Pepper zu laut beim fahren ? Lösung für die ZwangsentlüftungZitat von Cebi am 13. Juni 2021, 15:47 Uhr Hallo Rainer !
Danke für die Stopfen und die schnelle Lieferung !
Schönen Urlaub und viele Grüße aus Gummersbach 🙂
Hallo Rainer !
Danke für die Stopfen und die schnelle Lieferung !
Schönen Urlaub und viele Grüße aus Gummersbach 🙂
Pepper MEG auf Fiat 140 PS
EZL 01.2021 Zitat von Nisa03 am 13. Juni 2021, 18:08 Uhr Hallo Rainer,
auch von mir vielen Dank für die perfekte Arbeit und schnellen Versand.
Stopfen in gelb, Duschwandverstärkung und Fb Halter, alles montiert. Passt super und sieht gut aus.
Sehr empfehlenswert.
Gruß aus Hamburg
Niels
Hallo Rainer,
auch von mir vielen Dank für die perfekte Arbeit und schnellen Versand.
Stopfen in gelb, Duschwandverstärkung und Fb Halter, alles montiert. Passt super und sieht gut aus.
Sehr empfehlenswert.
Gruß aus Hamburg
Niels
Wir sind dann mal weg mit MEG 5/2021, Fiat 160 PS Zitat von MichaelHK am 14. Juni 2021, 9:05 Uhr In die Entwicklung von Teilen fließt auch einige Zeit und Mühe. Meine Entwicklungen habe ich wie die Duschwandverstärkung, Gehäuse für Wechselrichter, Halterungen usw. auch zum Nachdruck zur Verfügung gestellt. Und unter Thingiverse eingestellt. Es wäre daher auch gut wenn andere Entwicklungen auch zur Verfügung gestellt würden. Man liest zwar immer wieder, dass was Tolles entwickelt wurde, aber findet nichts davon zum Download. Wäre schön wenn da alle mitmachen würden. Wenn man will, kann in den Lizenzbedingungen auch eine kommerzielle Nutzung ausgeschlossen werden.
Das Drucken selbst ist dann der einfachste Vorgang, wenn eine Vorlage vorhanden ist.
Grüsse Michael
In die Entwicklung von Teilen fließt auch einige Zeit und Mühe. Meine Entwicklungen habe ich wie die Duschwandverstärkung, Gehäuse für Wechselrichter, Halterungen usw. auch zum Nachdruck zur Verfügung gestellt. Und unter Thingiverse eingestellt. Es wäre daher auch gut wenn andere Entwicklungen auch zur Verfügung gestellt würden. Man liest zwar immer wieder, dass was Tolles entwickelt wurde, aber findet nichts davon zum Download. Wäre schön wenn da alle mitmachen würden. Wenn man will, kann in den Lizenzbedingungen auch eine kommerzielle Nutzung ausgeschlossen werden.
Das Drucken selbst ist dann der einfachste Vorgang, wenn eine Vorlage vorhanden ist.
Grüsse Michael
uro-frank, Gelöschter Benutzer und 4 andere Benutzer haben auf diesen Beitrag reagiert. uro-frankGelöschter BenutzerCRNKUdoDirkJOwl Zitat von Joachim am 14. Juni 2021, 10:32 Uhr Hallo Jupp,
hab sie gleich ausprobiert.
Super, danke.
Gruß Joachim
Hallo Jupp,
hab sie gleich ausprobiert.
Super, danke.
Gruß Joachim
Zitat von Anonym am 14. Juni 2021, 11:34 Uhr
Zitat von MichaelHK am 14. Juni 2021, 9:05 Uhr
In die Entwicklung von Teilen fließt auch einige Zeit und Mühe. Meine Entwicklungen habe ich wie die Duschwandverstärkung, Gehäuse für Wechselrichter, Halterungen usw. auch zum Nachdruck zur Verfügung gestellt. Und unter Thingiverse eingestellt. Es wäre daher auch gut wenn andere Entwicklungen auch zur Verfügung gestellt würden. Man liest zwar immer wieder, dass was Tolles entwickelt wurde, aber findet nichts davon zum Download. Wäre schön wenn da alle mitmachen würden. Wenn man will, kann in den Lizenzbedingungen auch eine kommerzielle Nutzung ausgeschlossen werden.
Grüsse Michael
Moin Michael,
Ich hätte gerne hier im Forum eine Download Ecke eingerichtet. Muss mal Kai fragen ob das möglich ist.
Gruß
Adrian
Zitat von MichaelHK am 14. Juni 2021, 9:05 Uhr
Grüsse Michael
Moin Michael,
Ich hätte gerne hier im Forum eine Download Ecke eingerichtet. Muss mal Kai fragen ob das möglich ist.
Gruß
Adrian
Rollo01, MichaelHK und 5 andere Benutzer haben auf diesen Beitrag reagiert. Rollo01MichaelHKGelöschter Benutzerkalli61alexhemCRNKRolfi @Michael
auch ich habe Zeit und Mühe in "Verbesserungsteile" für den Pepper investiert, weil manche Dinge mich in erster Linie selbst ständig gestört haben.
Die Resultate habe ich hier presentiert, die entsprechenden Druckdateien in der Vergangenheit und in der Zukunft mit Forumsmitgliedern auf Anfrage geteilt, als auch Teile auf Anfrage gedruckt, nicht jeder hat ja die Möglichkeit 3 D Teile zu drucken.
Für mich persönlich ist Thingiverse als offene Internet Platform mit Milliarden von Nutzern der falsche Weg zum Austausch von 3 D Druckdateien, wenn man gleichzeitig nicht mit Milliarden von potentiellen Nutzern\Profiteuren einverstanden ist.........
Veröffentlichte Dinge auf Thingiverse werden gemäß der Natur des Internets Allgemeingut der Menschheit, das muß sich jeder überlegen ob er damit einverstanden ist.
Ich persönlich ehr nicht.
LG Rainer
@Michael
auch ich habe Zeit und Mühe in "Verbesserungsteile" für den Pepper investiert, weil manche Dinge mich in erster Linie selbst ständig gestört haben.
Die Resultate habe ich hier presentiert, die entsprechenden Druckdateien in der Vergangenheit und in der Zukunft mit Forumsmitgliedern auf Anfrage geteilt, als auch Teile auf Anfrage gedruckt, nicht jeder hat ja die Möglichkeit 3 D Teile zu drucken.
Für mich persönlich ist Thingiverse als offene Internet Platform mit Milliarden von Nutzern der falsche Weg zum Austausch von 3 D Druckdateien, wenn man gleichzeitig nicht mit Milliarden von potentiellen Nutzern\Profiteuren einverstanden ist.........
Veröffentlichte Dinge auf Thingiverse werden gemäß der Natur des Internets Allgemeingut der Menschheit, das muß sich jeder überlegen ob er damit einverstanden ist.
Ich persönlich ehr nicht.
LG Rainer
Likaroka, Gertrud und 3 andere Benutzer haben auf diesen Beitrag reagiert. LikarokaGertrudP19Gelöschter BenutzerPeppiline Pepper MEG, BJ 2018, 130 PS, AHK, AES Kühlschrank Zitat von CRNK am 14. Juni 2021, 22:33 Uhr @michaelhk
sehe ich genauso wie du !
geuss CRNK
@michaelhk
sehe ich genauso wie du !
geuss CRNK
Gelöschter Benutzer, Udo und Peppiline haben auf diesen Beitrag reagiert. Gelöschter BenutzerUdoPeppiline PAN-CN….
2020er Pepper MF Peugeot Boxer 165 PS,
200W Solar , 2000W ective si20 Wechselrichter, 110Ah LiFePo4 und viele viele Kleinigkeiten 🙂 Zitat von Anonym am 15. Juni 2021, 15:07 Uhr Bin da auch völlig bei Michael 👍
Prinzipiell ist das Forum ja auch nichts anderes. Jeder auf der Welt kann darauf zugreifen auch wenn dieser nicht angemeldet ist. Jeder kann Umbauten, Änderungen, Anleitungen usw lesen. Wenn ich mich nicht täusche muss man nur angemeldet sein um die Bilder zu sehen. Hier lesen ja auch nicht nur Weinsberg Fahrer. Geben und nehmen….
Gruß
Frank
Bin da auch völlig bei Michael 👍
Prinzipiell ist das Forum ja auch nichts anderes. Jeder auf der Welt kann darauf zugreifen auch wenn dieser nicht angemeldet ist. Jeder kann Umbauten, Änderungen, Anleitungen usw lesen. Wenn ich mich nicht täusche muss man nur angemeldet sein um die Bilder zu sehen. Hier lesen ja auch nicht nur Weinsberg Fahrer. Geben und nehmen….
Gruß
Frank
CRNK, Udo und Peppiline haben auf diesen Beitrag reagiert. Zitat von MichaelHK am 15. Juni 2021, 18:53 Uhr Für mich persönlich ist Thingiverse als offene Internet Platform mit Milliarden von Nutzern der falsche Weg zum Austausch von 3 D Druckdateien, wenn man gleichzeitig nicht mit Milliarden von potentiellen Nutzern\Profiteuren einverstanden ist.........
Jetzt mal ehrlich, so aufwändig sind die Teile nun doch nicht. Ich habe die Schalterabdeckung z.B. in 10 Minuten gezeichnet. Die habe ich dann bei Thingiverse eingestellt und es macht mir nichts aus, dass bestimmte Teile bereits mehrere hundert mal geladen wurden. Im Gegenteil, es ehrt mich sogar. Ich kann jedes Teil selbst erstellen, wenn ich nur ein Bild als Ideengeber habe. Und es gibt wahrscheinlich Millionen von Menschen die das besser können. Wenn man ein Teil wirklich schützen möchte, dann nur mit entsprechenden Patenten oder Gebrauchsmusterschutz. Ansonsten ist es sehr schnell kopiert.
Der Open Source Gedanke bei der Software lebt auch im 3D Druck weiter. Und es sind nicht nur die Entwickler, sondern auch die Anwender daran beteiligt. Denn die verwenden die Software oder beim 3D Druck die Teile und sind die Tester im Alltag. Und wer verwendet nicht selbst kostenlose Software oder wenn er einen 3D Drucker hat, die Vorlagen von Thingiverse. Oder übernimmt eine Vorlage als Idee und verbessert das Teil.
Grüsse Michael
Jetzt mal ehrlich, so aufwändig sind die Teile nun doch nicht. Ich habe die Schalterabdeckung z.B. in 10 Minuten gezeichnet. Die habe ich dann bei Thingiverse eingestellt und es macht mir nichts aus, dass bestimmte Teile bereits mehrere hundert mal geladen wurden. Im Gegenteil, es ehrt mich sogar. Ich kann jedes Teil selbst erstellen, wenn ich nur ein Bild als Ideengeber habe. Und es gibt wahrscheinlich Millionen von Menschen die das besser können. Wenn man ein Teil wirklich schützen möchte, dann nur mit entsprechenden Patenten oder Gebrauchsmusterschutz. Ansonsten ist es sehr schnell kopiert.
Der Open Source Gedanke bei der Software lebt auch im 3D Druck weiter. Und es sind nicht nur die Entwickler, sondern auch die Anwender daran beteiligt. Denn die verwenden die Software oder beim 3D Druck die Teile und sind die Tester im Alltag. Und wer verwendet nicht selbst kostenlose Software oder wenn er einen 3D Drucker hat, die Vorlagen von Thingiverse. Oder übernimmt eine Vorlage als Idee und verbessert das Teil.
Grüsse Michael
CRNK, Gelöschter Benutzer und Willi Weinsberg haben auf diesen Beitrag reagiert. CRNKGelöschter BenutzerWilli Weinsberg Zitat von Gertrud am 15. Juni 2021, 20:49 Uhr Ich habe das Problem, dass ich meinen Mann immer wieder mit Aufgaben zur Verbesserung des Pepper" beauftrage", er aber nicht bei Thingiverse schauen will/kann. Deshalb wäre es für mich einfacher, wenn ich die entsprechenden Dateien hier finden und ihm dann zeigen könnte.
Aber schlussendlich bestimmt ihr selber, wo ihr euch "verewigt". Ich kann mich nur dafür bedanken, dass ich immer wieder Dinge finde, damit mein Mann beschäftigt wird und keine Langeweile bekommt 😉
Ich habe das Problem, dass ich meinen Mann immer wieder mit Aufgaben zur Verbesserung des Pepper" beauftrage", er aber nicht bei Thingiverse schauen will/kann. Deshalb wäre es für mich einfacher, wenn ich die entsprechenden Dateien hier finden und ihm dann zeigen könnte.
Aber schlussendlich bestimmt ihr selber, wo ihr euch "verewigt". Ich kann mich nur dafür bedanken, dass ich immer wieder Dinge finde, damit mein Mann beschäftigt wird und keine Langeweile bekommt 😉
MichaelHK hat auf diesen Beitrag reagiert. MEG - 3/2018 - Pegeout 160 PS - K-
|