[PEPPER]-Modelljahr 2019Zitat von Bertl am 7. Februar 2019, 16:24 Uhr
Zitat von Eifelwolf am 6. Februar 2019, 18:35 Uhr
Zitat von Herbert am 6. Februar 2019, 15:30 Uhr
Hallo
Der Boxer hat eine Steuerkette, Zahnriemen müsste sonst alle 5 Jahre gewechselt werden, zumindest hat das meine Peugeot Werkstatt gemeint.
Das sollte Deine Werkstatt einmal PSA berichten. Die behaupten nämlich, sie hätten mit dem neuen Motor von einer Steuerkette aus Gründen der Geräuschdämmung auf einen modernen langlebigen Zahnriemen gewechselt . So sagt es zumindest der PSA-Verantwortliche in dem Video (ca. bei 3:10) auf Seite 5 dieses Threads im Beitrag von Archeo am 13.12.2018. Und der neue Zahnriemen muss erst nach 10 (!) Jahren oder 150.000 km gewechselt werden.
Besten Dank für die Info, werde ich beim nächsten Besuch weitergeben!
Zitat von Eifelwolf am 6. Februar 2019, 18:35 Uhr
Zitat von Herbert am 6. Februar 2019, 15:30 Uhr
Hallo
Der Boxer hat eine Steuerkette, Zahnriemen müsste sonst alle 5 Jahre gewechselt werden, zumindest hat das meine Peugeot Werkstatt gemeint.
Das sollte Deine Werkstatt einmal PSA berichten. Die behaupten nämlich, sie hätten mit dem neuen Motor von einer Steuerkette aus Gründen der Geräuschdämmung auf einen modernen langlebigen Zahnriemen gewechselt . So sagt es zumindest der PSA-Verantwortliche in dem Video (ca. bei 3:10) auf Seite 5 dieses Threads im Beitrag von Archeo am 13.12.2018. Und der neue Zahnriemen muss erst nach 10 (!) Jahren oder 150.000 km gewechselt werden.
Besten Dank für die Info, werde ich beim nächsten Besuch weitergeben!
Zitat von Eifelwolf am 9. Februar 2019, 11:59 Uhr Was ist das, wird der [PEPPER] Modelljahr 2019 billiger, kommt dem Ursprungspreis wieder näher? Ausverkauf? WSV für Hanseaten..? In der [PEPPER]-Community auf FB geistert ein Foto herum, welches auf der Messe in Hamburg auf dem WEINSBERG-Stand entstanden sein soll:
Was ist das, wird der [PEPPER] Modelljahr 2019 billiger, kommt dem Ursprungspreis wieder näher? Ausverkauf? WSV für Hanseaten..? In der [PEPPER]-Community auf FB geistert ein Foto herum, welches auf der Messe in Hamburg auf dem WEINSBERG-Stand entstanden sein soll:
Hochgeladene Dateien:- Du musst dich anmelden um auf Uploads zugreifen zu können.
Grüße
Eifelwolf
..unterwegs im CaraCompact [PEPPER] MEG (Peugeot Boxer 163 PS; EZ 05/2017) Zitat von Heidjer am 9. Februar 2019, 18:17 Uhr Den Preis auf der Caravaning in Hamburg kann ich bestätigen. Ich war auch sehr erstaunt!
LG
Klaus
Den Preis auf der Caravaning in Hamburg kann ich bestätigen. Ich war auch sehr erstaunt!
LG
Klaus
Zitat von Pete am 9. Februar 2019, 19:35 Uhr Wenn man bei mobile.de schaut, findet man sehr viele Neufahrzeuge Pepper 2019 um diesen Preis herum.
Möglicherweise ist das der Hauspreis von einem Händler aus Eutin(?).
Wenn man bei mobile.de schaut, findet man sehr viele Neufahrzeuge Pepper 2019 um diesen Preis herum.
Möglicherweise ist das der Hauspreis von einem Händler aus Eutin(?).
-- Pepper EZ 08/2018, 130PS, Peugeot, PI-ET.., Solar, Trittstufe, Wechselrichter, Netzumschalter, 230Ah LiFePo4, GPS-Tracker, etc. -- Wie lustig ist das denn. Genau da stand ich heute auch!
Habe nachgefragt - ist absoluter Messepreis. Der Händler lässt aber auch nach der Messe noch mit sich reden - sagt er....
Greetz
Svenny
Wie lustig ist das denn. Genau da stand ich heute auch!
Habe nachgefragt - ist absoluter Messepreis. Der Händler lässt aber auch nach der Messe noch mit sich reden - sagt er....
Greetz
Svenny
MEG 2018
250W Solar, 1500W Wechselrichter, AHK, Luftfederung hinten, Truma Dachklima/Heizung, elektr. Markise, hydr. Hubstützen Aber an dem Preis geht noch was. Ich bezahle weniger. Möchte aber hier keinen Händler nennen. Ihr könnt mich gerne über die PN Funktion anschreiben wenn Ihr mehr wissen wollt. Allerdings geht mein Bestelldatum auf den letzten September zurück und Lieferung ist Anfang April
Allzeit Gute Fahrt Reiner
Aber an dem Preis geht noch was. Ich bezahle weniger. Möchte aber hier keinen Händler nennen. Ihr könnt mich gerne über die PN Funktion anschreiben wenn Ihr mehr wissen wollt. Allerdings geht mein Bestelldatum auf den letzten September zurück und Lieferung ist Anfang April
Allzeit Gute Fahrt Reiner
LSNM hat auf diesen Beitrag reagiert. Mehr als a Allgaier ka a Mensch it wera 😉 Peugeot Boxer 163 PS Pepper MEG 600 4/19 Kz OAL...... Zitat von pepper53 am 10. Februar 2019, 13:13 Uhr Ist schon heftig mit dem Preis.
Ist schon heftig mit dem Preis.
Es grüßt
Werni MEG 600 Ez.04/2017 Peugeot 130 Ps Zitat von Robert am 1. April 2019, 16:39 Uhr Hallo zusammen,
Hab gerade ein Bild eines 2019er Pepper gesehen, bei dem der Gaskasten weiter oben montiert ist. Oberkanten von Garagentüre und Gaskasten gleich.
Werden die jetzt so gebaut und wo ist der Vorteil?
Bücken bei Flaschenwechsel?
Hallo zusammen,
Hab gerade ein Bild eines 2019er Pepper gesehen, bei dem der Gaskasten weiter oben montiert ist. Oberkanten von Garagentüre und Gaskasten gleich.
Werden die jetzt so gebaut und wo ist der Vorteil?
Bücken bei Flaschenwechsel?
Zitat von PepperFL am 1. April 2019, 18:07 Uhr Moin Robert,
zu dem höheren Gaskasten: War das evtl ein Pepper MG?
Schon im "Vorgänger"modell, also Gaskastenzugang in der Garage, hatten MEG und MG unterschiedliche Einbauhöhen des Gaskastens.
Begründung für mich (MG) nicht nachvollziehbar und in der höheren Position des MG eigentlich nur mehr Hubhöhe der Gasflaschen
und Stauraumverlust (toter Raum unter dem Gaskasten und fehlender Platz über dem Gaskasten wie bei MEG),
Gruss aus dem Norden
Jens
Moin Robert,
zu dem höheren Gaskasten: War das evtl ein Pepper MG?
Schon im "Vorgänger"modell, also Gaskastenzugang in der Garage, hatten MEG und MG unterschiedliche Einbauhöhen des Gaskastens.
Begründung für mich (MG) nicht nachvollziehbar und in der höheren Position des MG eigentlich nur mehr Hubhöhe der Gasflaschen
und Stauraumverlust (toter Raum unter dem Gaskasten und fehlender Platz über dem Gaskasten wie bei MEG),
Gruss aus dem Norden
Jens
PEPPER MG - Peugeot 130 PS - 2/2018 - LiFePo4 160Ah Zitat von Robert am 1. April 2019, 18:36 Uhr Ich habe das Bild bei Eba...Kleinan... Bei einem MEG aus Lage gesehen. (Bin mir nicht sicher ob ich einen Link hier einstellen darf)
Kann aber durchaus sein mit dem MG. Evtl hat man ja was durcheinander gebracht 😉
Ich habe das Bild bei Eba...Kleinan... Bei einem MEG aus Lage gesehen. (Bin mir nicht sicher ob ich einen Link hier einstellen darf)
Kann aber durchaus sein mit dem MG. Evtl hat man ja was durcheinander gebracht 😉
|