FORUM

Wenn Du bei Pepperwelt einkaufst, unterstützt Du die Community my-pepper.de!

Bitte oder Registrieren, um Beiträge und Themen zu erstellen.

Pepper zu laut beim fahren ? Lösung für die Zwangsentlüftung

VorherigeSeite 20 von 29Nächste

Ich muss also Neuling noch mal fragen, welche Literatur über die Grundlagen des 3D Drucks würdet ihr empfehlen? Ich sehe 100erte Videos bei YT, alles schön,  aber die gehen immer davon aus das der Seher weiss wovon sie reden. Aber es geht schon bei den Begriffen los. Ich suche wirklich was für jemanden der mit der Materie anfängt. Vielleicht hat ja jemand einen Tip.

Beste Grüße an Alle, Tommy

Pepper MEG, Bj. 21, 140PS, Osram LED, Duo Control, Fenster links, El. Trittstufe, Oyster Soundbar, aut. Beleuchtung Bad, aut. Beleuchtung Heckgarage, div. 3D Druck Teile, Sound im Fahrerhaus und Aufbau opitimiert, Ambiente Beleuchtung Fahrerhaus, usw, usw, Kennz. SI-DP... 😉

Hallo.
mich bin auch klar dafür hier eine Download Ecke einzurichten.
egal ob Schalterabdeckung, stopfen oder Sonnenschutz für navi …. Nichts dauert länger als 10-15 min in 3D zu erstellen …

—> Download Ecke

gruss Chris

PAN-CN…. 2020er Pepper MF Peugeot Boxer 165 PS, 200W Solar , 2000W ective si20 Wechselrichter, 110Ah LiFePo4 und viele viele Kleinigkeiten 🙂

...wenn man es raus hat...

Bis dahin ist der Weg ohne berufliche oder private "Vorbelastung" aber lang und steil. Und nicht jeder ist mit räumlichen Denken gesegnet oder hatte schon mal mit 3D-Zeichenprogramme zu tun. Mich eingeschlossen.

Sich absolutes "Neuland" autodidaktisch zu erarbeiten, kostet Zeit und es braucht einen langen Atem, bis wirklich gute/komplexe Resultate kommen.

Mal eben ein Youtube Video schauen reicht da nicht.

Gruß  Jo

600 MEG 4/2019 mit diversen Änderungen. Alle Videos hier : Pepperitis Channel Kennzeichen: PB-K-XXXX

Genau das wollte ich damit sagen. YouTube war dazu nur ein Beispiel. Auch auf diversen Seiten gibt es gute Tips und Anregungen, ich suche halt nur erst mal Literatur um den Einstieg zu finden. Weiterentwickeln kann man sich dann immer noch.

Beste Grüße, Tommy

Pepper MEG, Bj. 21, 140PS, Osram LED, Duo Control, Fenster links, El. Trittstufe, Oyster Soundbar, aut. Beleuchtung Bad, aut. Beleuchtung Heckgarage, div. 3D Druck Teile, Sound im Fahrerhaus und Aufbau opitimiert, Ambiente Beleuchtung Fahrerhaus, usw, usw, Kennz. SI-DP... 😉

Hallo

Also ich kann euch nur die Videos von Mistermestro empfehlen also von Anfang an der Erklärung das super.

Gruß Jupp

Pepper MEG Baujahr 2019 160ps 100Ah Lifepo4 Ecco Worthy.

Moin,

also wenn das alles so "easy" und ohne Aufwand ist , verstehe ich den Anfang der Diskussion nicht.

Ich persönlich bin nach wie vor auch kein Fan davon "persönliche Dinge, Infos, Arbeit..." im weltweit offenen Internet zu plazieren.

Im Rahmen des Forums habe ich aber überhaupt kein Problem damit Mitgliedern Druckdateien oder Teile zu drucken, zukommen zu lassen, nach vorheriger Kontaktaufnahme per PN oder email (--------------------).

LG Rainer

Hinweis: Dieser Post wurde durch den Moderator editiert und die Mail-Adresse wurde entfernt! Zur Kontaktaufnahme die PN-Funktion verwenden.

Grund:

Sogenannte "Harvester-Bots" durchsuchen das Internet nach personenbezogenen Daten. Insbesondere Mail-Adressen werden an "Spam-Bots" weitergereicht, was dazu führen kann, dass in sozialen Medien unter dem "geernteten" Mail-Account private Nachrichten oder Beiträge veröffentlicht werden könnten. Gezielt oder auch wahllos könnten Mails und  Messaging-Nachrichten verschickt werden.

Pepper MEG, BJ 2018, 130 PS, AHK, AES Kühlschrank

Jupp, danke für den Tip!

Jetzt, da die Hochzeit rum ist, habe ich endlich Zeit und Geduld mich damit zu beschäftigen;-)

Noch mal Danke für die Dateien!

Tommy

Es muss jeder irgendwie mal mit dem Thema neu anfangen. In der heutigen Zeit hilft hier aber tatsächlich Google und YouTube. Und natürlich ein Projekt das man erstellen will, das man dann Schritt für Schritt durcharbeitet. Wenn man nicht mehr weiterkommt dann mit der Suchfunktion bei Google suchen. Es gibt eigentlich immer was zu finden.

Mit 3D Zeichnen hatte ich bis vor 3 Jahren auch nichts zu tun. Gegenüber Photoshop ist aber 3D Zeichnen sogar einfacher.

Grüsse Michael

Der Siegener hat auf diesen Beitrag reagiert.
Der Siegener

Hier mal ein Link für einen Youtubekanal der sich mit dem Tema beschäftigt.

Design Spark als 3D Software und später auch über 3D Drucker. Nett gemacht und die kostenlose Software ist sehr mächtig und gut zu bedienen.https://www.youtube.com/channel/UCarUvn9RZ7GusMyOkXZJs9g/videos

Der Siegener und CRNK haben auf diesen Beitrag reagiert.
Der SiegenerCRNK
Wer Rechtschreibfehler findet kann sie behalten. Pepper MEG 2018, Peugeot 163 PS, KZ: RW...

Moin Tommy,

der YouTube Kanal von Andreas (AMPrO 3D) ist sehr zu empfehlen. Er hat auch viele Videos für absolute Anfänger in seinem Kanal und erklärt die jeweiligen Themen verständlich. LINK

Auch Themen wie Lithophane ( hinterleuchtette Bilder aus dem 3D Drucker) oder das 3D Scannen von Bauteilen um diese mit einer CAD Software zu bearbeiten und auszudrucken erklärt er sehr gut. Selbst mit Bildern von einem Handy bekommt man da erstaunlich gute Ergebnisse mit seinen Anleitungen.

Gruß

Thomas

Der Siegener und CRNK haben auf diesen Beitrag reagiert.
Der SiegenerCRNK
immer noch Kennzeichen H-..... aber kein Pepper mehr....
VorherigeSeite 20 von 29Nächste