FORUM

Wenn Du bei Pepperwelt einkaufst, unterstützt Du die Community my-pepper.de!

Bitte oder Registrieren, um Beiträge und Themen zu erstellen.

Pepper Modell 2020

VorherigeSeite 6 von 7Nächste

Kann mich Adrian nur anschließen,fahre selbst einen 2018ér und eines hat Hobby sicher nicht. Ja genau ...so ein Forum wo man so ziemlich alles rund um sein Womo findet wie hier 🙂

Gruß Geri

Gelöschter Benutzer, helmutderkaefer und 4 andere Benutzer haben auf diesen Beitrag reagiert.
Gelöschter BenutzerhelmutderkaeferpitbrandtWilli WeinsbergP-2020Weckmar
Geht net gibt's net. Pepper Bj.2018

Das Forum hier finde ich auch sehr gut, keine Frage. Deshalb bin ich ja auch hier.

Zum Thema Hobby Wohnwagen kann ich nur sagen dass ich vor einigen Jahren den über 25 Jahre alten Hobbywohnwagen meines Vaters verkauft habe. Immer  frei gestanden auf dem Dauercampingplatz, viel gefahren, aber absolut dicht. Kein Schimmel, kein Muffelgeruch, keine Stockflecken. Bin nur leider kein Wohnwagenfreak. Die Qualität hat aber überzeugt. Das heißt natürlich nicht dass das auf heutige Wohnmobile 1:1 übertragbar ist.

Interessant war allerdings dass bei beiden Pepper auf der CMT am Freitag kein Türgriff mehr funktionsfähig war. Das ist natürlich auch kein sicheres Qulitätsmerkmal. Auf einer Messe geht viel kaputt. Bei den 3 Hobbys waren die Türverschlüsse noch in Ordnung. Entweder sind sie besser oder die Jungs haben allabendlich repariert.

helmutderkaefer, anmafi und 3 andere Benutzer haben auf diesen Beitrag reagiert.
helmutderkaeferanmafiKlausPeppisGelöschter Benutzer

Hi Gerry,

bauchmäßig hast du dich ja schon entschieden - für den Hobby. Der Pepper ist nichts für dich.

Also los - bestellen und glücklich werden. 🙂

Gruß  Jo

Gerun, helmutderkaefer und 5 andere Benutzer haben auf diesen Beitrag reagiert.
GerunhelmutderkaeferanmafibadgrandpamatteopellizzonKlausPeppis
600 MEG 4/2019 mit diversen Änderungen. Alle Videos hier : Pepperitis Channel Kennzeichen: PB-K-XXXX
Zitat von Jobelix am 14. Februar 2020, 10:58 Uhr

Hi Gerry,

bauchmäßig hast du dich ja schon entschieden - für den Hobby. Der Pepper ist nichts für dich.

Also los - bestellen und glücklich werden. 🙂

Gruß  Jo

….und Deckel drauf jetzt endlich...

Grüße Euch Pepperfans, Thorsten

P-2020 und Weckmar haben auf diesen Beitrag reagiert.
P-2020Weckmar
Martina und Thorsten PEPPER MEG 2018 Peugeot 163PS Kz. PF-...

Hallo Gerry,

In meiner neuen Funktion als Moderator dieses Forums bitte ich Dich, lass es gut sein. Wir sind hier unter Pepperfreunden.

Über konstruktive Beiträge sind wir immer offen, aber genug ist genug.

Thema Hobby hiermit erledigt, ansonsten schließe ich den Thread.

Gruß

Adrian

Gerry, Gerun und 13 andere Benutzer haben auf diesen Beitrag reagiert.
GerryGerunhelmutderkaeferP19Gelöschter BenutzeranmafipitbrandtWilli WeinsbergP-2020WeckmarmatteopellizzonMarkusnicoleyoshi57PeppisSabine und Armin

Recht hast Du -

Danke Adrian!

LG Petra

Gelöschter Benutzer und Gelöschter Benutzer haben auf diesen Beitrag reagiert.
Gelöschter BenutzerGelöschter Benutzer
PEPPER MEG 2020 Peugeot Boxer 165PS, Klima, el.Trittstufe, Duo-Control CS mit Filter, 2. Fenster Heck.

Hallo Adrian,

Daumen hoch reicht hier nicht. Dein Beitrag ist toll.

Grüße

Gerhard

Gelöschter Benutzer und Gelöschter Benutzer haben auf diesen Beitrag reagiert.
Gelöschter BenutzerGelöschter Benutzer
Seit 23.11.2019 - Pepper 600 MEG auf Ducato-Basis - ED (Erding) - Solar 320WP + Faltpanel 100Wp - Lithiumbatterie 100AH von Offridtec
Zitat von pollewosch am 14. Februar 2020, 13:33 Uhr

Hallo Gerry,

In meiner neuen Funktion als Moderator dieses Forums bitte ich Dich, lass es gut sein. Wir sind hier unter Pepperfreunden.

Über konstruktive Beiträge sind wir immer offen, aber genug ist genug.

Thema Hobby hiermit erledigt, ansonsten schließe ich den Thread.

Gruß

Adrian

Danke für den freundlichen Hinweis. So etwas in der Richtung hätte ich mir eigentlich schon nach den Reaktionen auf den eigentlich recht sachlichen Beitrag von Harold denken können. M.E. schadet es nicht die rosa Pepperbrille ab und zu mal abzunehmen und auch etwas über den Tellerrand zu schauen. Wenn man sich für das in Größe und Ausstattung günstigste Wohnmobil am Markt entscheidet ist es etwas naiv zu glauben man hat das kompromisslos beste Mobil erworben. Selbstverständlich akzeptiere ich die Einstellung hier, es gibt ja auch noch diverse andere Foren in denen tatsächlich kontrovers diskutiert wird.

anmafi und Gelöschter Benutzer haben auf diesen Beitrag reagiert.
anmafiGelöschter Benutzer
Zitat von Gerry am 16. Februar 2020, 10:23 Uhr

...gibt ja auch noch diverse andere Foren in denen tatsächlich kontrovers diskutiert wird.

Und das oft in einer unsäglichen Art und Weise 😉

Wenn Du Dich ein wenig einlesen würdest, könntet Du so manche handfeste Kritik am Produkt bemerken. Aber es gibt eben sehr viele zufriedene Weinsbergeigner. Ich hatte vor dem Kauf 2015 über ein Jahr Recherche betrieben und bin ganz bewusst bei diesem Fahrzeug hängen geblieben. Zeitgleich hat einer meiner besten Freunde einen Hobby-Caravan gekauft. Der sieht heute alt gegen meinen Weinsberg aus was die Einrichtung betrifft. Und damit meine ich keineswegs das Design, sondern die Verarbeitung. Lies mal meine Reiseberichte hier oder im anderen Forum. Das war bisher "Teststrecke" was der CaraCompact" klaglos über 50.000 Kilometer weggesteckt hat. Und dann lies Berichte über die Fahrzeuge anderer Hersteller. Mehr möchte ich dazu gar nicht schreiben.

Jobelix und Willi Weinsberg haben auf diesen Beitrag reagiert.
JobelixWilli Weinsberg
Furcht vor der Gefahr ist schrecklicher als die Gefahr selbst - Afrikanische Weisheit - CaraCompact 600 MEG/Ducato Mj 130/ Bj 2015 - Umrüstung auf Zykloon 100 AH Li, Booster und Kompressorkühlschrank - BF Goodrich All Terrain 225/75/16" 115-S - Umrüstung auf OGO-TrockenTrennToilette

Gelöscht

Furcht vor der Gefahr ist schrecklicher als die Gefahr selbst - Afrikanische Weisheit - CaraCompact 600 MEG/Ducato Mj 130/ Bj 2015 - Umrüstung auf Zykloon 100 AH Li, Booster und Kompressorkühlschrank - BF Goodrich All Terrain 225/75/16" 115-S - Umrüstung auf OGO-TrockenTrennToilette
VorherigeSeite 6 von 7Nächste