FORUM

Wenn Du bei Pepperwelt einkaufst, unterstützt Du die Community my-pepper.de!

Bitte oder Registrieren, um Beiträge und Themen zu erstellen.

Pepper Model 2021

VorherigeSeite 9 von 9

Hhm, seltsame Frage. Ich denke schon einige, denn die Fahrgestelle werden fertig angeliefert und dann kommt der konfektionierte Aufbau hinzu. Wenn ich sehe, dass bei uns hier im Traktorenwerk in normalem Zeiten bis zu 80 verschiedene Modelle täglich vom Band laufen, sollte ein einheitlicher [Pepper] kein Thema sein. Aber warum willst Du das wissen? Aber im Werk werden bestimmt noch weitere Fahrzeuge gefertigt. Wartest Du noch auf dein Fahrzeug oder bist Du schon stolzer Besitzer?

wenn ja, dann allzeit gute Fahrt

Reiner

Mehr als a Allgaier ka a Mensch it wera 😉 Peugeot Boxer 163 PS Pepper MEG 600 4/19 Kz OAL......

Hallo Reiner, danke für deine Antwort.

Mein Händler hat mir mitgeteilt daß mein Pepper Kw33 oder34 in die Produktion gehen soll. Gruß Manfred

Zitat von manfred am 17. Juni 2021, 8:50 Uhr

Hallo Pepperfreunde, kann mir jemand sagen wie lange es eigentlich dauert bis ein Pepper fertig vom Band läuft danke?

Die Frage hatte ich 2017 auch an WEINSBERG gerichtet und wurde mit "rd. eine Woche" beantwortet. Damit war aber nur die manuelle Fertigung des Aufbaus auf die bereits fix und fertig seitens Peugeot angelieferten Fahrgestelle gemeint. Die Endkontrolle wurde zudem damals nicht vom Werk, sondern vom jeweiligen Händler vorgenommen.

Und dann kommt ja noch der Transport vom Werk zum Händler, da wird nicht jedes Fahrzeug einzeln transportiert, sondern "gesammelt".

Grüße Eifelwolf ..unterwegs im CaraCompact [PEPPER] MEG (Peugeot Boxer 163 PS; EZ 05/2017)

Letztes Jahr wurde mir von meinem Freundlichen zwei Tage mitgeteilt. Bei 2500 Fahrzeugen je Jahr und 250 Arbeitstagen müssen 10 pro Tag oder 20 an zwei Tagen gebaut werden. Dann kommt die Dichtigkeitsprüfung im Werk und der Spediteur mit Transport zum Händler, der das Fahrzeug durchcheckt und gröbste Fehler abstellt. Je nach Händlerauslastung zwei Tage bis zwei Wochen. Sobald bezahlt ist, kann man sich die Papiere direkt vom Werk nach Hause senden lassen und mit dem Versicherungscode die Zulassung selbst durchführen und die Kennzeichen beim Händler abgeben, je nachdem was man ausgehandelt hat, oder wo Händler und Zulassungsstelle sitzen.

Dann folgt noch die Einweisung in das Fahrzeug, waren bei mir rund 3 Stunden mit einem Freund.

Beste Grüße Christian

8-2020, Peugeot MEG 600 165 PS AHK, Rahmenfenster, PLZ 23684, 3 * Solar, 180 AH Ultimatron (demnächst), Schublade Küchenblock,

Liebe Leidensgenossen,

bei uns tut sich endlich was, Mail von heute auf meine Nachfrage, ob wir ggf. auch vom geplanten mehrwöchigen Produktionsstopp bei Knaus Tabbert betroffen sind. Antwort vom Händler:

===CUT===

Guten Tag Herr XXX,

ich kann Ihnen die erfreuliche Nachricht übermitteln, dass Ihr Fahrzeug produziert ist.

Zur Zeit befindet es sich noch in der Kontrolle, um an den Spediteur übergeben werden zu können.

Sobald wir genaueres zur Anlieferung wissen, melden wir uns bei Ihnen.

Mit freundlichen Grüßen

===CUT===

Hoffe dass wir ihn bis Ende Oktober dann beim Händler abholen können.

Eckdaten zum orientieren

Verbindliche Bestellung PEPPER Edition 600 MF 2021 auf dem CS Düsseldorf am 17.09.2020, mit damals unverbindlichem Liefertermin Juni/Juli 2021.

Nur wenige Extras, bewusst keine Rahmenfenster:

-Trittstufe elektrisch

-Messeangebot Dometic Dachklima FreshJet

-Gasflaschenauszug

-Truma DuoControl CS mit Fernanzeige und EisEx

-Fahrradhalter

Vorfreude wächst…

Gruß

Alex

anerja, Reiner und 2 andere Benutzer haben auf diesen Beitrag reagiert.
anerjaReinerCRNKpetram
##### EDITION [PEPPER] 2021 600 MF 140 PS Ducato 7 ## Übergabe: 10/2021 #####
Extras ab Werk: elektr. Trittstufe, Fahrradträger, DOMETIC FreshJet 2200 OEM Dachklima, Gasflaschenauszug, Truma DuoControl CS, Fernanzeige mit EisEx
Mods: OSRAM NIGHT BREAKER LED (Abblendlicht), Supervolt LiFePO4 100 Ah Aufbau-Batterie, SOG Türvariante, Truma LevelControl, Continental VanContact Camper Ganzjahresreifen, Lüftungsgitter Sitzbanktruhe, Revisionsöffnung Grauwassertank, Bip&Go Transponder, Camperboards, Truma Raumtemperaturfühler eckig
Zitat von alexhem am 5. Oktober 2021, 17:30 Uhr

Liebe Leidensgenossen,

bei uns tut sich endlich was, Mail von heute auf meine Nachfrage, ob wir ggf. auch vom geplanten mehrwöchigen Produktionsstopp bei Knaus Tabbert betroffen sind. Antwort vom Händler:

===CUT===

Guten Tag Herr XXX,

ich kann Ihnen die erfreuliche Nachricht übermitteln, dass Ihr Fahrzeug produziert ist.

Zur Zeit befindet es sich noch in der Kontrolle, um an den Spediteur übergeben werden zu können.

Sobald wir genaueres zur Anlieferung wissen, melden wir uns bei Ihnen.

Mit freundlichen Grüßen

===CUT===

Hoffe dass wir ihn bis Ende Oktober dann beim Händler abholen können.

Eckdaten zum orientieren

Verbindliche Bestellung PEPPER Edition 600 MF 2021 auf dem CS Düsseldorf am 17.09.2020, mit damals unverbindlichem Liefertermin Juni/Juli 2021.

Nur wenige Extras, bewusst keine Rahmenfenster:

-Trittstufe elektrisch

-Messeangebot Dometic Dachklima FreshJet

-Gasflaschenauszug

-Truma DuoControl CS mit Fernanzeige und EisEx

-Fahrradhalter

Vorfreude wächst…

Gruß

Alex

Da haste ja noch Gück. Haben unseren Pepper 7.10 2020 bestellt, bis Heute keine Info zum Liefertermin.

Gruß aus Bayern HausmannXL Weinsberg Pepper CaraCompact Model MEG 600, BJ: 2021, 140PS + AHK
VorherigeSeite 9 von 9