FORUM

Wenn Du bei Pepperwelt einkaufst, unterstützt Du die Community my-pepper.de!

Bitte oder Registrieren, um Beiträge und Themen zu erstellen.

Pepper Model 2020

VorherigeSeite 25 von 26Nächste

Hallo Alfonso,

wir haben am 22.02. auch bei MKK unterschrieben. Auslieferung Ende März nach Anbau des zugekauften Zubehör.

Wie war denn die Übergabe so? Warst du zufrieden? Hast du noch nen Tipp worauf man, vorallem in Bezug auf das 2020er Modell und Fiat Trägerfahrzeug achten sollte? Die Checkliste hier aus dem Forum nehme ich auf jeden Fall mit.

Gruß Karen

Weinsberg Pepper MEG, Modell 2020, Fiat 160 PS, KZ: RH-KB ****

Ich würde mir an Deiner Stelle vor der Auslieferung noch das nervige Warnsignal des Gurtes rausprogrammieren lassen, sowie die Beleuchtung der Armaturen auf Dauer-An stellen lassen (evtl. beim neuen Modell schon Serie?). Beides kein Problem und schnell über den FIAT-Bordcomputer in der Werkstatt geschehen.

Furcht vor der Gefahr ist schrecklicher als die Gefahr selbst - Afrikanische Weisheit - CaraCompact 600 MEG/Ducato Mj 130/ Bj 2015 - Umrüstung auf Zykloon 100 AH Li, Booster und Kompressorkühlschrank - BF Goodrich All Terrain 225/75/16" 115-S - Umrüstung auf OGO-TrockenTrennToilette

@ Karen: ich schicke Dir eine PN, dann können wir uns detaillierter austauschen.

@ RichyG: da hast Du Recht, das kann der MKK aber nicht. Ich wollte auch den RDKS-Wert auf 4 und 4,5 bar gesenkt haben - kann er nicht.

Gruß aus Wertheim, Alfonso

Pepper 2020 MEG FIAT EZ 01.02.2020. Standklima, 200 W Solar, Fahrradträger, Elektr. Trittstufe, 2. Fenster links, div. Umbauten aus diesem Forum.

Hi Alfonso,

kannst du auch selber machen 😉

http://www.my-pepper.de/forum/topic/luftdruckschwellwerte-per-software-aendern-und-gurtwarner-deaktivieren/

Gruß  Jo

600 MEG 4/2019 mit diversen Änderungen. Alle Videos hier : Pepperitis Channel Kennzeichen: PB-K-XXXX
Zitat von Pepito am 25. Februar 2020, 9:53 UU RichyG: da hast Du Recht, das kann der MKK aber nicht.

Karen schrieb von einem FIAT als Trägerfahrzeug. Da geht es. Habe es selbst bei unserem Duc herausprogrammieren lassen.

Furcht vor der Gefahr ist schrecklicher als die Gefahr selbst - Afrikanische Weisheit - CaraCompact 600 MEG/Ducato Mj 130/ Bj 2015 - Umrüstung auf Zykloon 100 AH Li, Booster und Kompressorkühlschrank - BF Goodrich All Terrain 225/75/16" 115-S - Umrüstung auf OGO-TrockenTrennToilette
Zitat von RichyG am 25. Februar 2020, 16:37 Uhr
Zitat von Pepito am 25. Februar 2020, 9:53 UU RichyG: da hast Du Recht, das kann der MKK aber nicht.

Karen schrieb von einem FIAT als Trägerfahrzeug. Da geht es. Habe es selbst bei unserem Duc herausprogrammieren lassen.

PSA und Fiat dürften, wenn ich meine OBD-Software anschaue, aufgrund gemeinsamer Geburtsstätte weitgehend identisch sein. Ich denke jedoch, nicht jeder Wohnmobilhändler hat gleich das gesamte Equipment für alle Basisfahrzeuge zur Hand, da ein Wohnmobilhändler normalerweise keine Wartung am Trägerfahrzeug vornimmt. Das wäre zudem für viele Händler ja meist nicht nur eine Marke, sondern PSA+Fiat, Renault, Mercedes....

Grüße Eifelwolf ..unterwegs im CaraCompact [PEPPER] MEG (Peugeot Boxer 163 PS; EZ 05/2017) als Erstbesitzer.

Stimmt👍 Denkfehler von mir. Ich hatte das beim ersten Kundendienst durch den freundlichen FIAT-Händler durchführen lassen. Sorry für die Falschmeldung

Zitat von RichyG am 24. Februar 2020, 12:55 Uhr

Ich würde mir an Deiner Stelle vor der Auslieferung noch das nervige Warnsignal des Gurtes rausprogrammieren lassen, sowie die Beleuchtung der Armaturen auf Dauer-An stellen lassen (evtl. beim neuen Modell schon Serie?). Beides kein Problem und schnell über den FIAT-Bordcomputer in der Werkstatt geschehen.

Hallo RichyG,

danke für den Tipp. Werde da meinen Mann drauf "ansetzen" 😉

Gruß Karen

Weinsberg Pepper MEG, Modell 2020, Fiat 160 PS, KZ: RH-KB ****

Hallo liebe Pepperfreunde,

wir haben uns recht lange nicht gemeldet. Aber jetzt sind wir wieder "RICHTIG" bei Euch. Wir hatten ja Anfang November 2019 unseren Pepper bestellt, mit der Aussage Lieferung 13.KW 2020. Das lange Warten fiel uns seeehr schwer. Die Zeit der Lieferung kam langsam immer näher und dann kam "Corona" und alles war wieder offen. Der Übergabetermin wurde uns mitgeteilt, jedoch unsere Befürchtungen bewahrheiteten sich, eine Zulassung und persönliche Abholung war nicht mehr möglich!!! Unser Händler war sehr bemüht und ermöglichte eine Übergabe bei uns Zuhause. Zwei Wochen später, nach mehreren Anläufen konnten wir am Gründonnerstag unseren "Pepper" endlich zulassen. Wir sind so Happy das wir ihn haben und schon eine (oder zwei)  Probefahrten mit ihm machen konnten. An verreisen ist ja zur Zeit nicht zu denken. Aber einräumen, ausprobieren, erweitern des Equipment und ihn reisefertig zu machen ist schon toll! Wir haben Euch mal kurz unserer Erlebnis erzählt. Werden uns des öfteren auf dem sehr interresanten Pepper-Forum einfinden. Es sind sehr viele schöne Anregungen dabei, z.B. Stäbchenzurrleisten, rüsten wir gerade nach, super Beitrag.

Liebe Grüße Marion und Lutz

Willi Weinsberg und Gelöschter Benutzer haben auf diesen Beitrag reagiert.
Willi WeinsbergGelöschter Benutzer
Weinsberg Pepper MEG, EZ 09.04.2020, Peugeot Boxer 165 PS, Start-Stop, Premium Aufbautür, 2. Aufbaubatterie, Solar, MaxxAir, 2. Fenster hinten links, Head-up-Display,
Zitat von Sabine und Armin am 18. Januar 2020, 10:21 Uhr

Wir haben unseren Mitte November bestellt und wird ca. KW 21 ausgeliefert. Das dauert noch sooooo lang 😔

Hallo,

wir haben ebenfalls Mitte November bestellt mit avisiertem Auslieferungstermin 21. KW.

Habt ihr schon was gehört.

Viele Grüße

Klaus

VorherigeSeite 25 von 26Nächste