Pepper mit Premium TüreZitat von RichyG am 16. Juli 2024, 17:08 Uhr Hallo Peppers und Pepperienen ,)
Dank Franks Unterstützung (Frank, wir müssen jetzt unbedingt mal unser Treffen realisieren, denn ich bin Dir nun mindestens eine Flasche guten Weines schuldig!!!), wird meine neue Türe gerade bestellt und soll im Oktober einbaubereit sein. Es wird allerdings keine Premiumtüre (3.800,-€ +Einbau), sondern eine Komforttüre ohne Fenster. Die Tauschkosten werden sich auf unter 2.000,-€ incl. belaufen. Die Aufbautüre ist inzwischen - im Gegensatz zum Bj. 2015 - aus geändertem Material, welches sich nicht mehr verziehen soll.
Unglaublich, was dieser eigentlich simple Tausch für einen Aufwand an Recherche benötigt. Die aufgerufenen Preise für die zuerst angestrebte Premiumtüre sind astronomisch und für mich komplett unerklärbar. Aber: So what!!! Die große Winterreise ist gerettet!
Gruß und einen schönen Sommerabend
Richy
Hallo Peppers und Pepperienen ,)
Dank Franks Unterstützung (Frank, wir müssen jetzt unbedingt mal unser Treffen realisieren, denn ich bin Dir nun mindestens eine Flasche guten Weines schuldig!!!), wird meine neue Türe gerade bestellt und soll im Oktober einbaubereit sein. Es wird allerdings keine Premiumtüre (3.800,-€ +Einbau), sondern eine Komforttüre ohne Fenster. Die Tauschkosten werden sich auf unter 2.000,-€ incl. belaufen. Die Aufbautüre ist inzwischen - im Gegensatz zum Bj. 2015 - aus geändertem Material, welches sich nicht mehr verziehen soll.
Unglaublich, was dieser eigentlich simple Tausch für einen Aufwand an Recherche benötigt. Die aufgerufenen Preise für die zuerst angestrebte Premiumtüre sind astronomisch und für mich komplett unerklärbar. Aber: So what!!! Die große Winterreise ist gerettet!
Richy
🌵 Kaktus, alexhem und 2 andere Benutzer haben auf diesen Beitrag reagiert. 🌵 Kaktusalexhemuro-frankLucadimaier Furcht vor der Gefahr ist schrecklicher
als die Gefahr selbst -
Afrikanische Weisheit -
CaraCompact 600 MEG/Ducato Mj 130/ Bj 2015 - Umrüstung auf Zykloon 100 AH Li, Booster und Kompressorkühlschrank - BF Goodrich All Terrain 225/75/16" 115-S - Umrüstung auf OGO-TrockenTrennToilette Zitat von uro-frank am 16. Juli 2024, 18:31 Uhr
Zitat von RichyG am 16. Juli 2024, 17:08 Uhr
Dank Franks Unterstützung (Frank, wir müssen jetzt unbedingt mal unser Treffen realisieren, denn ich bin Dir nun mindestens eine Flasche guten Weines schuldig!!!), ...
Richy
Oder ein gutes "fränggisches Bier", wär mir fast lieber ;-). Wenn man schon in oder an einem Bundesland lebt, in dem in jedem Kuhdorf ne kleine Brauerei steht und auch noch betrieben wird! 🙂 Gern geschehen überigens! Das ist das tolle an diesem Forum, dass immer wieder irgendjemand irgendwas weiß was er irgendjemand anderem weitergeben kann 🙂
LG, Frank
Zitat von RichyG am 16. Juli 2024, 17:08 Uhr
Dank Franks Unterstützung (Frank, wir müssen jetzt unbedingt mal unser Treffen realisieren, denn ich bin Dir nun mindestens eine Flasche guten Weines schuldig!!!), ...
Richy
Oder ein gutes "fränggisches Bier", wär mir fast lieber ;-). Wenn man schon in oder an einem Bundesland lebt, in dem in jedem Kuhdorf ne kleine Brauerei steht und auch noch betrieben wird! 🙂 Gern geschehen überigens! Das ist das tolle an diesem Forum, dass immer wieder irgendjemand irgendwas weiß was er irgendjemand anderem weitergeben kann 🙂
LG, Frank
RichyG, Maurice und Lucadimaier haben auf diesen Beitrag reagiert. Pepper 600MF/2020Peugeot 2.2 Blue HDI 165 PS, Klima Dometic Freshjet 2200 OEM, Thule V16, 2x AGM 80Ah, 4x Osram Nightbreaker LED, 2x Hella LED Heck-Zusatz-Blinker, 120er Titan-Kühli-Lüfter, Truma Mono Control, Gaslow LPG-Tankflasche, MaxxFan über dem Bett. Kennzeichen ...-X2222
PN an: uro-frank Zitat von RichyG am 16. Juli 2024, 18:45 Uhr Okay👍Das behalten wir streng im Auge☝️🙋♂️
Richy
Okay👍Das behalten wir streng im Auge☝️🙋♂️
Richy
uro-frank hat auf diesen Beitrag reagiert. Furcht vor der Gefahr ist schrecklicher
als die Gefahr selbst -
Afrikanische Weisheit -
CaraCompact 600 MEG/Ducato Mj 130/ Bj 2015 - Umrüstung auf Zykloon 100 AH Li, Booster und Kompressorkühlschrank - BF Goodrich All Terrain 225/75/16" 115-S - Umrüstung auf OGO-TrockenTrennToilette Zitat von RichyG am 13. September 2024, 18:06 Uhr So, nun ist dieser Akt auch für uns abgeschlossen. Nachdem es erst hieß, die Türe käme in KE 42 vom Werk, war sie doch schneller da als gedacht. Und dank Franks Hilfe war dann auch eine Werkstatt gefunden, die das elende Teil einbaut.
Heute war Termin. Und da der Rahmen nicht gewechselt wurde, war alles in zwei Stunden erledigt. Allerdings wurde eine Originaltüre der ersten Caracompact-Generation geschickt. Nur das Material der Aufbautüre ist ein komplett anderes. Eine andere Türe war nur zum deutlich überhöhten Preis und für Weinsberghändler zu bekommen.
Ich hab 1.200,+€ incl. bezahlt und bin froh, dass die Türe nun wieder dicht ist.
Gruß Richy🙋♂️
So, nun ist dieser Akt auch für uns abgeschlossen. Nachdem es erst hieß, die Türe käme in KE 42 vom Werk, war sie doch schneller da als gedacht. Und dank Franks Hilfe war dann auch eine Werkstatt gefunden, die das elende Teil einbaut.
Heute war Termin. Und da der Rahmen nicht gewechselt wurde, war alles in zwei Stunden erledigt. Allerdings wurde eine Originaltüre der ersten Caracompact-Generation geschickt. Nur das Material der Aufbautüre ist ein komplett anderes. Eine andere Türe war nur zum deutlich überhöhten Preis und für Weinsberghändler zu bekommen.
Ich hab 1.200,+€ incl. bezahlt und bin froh, dass die Türe nun wieder dicht ist.
Gruß Richy🙋♂️
uro-frank und Lucadimaier haben auf diesen Beitrag reagiert. Furcht vor der Gefahr ist schrecklicher
als die Gefahr selbst -
Afrikanische Weisheit -
CaraCompact 600 MEG/Ducato Mj 130/ Bj 2015 - Umrüstung auf Zykloon 100 AH Li, Booster und Kompressorkühlschrank - BF Goodrich All Terrain 225/75/16" 115-S - Umrüstung auf OGO-TrockenTrennToilette Zitat von badgrandpa am 14. September 2024, 14:25 Uhr Moin Richy! Schön, dass Du eine Lösung gefunden hast 👍.
Bilder würde ich gerne sehen 😉
Lieben Gruß Thorsten 👋.
Moin Richy! Schön, dass Du eine Lösung gefunden hast 👍.
Bilder würde ich gerne sehen 😉
Lieben Gruß Thorsten 👋.
Cara Compact Meg Bj.05.2019.
OD-TC... Stormarn/ Hamburg. Zitat von RichyG am 14. September 2024, 17:21 Uhr Sieht gaaanz normal aus. Standardtüre halt🥴. Bilder liefer ich nach😉
Wir wollten eigentlich heute nach Norden unterwegs sein, aaaber eine ganz, ganz fiese Erkältung (kein Corona - hatte ich bis heute nicht) hat mich flachgelegt🥵
Gruß Richy🙋♂️
Sieht gaaanz normal aus. Standardtüre halt🥴. Bilder liefer ich nach😉
Wir wollten eigentlich heute nach Norden unterwegs sein, aaaber eine ganz, ganz fiese Erkältung (kein Corona - hatte ich bis heute nicht) hat mich flachgelegt🥵
Gruß Richy🙋♂️
Furcht vor der Gefahr ist schrecklicher
als die Gefahr selbst -
Afrikanische Weisheit -
CaraCompact 600 MEG/Ducato Mj 130/ Bj 2015 - Umrüstung auf Zykloon 100 AH Li, Booster und Kompressorkühlschrank - BF Goodrich All Terrain 225/75/16" 115-S - Umrüstung auf OGO-TrockenTrennToilette Zitat von uro-frank am 14. September 2024, 18:16 Uhr Oh Du Armer! Wir SIND im Norden... Hätten wir uns ja vielleicht doch treffen können? Kühlungsborn bis Montag, dann auf dem Darß... Gute Besserung!
Oh Du Armer! Wir SIND im Norden... Hätten wir uns ja vielleicht doch treffen können? Kühlungsborn bis Montag, dann auf dem Darß... Gute Besserung!
Pepper 600MF/2020Peugeot 2.2 Blue HDI 165 PS, Klima Dometic Freshjet 2200 OEM, Thule V16, 2x AGM 80Ah, 4x Osram Nightbreaker LED, 2x Hella LED Heck-Zusatz-Blinker, 120er Titan-Kühli-Lüfter, Truma Mono Control, Gaslow LPG-Tankflasche, MaxxFan über dem Bett. Kennzeichen ...-X2222
PN an: uro-frank Zitat von RichyG am 14. September 2024, 18:31 Uhr Vielen herzlichen Dank🙏Nächster Versuch morgen!
Jabelscher See ist/wäre das Ziel.
Gruß Richy🙋♂️
Vielen herzlichen Dank🙏Nächster Versuch morgen!
Jabelscher See ist/wäre das Ziel.
Gruß Richy🙋♂️
Furcht vor der Gefahr ist schrecklicher
als die Gefahr selbst -
Afrikanische Weisheit -
CaraCompact 600 MEG/Ducato Mj 130/ Bj 2015 - Umrüstung auf Zykloon 100 AH Li, Booster und Kompressorkühlschrank - BF Goodrich All Terrain 225/75/16" 115-S - Umrüstung auf OGO-TrockenTrennToilette Zitat von uro-frank am 14. September 2024, 19:04 Uhr Wenn du da einen Campingplatz Tipp hast, lass mal rüber wachsen, notfalls als PN... ist auch ein Ziel mal...
Wenn du da einen Campingplatz Tipp hast, lass mal rüber wachsen, notfalls als PN... ist auch ein Ziel mal...
Pepper 600MF/2020Peugeot 2.2 Blue HDI 165 PS, Klima Dometic Freshjet 2200 OEM, Thule V16, 2x AGM 80Ah, 4x Osram Nightbreaker LED, 2x Hella LED Heck-Zusatz-Blinker, 120er Titan-Kühli-Lüfter, Truma Mono Control, Gaslow LPG-Tankflasche, MaxxFan über dem Bett. Kennzeichen ...-X2222
PN an: uro-frank Zitat von badgrandpa am 14. September 2024, 19:43 Uhr Gute Besserung 😷.
Und viel Spaß im Norden.
Auch für euch Frank.
Lieben Gruß Thorsten!
Gute Besserung 😷.
Und viel Spaß im Norden.
Auch für euch Frank.
Lieben Gruß Thorsten!
uro-frank hat auf diesen Beitrag reagiert. Cara Compact Meg Bj.05.2019.
OD-TC... Stormarn/ Hamburg.
|