 🙂
Hallo zusammen,
wir sind seit Freitag bis morgen Früh in Willstätt-Sand auf dem Campingplatz. Bis heute Früh waren insgesamt drei Pepper auf dem Platz 🙂
Allzeit gute Fahrt - Weinsberg Pepper MG 600, Peugeot Boxer, 130 PS - EZ 31.08.2017 - Baden-Württemberg (zusätzl. Luftfederung von SMV an Hinterachse, 100 W Solarpanel, Ecoflow River Pro 2, Regalausbau in Heckgarage, Bip&Go-Box für Frankreich, Italien, Portugal und Spanien & FSP 300) Zitat von marian am 1. Juni 2020, 20:34 Uhr Bremstest
Bremstest
Willi Weinsberg, Felix & Manu und 3 andere Benutzer haben auf diesen Beitrag reagiert. Willi WeinsbergFelix & ManuRolfiSteffi & ThomasDieter Letztes Jahr im Juni auf dem Weg nach Kroatien - über den Flüela nach Meran für ersten Zwischenstopp.
Da wurden die Bremsen auch getestet 🙂
Letztes Jahr im Juni auf dem Weg nach Kroatien - über den Flüela nach Meran für ersten Zwischenstopp.
Da wurden die Bremsen auch getestet 🙂
Allzeit gute Fahrt - Weinsberg Pepper MG 600, Peugeot Boxer, 130 PS - EZ 31.08.2017 - Baden-Württemberg (zusätzl. Luftfederung von SMV an Hinterachse, 100 W Solarpanel, Ecoflow River Pro 2, Regalausbau in Heckgarage, Bip&Go-Box für Frankreich, Italien, Portugal und Spanien & FSP 300) Erste Ausfahrt heute 🙂 #hesselberg#mittelfranken
Erste Ausfahrt heute 🙂 #hesselberg#mittelfranken
Rolfi und lucki2020 haben auf diesen Beitrag reagiert. Grüße Harry S...unterwegs im PEPPER MEG Peugeot Boxer 165 PS, EZ 06/2020 , RH-WW ... ich schraube nicht, ich fahre 😀
|