FORUM

Wenn Du bei Pepperwelt einkaufst, unterstützt Du die Community my-pepper.de!

Bitte oder Registrieren, um Beiträge und Themen zu erstellen.

Pepper mit Premium Türe

VorherigeSeite 6 von 8Nächste

Hi Richy, hast Du da schon gefragt... ist meine neue Werkstatt für "Bastelarbeiten"... ist nicht sooo knochenstur wie andere teilweise

https://www.michis-caravans.de/

oder da, ist auch eine sehr gute Werkstatt

https://www.wohnwagen-pfisterer.de/

Wobei ich mich manchmal frage, ob die Premium Tür wirklich so wichtig ist. Das zusätzliche Fenster macht doch den Kohl nicht fett, oder?

LG, Frank

RichyG und Willi Weinsberg haben auf diesen Beitrag reagiert.
RichyGWilli Weinsberg
Pepper 600MF/2020
Peugeot 2.2 Blue HDI 165 PS, Klima Dometic Freshjet 2200 OEM, Thule V16, 2x AGM 80Ah, 4x Osram Nightbreaker LED, 2x Hella LED Heck-Zusatz-Blinker, 120er Titan-Kühli-Lüfter, Truma Mono Control, Gaslow LPG-Tankflasche, MaxxFan über dem Bett.
Kennzeichen ...-X2222
PN an: uro-frank

Dank Dir Frank🙏🙏🙏

Ich werde es auch dort versuchen.

Das Fenster ist tatsächlich nicht sooo wichtig. Aber die zwei Schließungen wären mir schon wichtig, weil die Türe dann einfach besser schließt.

Herzlichen Gruß,

Richy🙋‍♂️

uro-frank und BeBuWe haben auf diesen Beitrag reagiert.
uro-frankBeBuWe
Furcht vor der Gefahr ist schrecklicher als die Gefahr selbst - Afrikanische Weisheit - CaraCompact 600 MEG/Ducato Mj 130/ Bj 2015 - Umrüstung auf Zykloon 100 AH Li, Booster und Kompressorkühlschrank - BF Goodrich All Terrain 225/75/16" 115-S - Umrüstung auf OGO-TrockenTrennToilette

Guten Morgen Frank,

nochmals vielen Dank für Deine Tipps! Hatte eben einen sehr netten Kontakt zu Michi´s-Caravans. Mal sehen, ob die mir weiterhelfen können. Sie versuchen es wenigstens 😉

Gruß,

Richy

uro-frank hat auf diesen Beitrag reagiert.
uro-frank
Furcht vor der Gefahr ist schrecklicher als die Gefahr selbst - Afrikanische Weisheit - CaraCompact 600 MEG/Ducato Mj 130/ Bj 2015 - Umrüstung auf Zykloon 100 AH Li, Booster und Kompressorkühlschrank - BF Goodrich All Terrain 225/75/16" 115-S - Umrüstung auf OGO-TrockenTrennToilette

Ja, Michi ist äusserst engagiert für Lösungen und preislich absolut kein Abzocker... bin sehr froh ihn in meiner Nähe zu haben für etliche Dinge, an die ich mich nicht traue oder für die ich keine Zeit habe... Solltest Du letztendlich dort landen, dann müssen wir uns aber mal auf ein Bier treffen, wenn schon unser vor glaube ich 2 Jahren mal geplantes "An-Campen" am Brombachsee oder Kratzmühlsee nicht geklappt hatte... LG, Frank

Pepper 600MF/2020
Peugeot 2.2 Blue HDI 165 PS, Klima Dometic Freshjet 2200 OEM, Thule V16, 2x AGM 80Ah, 4x Osram Nightbreaker LED, 2x Hella LED Heck-Zusatz-Blinker, 120er Titan-Kühli-Lüfter, Truma Mono Control, Gaslow LPG-Tankflasche, MaxxFan über dem Bett.
Kennzeichen ...-X2222
PN an: uro-frank
Zitat von uro-frank am 11. Juli 2024, 9:37 Uhr

Ja, Michi ist äusserst engagiert für Lösungen und preislich absolut kein Abzocker... bin sehr froh ihn in meiner Nähe zu haben für etliche Dinge, an die ich mich nicht traue oder für die ich keine Zeit habe... Solltest Du letztendlich dort landen, dann müssen wir uns aber mal auf ein Bier treffen, wenn schon unser vor glaube ich 2 Jahren mal geplantes "An-Campen" am Brombachsee oder Kratzmühlsee nicht geklappt hatte... LG, Frank

Servus Frank,

das könnten wir auch unabhängig von Michi durchziehen 🙂 Sollte eigentlich keine unüberbrückbare Distanz sein 🙂 🙂 🙂

Neueste Auskunft (von Michi):

Das Material der Aufbautüre wurde irgendwann geändert und somit das Problem der verzogenen Türe passé. Na, dann liefe es eben auf einen Tausch zur Normaltür hinaus, wenn das für Weinsberg ein sooo großes und scheinbar unüberwindbares Problem darstellt. Das ist wahrscheinlich dem Umstand geschuldet, dass es keine Lager mehr gibt (Stichwort "just in time"), wo solche Teile "herumstehen". Das wäre "früher" sicher kein großes Problem gewesen.

Ein Händler in Unterfranken hat mir auf meine (Werkstatt-!!!!) Anfrage netterweise gleich ein Angebot für einen neuen Pepper gemacht. Da wäre dann die Premiumtüre praktischer Weise gleich includiert gewesen. Ich bin mir unsicher, ob das ein Scherzkeks ist, oder ob er das ernst gemeint hat. Befürchte jedoch Letzteres. Wenn ich unser BobbyCar auf unseren langen Touren nicht so schätzen gelernt hätte, wäre das natürlich auch ne Lösung 🙂

Gruß in die "Nachbarschaft"

Richy

uro-frank hat auf diesen Beitrag reagiert.
uro-frank

Hi Richy, das ist schaffer-mobile, dort haben wir auch unseren Knaus im letzten Jahr gekauft.

Ich weiß nicht ob das unter Werbung verstanden wird.

Gruss Micha

RichyG hat auf diesen Beitrag reagiert.
RichyG
Knaus Van TI 650 MEG Vansation EZ 2.2023 Modell 2022 Peugeot Boxer 165 PS AHK f. Fahrradtransport, Solar Büttner MT 220-2 MC, WR 2000 Sinus, Reserveradhalterung, Goldschmitt Luftfederung HA, 2 Lithium Batterie je 135Ah, HA aufgelastet auf 2240 kg, Aufgelastet auf 3850 kg, 140er Titan-Kühlschrank-Lüfter, Maxxfan,

Moin Richy!

Ich bekomme eventuell heute Abend ein Angebot für die Tür.

Lieben Gruß Thorsten 👋

RichyG hat auf diesen Beitrag reagiert.
RichyG
Cara Compact Meg Bj.05.2019. OD-TC... Stormarn/ Hamburg.

Hallo Micha und Thorsten,

herzlichen Dank für eure wertvollen Infos!!!

Richy

Moin Richy!

Setz Dich Mal hin 😀 😱

Die Tür soll 3300Euro kosten.

Mit Einbau ohne Fliegengitter Tür .

Lieben Gruß Thorsten.

Cara Compact Meg Bj.05.2019. OD-TC... Stormarn/ Hamburg.
Zitat von badgrandpa am 11. Juli 2024, 19:10 Uhr

Moin Richy!

Setz Dich Mal hin 😀 😱

Die Tür soll 3300Euro kosten.

Mit Einbau ohne Fliegengitter Tür .

Lieben Gruß Thorsten.

Zuviel🥺Ich danke Dir für das Einholen der Infos Thorsten.

Ich werde über die endgültige Entscheidung hier berichten.

Herzlichen Gruß,

Rich🙋‍♂️

VorherigeSeite 6 von 8Nächste