FORUM

Wenn Du bei Pepperwelt einkaufst, unterstützt Du die Community my-pepper.de!

Bitte oder Registrieren, um Beiträge und Themen zu erstellen.

Pepper Model 2021

VorherigeSeite 8 von 9Nächste

Tja das ist alles voll für den A....!

Unser Pepper sollte ja auch 16KW kommen und auch wir haben am 5.3. bescheid bekommen das unser Pepper nun ab der 28KW kommt. Einzigster Vorteil daran ist das unser Händler zu einem unschlagbaren Preis noch das Fiat safety Packet als Entschädigung drauf gepackt hat.

Ich sage nun heißt es durchhalten.

Willi Weinsberg, schorschel2021 und Vogelfrey haben auf diesen Beitrag reagiert.
Willi Weinsbergschorschel2021Vogelfrey
Pepper MF auf Ducato 8, Bj. 5/22, 140 PS, Rahmenfenster, Zusatzfenster Bad, elektr.Trittstufe, Voll-Led Scheinwerfer, Nebelscheinwerfer mit Kurvenlicht, Safety pack Fiat, Elektrische Parkbremse, Virtuelles Cockpit, Duomatic, Gasauszug, Gassteckdose, AHK, Sitzheizung, automatische Klima, Induktive Ladeschale, Aufbautür Exklusiv, Zusatzstützen, Skidplate, Scheinwerferrahmen und Grill in schwarz, Maxxair, Solar, Liontron LiFePO4 150A, 2000W Wechselrichter, Vorrangschaltung, Eton komplettes Sound Upgrade.

Das ist mehr als vorn A.......

Bei uns ist es Produktion KW 28 und dann schauen wir mal was dieser Virus noch so an Überraschungen parat hält .

Mit ganz viel Glück bekommen wir ihn direkt zu unserem Sommerurlaub,  sofern man uns lässt .

Grüße von Jörg und Nicole

CaraCompact Edition Pepper MEG 2021 Fiat 160PS EZ 06/21 - SLF-NJ 161,Liontron 150Ah-Büttner Blackline MT170MC-WR Powerline 1500,Sitzheizung Carbolux,Heosafe Zusatzschlösser,manuelle Trittstufe,Truma Duo Control CS-Gasflaschenauszug,Oyster Soundbar,temperaturgesteuerte Lüftung Sitzbank,Luftfederung HA,verstärkte Federn VA,Gaswarner,Aussendusche

Hallo Fangemeinde,

wenn man das so liest hier hat es arge Lieferschwierigkeiten seitens Fiat, wir sollten ursprünglich unseren Pepper im April ausgeliefert bekommen.

erste Verschiebung auf den Juni, nun wieder Post bekommen vom Händler das es August wird mit der Übergabe.

Mal eine Frage da wir ja auch planen müssen Ferien freie Tage usw. kann oder darf man etwas fordern bzw. eine kleine Entschädigung erwarten vom

Händler für die lange warte zeit.

Würde mich freuen auf die eine oder andere Antwort bzw. Tipps.

Gruss Mathias

Hallo Mathias,

schau in den Vertrag, den du unterschrieben hast. Du wirst dort höchstwahrscheinlich so etwas wie "unverbindlicher Liefertermin ..." finden.

Fordern ja, erwarten nein.

Gruß Frank

hallo Frank,

ja du hast recht ein kreuz ist auf unverbindlich genau,dann muss man(n) halt ausharren und hoffen das sich die Auslieferung nicht weiter verzögert.

danke fürs antworten.

Wir hatten mal mit Pkw, Lieferverzögerung, man kann Frist setzen, aber bei unverbindlichen Termin ist Erfolgsaussicht  fast null, momentan muss die Pandemie für alles  herhalten

Grüße Harry S...unterwegs im PEPPER MEG Peugeot Boxer 165 PS, EZ 06/2020 , RH-WW ... ich schraube nicht, ich fahre 😀
Zitat von thors am 20. März 2021, 11:17 Uhr

Hallo Fangemeinde,

wenn man das so liest hier hat es arge Lieferschwierigkeiten seitens Fiat, wir sollten ursprünglich unseren Pepper im April ausgeliefert bekommen.

erste Verschiebung auf den Juni, nun wieder Post bekommen vom Händler das es August wird mit der Übergabe.

Mal eine Frage da wir ja auch planen müssen Ferien freie Tage usw. kann oder darf man etwas fordern bzw. eine kleine Entschädigung erwarten vom

Händler für die lange warte zeit.

Würde mich freuen auf die eine oder andere Antwort bzw. Tipps.

Gruss Mathias

Hallo Mathias,

die Vertragshändler sind ja hier leider abhängig von der entsprechenden Zuteilung der Hersteller Weinsberg. Und Weinsberg wiederum von der Belieferung der Basisfahrzeuge von Fiat. Der Markt boomt und die Produktionslinien geben wahrscheinlich nicht mehr Kapazitäten her. Ich möchte hier deine Lieferzeit damit nicht entschuldigen, möchte aber hier eine Lanze für die Händler brechen.

Dein verkaufender Händler fühlt sich sicher auch nicht gut dabei. Versuchen kannst da aber ev. trotzdem etwas. Vielleicht kann er dir für ein Wochenende oder für ein paar Tage innerhalb der Woche mal ein  entsprechendes Wohnmobil aus der Vermietung kostenfrei als Entschädigung zur Verfügung stellen.  Fragen kostet nichts und zu deiner Kundenzufriedenheit wäre das doch eine Möglichkeit. Und du siehst auch , wie dein Händler mit dir umgeht.

War nur so eine Idee von mir und du kannst es dir ja mal überlegen ob du bei deinen Händler nach dieser besonderen Gefälligkeit einmal nachfragst.

Gruss

Markus

Gelöschter Benutzer und thors haben auf diesen Beitrag reagiert.
Gelöschter Benutzerthors
Immer in Bewegung bleiben-Pepper MEG-Modelljahr 2019-Peugeot Boxer III-2.0 Hubraum mit 163 PS-Ohne Start/Stop>Dometic Freshjet 2200>3er Fahrradträger>Anhängerkupplung>Produziert 12/2018>EZ04/2019>Erstbesitzer

Hallo zusammen,

da kann ich Markus nur zustimmen. Ich selbst bin in der Automobilindustrie (Zulieferer) tätig. Ein großes Problem was derzeit besteht ist der Engpass an Halbleitern. Das führt dazu das teilweise ein Bandstillstand in kauf genommen werden muss. Durch Corona reißen auch immer wieder mal Lieferketten ab, was wiederum zu einem Bandstillstand führen kann. Momentan ist die Lage einfach etwas angespannt. Würde auch mal mit dem Händler reden, denen ist das auch sehr unangenehm.

viele Grüße

Frank

Gelöschter Benutzer und thors haben auf diesen Beitrag reagiert.
Gelöschter Benutzerthors

Hallo

Anfang Februar wurde mir noch der ursprünglich geplante Produktionstermin KW16 (April 21) per eMail bestätigt. Heute hat mir der Händler KW27 (Juli 21) als neuen Termin genannt. Gottseidank sitze ich nicht auf dem 'trockenen', ich verkaufe meinen KNAUS VAN TI 550 erst wenn der Pepper aufm Hof steht.

Servus
Klaus

Willi Weinsberg und thors haben auf diesen Beitrag reagiert.
Willi Weinsbergthors
FIAT Pepper MEG, 10/2021, 160 PS, Handschalter

Hallo Pepperfreunde, kann mir jemand sagen wie lange es eigentlich dauert bis ein Pepper fertig vom Band läuft danke?

VorherigeSeite 8 von 9Nächste