FORUM

Wenn Du bei Pepperwelt einkaufst, unterstützt Du die Community my-pepper.de!

Bitte oder Registrieren, um Beiträge und Themen zu erstellen.

Pepper verkauft... warum und was nun?

VorherigeSeite 7 von 7

Hi Frank!

Da waren verschiedene Faktoren bzw. Wünsche die sich im Laufe der letzten drei Jahre herauskristallisiert haben. Eine größere Garage und damit einhergehend Einzelbetten, Automatik, ein Fenster in der Aufbautür sind einige Beispiele. Außerdem standen Solaranlage und Li-Batterien schon länger im Raum, was der neue von Haus aus schon hat.
Wie gesagt, es war keine Entscheidung GEGEN den Pepper, sondern es hat sich letztlich jetzt so ergeben.

VG Dirk

🌵 Kaktus, Pepperdu und 2 andere Benutzer haben auf diesen Beitrag reagiert.
🌵 KaktusPepperduSusi2019uro-frank
Heimat ist wo man auch Abends MOIN sagt! Van Ti 650 MEG Vansation auf Ducato8, Automatik, Solar & LiFePo, AHK, Freshjet FJX2200.

Moin,

nach gut 5 Jahre haben wir unseren Pepper [PEPPELS] nun verkauft.
Wir waren eigentlich in der Zeit super zufrieden und hatten keine größeren Probleme.
Was uns aber doch gefehlt hat ist PLATZ...
Wir sind zu fünft (2 Erwachsene, 1 Heranwachsender und 2 Hunde) unterwegs.
Unser Sohn hatte seinen Schlafplatz vorne quer auf einer erweiterten Tischplatte mit darauf gelegter Matratze.
Nun ist er größer geworden und das ständige "vorne umbauen" und nicht vernünftig aus der Tür raus kommen ging uns schon ein wenig auf die Nerven.
Die Hunde brauchen auch ihren Platz und mussten beim Öffnen der Badtür irgendwie woanders hin.
Das kleine Bad war irgendwie auch nicht wirklich zu benutzen.
Die 3,5t des Peppers, waren bei uns auch immer hart an der Grenze oder auch etwas drüber.

Also musste ein größeres WoMo gesucht werden.
Nach gar nicht so langer Suche, nach ein für uns passendes Fz, sind wir auf einen SunLiving S75SL (by Adria) gestoßen.
Auf Ford Transit mit 4,1 t zGG und 165PS Automatik, mit Maxi Fahrwerk, Hubbett und Raumbad.
Ich muß sagen, der fährt sich wie ein ganz anders Fz im Gegensatz zum Peugeot.
Richtig ruhig, kein Poltern und Scheppern im Fahrzeug.
Die Automatik schaltet super und passt gut zum Motor.
Die elektronische Handbremse ist auch schön und endlich kein Bremshebel beim Drehen der Sitze im Weg.
Die Zuladung von über 900kg sollten wohl erstmal ausreichen...

Nun was zu My-pepper.de
Dieses Forum ist einfach super und ich habe kein vergleichbares Forum bisher gefunden.
Alles, einfach alles ist hier rund und stimmig und ich habe viel Tipps und Anleitungen mitnehmen können und werde hier auch weiterhin reinsehen.
Auch wenn es keinen Pepper auf Ford gibt, es sind hier allgemeine wertvolle Tipps und Tricks für Wohnmobilfahrer.
Ich werde das ein oder andere aus diesem Forum auch in unseren SunLiving einfließen lassen.

Macht weiter so...

Jörn

Hochgeladene Dateien:
  • Du musst dich anmelden um auf Uploads zugreifen zu können.
Allgäupepper, anerja und 9 andere Benutzer haben auf diesen Beitrag reagiert.
Allgäupepperanerja🌵 KaktusPepperduYodabaumi66M.Pepper.2019bebboSusi2019Der SiegenerMaGaDi
SunLiving S75SL 2025 auf Ford mit 165PS Automatik
aus Schleswig-Holstein IZ-...
vorher ein Pepper [PEPPELS]
VorherigeSeite 7 von 7