FORUM

Wenn Du bei Pepperwelt einkaufst, unterstützt Du die Community my-pepper.de!

Bitte oder Registrieren, um Beiträge und Themen zu erstellen.

[PEPPER]-Modelljahr 2019

Seite 1 von 10Nächste

Man munkelt bezüglich des

[PEPPER]-Modelljahres 2019 über folgende Veränderungen:

- Standard wird der 160 PS-Motor. Die 130 PS-Version wird auch nicht mehr alternativ angeboten (dafür nimmt zukünftig auch KNAUS den Peugeot Boxer als alternatives Basisfahrzeug teilweise mit ins Programm, hier gibt es die 130 PS-Version im Angebot)

- serienmäßige Auslieferung mit der REMIS-Scheibenverdunkelung im Führerhaus.

- der Grundpreis steigt (alleine schon durch die umfangreichere Ausstattung, s.o.)

Weitere Modifikationen sind wohl noch in der Schwebe. 

Kaubo, Archeo und Mosser Hannes haben auf diesen Beitrag reagiert.
KauboArcheoMosser Hannes
Grüße Eifelwolf ..unterwegs im CaraCompact [PEPPER] MEG (Peugeot Boxer 163 PS; EZ 05/2017)

Bei dem Erfolg war klar, dass der Preis steigen wird.

-- Pepper EZ 08/2018, 130PS, Peugeot, PI-ET.., Solar, Trittstufe, Wechselrichter, Netzumschalter, 230Ah LiFePo4, GPS-Tracker, etc. --

Dies soll 2019 auch serienmäßig sein:

- Kleiderstange im Bad

- zweite Garagentür links

- neue Komfort Aufbautüre

Pepper MG Bj. 2018 Peugeot 160PS

Die Modifikationen sind meiner Ansicht nach entbehrlich.

Ich bin mit meinem 130PS-Motor sehr zufrieden. Die Leistung, der Verbrauch und die Euro6-Norm sind absolut in Ordnung.

Die zweite Garagentür war doch bisher sowieso serienmäßig, war bei mir auf jeden Fall so.

Über die Remis-Verdunklung kann man bestimmt diskutieren. Allerdings eine bessere Aufbautür und eine Kleiderstange im Bad würde mich dann schon interessieren.

Mit einer modifizierten Ausstattung lässt sich natürlich auch immer besser eine Preiserhöhung rechtfertigen. Das ist leider in allen Fahrzeugbereichen und bei allen Herstellern der Fall.

peppi81 hat auf diesen Beitrag reagiert.
peppi81
Gruß Kai

Nun ist es "amtlich", nachzulesen in der Autobild Reisemobil 7/2018:

Der [PEPPER] Modelljahrgang 2019
- hat den 160 PS-Motor als Basismotor
- er erhält die neue "Konzernaufbautüre" von KNAUS (aber wohl ohne Fenster)
- eine wertigere Fahrerhausverdunkelung.

Und der CaraHome (Alkoven) kommt nun ebenfalls auf Peugeot-Basis.

Grüße Eifelwolf ..unterwegs im CaraCompact [PEPPER] MEG (Peugeot Boxer 163 PS; EZ 05/2017)

Als ich die Bestellung bestätigte, hatte ich die Option, die Version 2019 zu bestellen.
Im Vergleich zu 2018 160PS wären es rund 800 EUR mehr.

Der Modelljahrgang 2019 hat wohl auch eine Außenklappe für das Gasflaschenfach, wie das Bild (hier nicht das Original, sondern ein Foto vom Bild) in der o. a. Autobild Reisemobil 7/2018 erahnen lässt:

Hochgeladene Dateien:
  • Du musst dich anmelden um auf Uploads zugreifen zu können.

Gute Idee, ob man das wohl nachrüsten kann?

MEG 2018, Solar, Luftfederung HA,163PS Klima Truma Av.Comfort, EasyBike System in der Garage ,Schubladensystem BF-Seite hinten Eigenbau. 320 Ah Forster Lithium Untersitzvariante, WR Votronic 1700, 18" auf Borbet CW 7

Sicherlich. Die Außenklappe gibt es ja schon im KNAUS-Standardsortiment. Also einen entsprechenden Ausschnitt anfertigen, Klappe einsetzen. Vielleicht gibt es ja auch noch einen Auszug für die Gasflaschen. Das wäre natürlich eine feine, rückenschonende Sache 😊

Hier ein Artikel über das Modelljahr 2019, in dem auch die hier im Thread genannte "Badstange" erwähnt wird. Dafür bleibt die Außenklappe für das Gasfach außen vor: https://spothits.de/41342/weinsberg-2019-caracompact-edition-sondermodell-mit-mehr-ausstattung/

Die ersten Kaufinteressenten, denen die Außenklappe für das Gasfach als Novum des Modelljahres 2019 seitens der Händler angeboten haben, haben sich bereits gemeldet. Die gibt es also tatsächlich.

Seite 1 von 10Nächste