FORUM

Wenn Du bei Pepperwelt einkaufst, unterstützt Du die Community my-pepper.de!

Bitte oder Registrieren, um Beiträge und Themen zu erstellen.

[PEPPER]-Modelljahr 2019

VorherigeSeite 10 von 10

Beim 2019er sitzt die Tür beim MG tatsächlich höher als beim MEG... der Sinn erschließt sich mir zunächst  auch nicht 🤔

MEG 2018, Solar, Luftfederung HA,163PS Klima Truma Av.Comfort, EasyBike System in der Garage ,Schubladensystem BF-Seite hinten Eigenbau. 320 Ah Forster Lithium Untersitzvariante, WR Votronic 1700, 18" auf Borbet CW 7

Ich war diese Tage in der Werkstatt ( Gelbe Motor leuchte) ich habe nochmals nachgefragt Steuer Kette oder Zahnriemen .

Mir wurde gesagt Zahnriemen. Ich habe von drei Werkstätten ( zwei PEUGEOT eine Frei ) verschiedene Antworten bekommen.

Einmal Steuer Kette einmal Zahnriemen von den Peugeot Werkstätten . Freie Werkstatt Steuer Kette.

Ich kenne mich gar nicht mehr aus. Mein Pepper 2018 160 PS.

Lg Hannes

Hallo Hannes,

Die neuesten PEUGEOT BOXER verfügen nicht mehr über einen Zahnriemen, sondern stattdessen über eine Steuerkette, die nicht gewechselt werden muss.
Um die Wartungskosten zu begrenzen, wurde das Inspektionsintervall der Motoren von 48.000 auf 50.000 km bzw. auf alle zwei Jahre verlängert.

Dies wurde mir auf Nachfrage bei der Peugeot Niederlassung in München bestätigt.

Gruß aus Bayern

Adrian

P.S. Die Montagefahrzeuge in meiner Firma sind allesamt Boxer älterer Baujahre. Die haben Zahnriemen.

Steuerkette müssen irgendwann getauscht werden.Spätestens wenn wie bei Frauchens Golf 5 die Kette sich Längen 😣 und klackern tut.😣

Es grüßt Werni MEG 600 Ez.04/2017 Peugeot 130 Ps

Hallo,

mein Händler hat mir erklärt, das mein Peugeot Motor, 160 PS, Bj. 2018, Zahnriemen und Steuerleute hat, Zahnriemen von der Kurbelwelle, Nockenwellen miteinander über Kette. Er hat mir auch die Zeichnung gezeigt. Zahnriemen Wechsel bei 150.000 km.

Gruss Theo

WoMo Somacamp T 700 EB, von der Fa. Soma bei Knaus bestelltEs ist ein Knaus/Weinberg, 7,43 m lang, Längsbetten, Peugeot 160 PS. Die Fa. Soma gibt es in Warendorf und in Bremen. Immer eine Handbreit Luft unter dem Differenzial

Hallo!

Bin neu hier und möchte mir einen Pepper zulegen!! Kann mir einer sagen wo im Pepper die Heizung untergebracht ist???

Vielen Dank!!

Pepper 2019 - Peugeot -

Moin, unter der Sitzbank

Gruß Alf

MEG 2018, Solar, Luftfederung HA,163PS Klima Truma Av.Comfort, EasyBike System in der Garage ,Schubladensystem BF-Seite hinten Eigenbau. 320 Ah Forster Lithium Untersitzvariante, WR Votronic 1700, 18" auf Borbet CW 7

Vielen Dank!!

Gruß Hans-Jörg

Pepper 2019 - Peugeot -
VorherigeSeite 10 von 10