FORUM

Wenn Du bei Pepperwelt einkaufst, unterstützt Du die Community my-pepper.de!

Bitte oder Registrieren, um Beiträge und Themen zu erstellen.

Peugeot Rückruf: MYC "On-Board-Diagnose"

Seite 1 von 2Nächste

Servus Boxerpiloten,

Habe heute ein Schreiben von Peugeot aus dem Briefkasten geholt. Ist da schon was bekannt, oder hatte dazu schon jemand Probleme ? Hab hierzu nichts gefunden 🤷‍♂️.

Werde gleich nächste Woche mit meiner Peugeot Werkstatt einen Termin machen.

VG Stefan

Hochgeladene Dateien:
  • Du musst dich anmelden um auf Uploads zugreifen zu können.
Weinsberg Pepper MEG 600 EZ 03 / 20 auf Peugeot Boxer 165 PS, 330 Wp, 200 Ah LiFeP04, 1500 WR (bora33Ausführung und Umsetzung), 4 x Nightbreaker, Oyster Soundbar, CS Mono Control, Titan Lüfter, General Grabber AT3

Servus Stefan,

habe das gleiche Schreiben bekommen.

Gruß Gerry

baumi66 hat auf diesen Beitrag reagiert.
baumi66
Pepper 600MFG/2020, EZ05/20, Peugeot 2.2 Blue HDI 121 kW/165 PS, Klima, Osram Nightbreaker LED 280 AH lifepo4, ECTIVE SI 15 1500W/12V,Solar,Trenntoilette Eigenbau, Eigenbau ausziehbarer Fahrradträger für 2 E-Bike, Gassteckdose, 2 x 14 kg Tankgasflasche, Kühlschranklüfter , Lüfter unter der Sitzbank, Rückspiegel mit Kamera für hinten . Linnepe Zusatzluftfederung AirLift Maxi. Maut1de

Uuups, den gleichen Motor und Bj. haben wir auch... Bis jetzt noch nix gekommen aber... Dann warte ich mal ab... Allzu zeitkritisch hört sich das ja nicht an... Wollten noch etwas rumfahren demnächst... LG, Frank

baumi66 hat auf diesen Beitrag reagiert.
baumi66
Pepper 600MF/2020
Peugeot 2.2 Blue HDI 165 PS, Klima Dometic Freshjet 2200 OEM, Thule V16, 2x AGM 80Ah, 4x Osram Nightbreaker LED, 2x Hella LED Heck-Zusatz-Blinker, 120er Titan-Kühli-Lüfter, Truma Mono Control, Gaslow LPG-Tankflasche, MaxxFan über dem Bett.
Kennzeichen ...-X2222
PN an: uro-frank

Hallo,habe ich heute auch bekommen. Termin bei Peugeot am 19.9.,ist nur ein Softwareupdate udauert eine halbe Stunde.

Gruß Dirk

Frau Laufi und baumi66 haben auf diesen Beitrag reagiert.
Frau Laufibaumi66
Weinsberg CaraCompact 600 MEG Pepper,Peugeot 2,2 165PS,Bj.2020,Klima,Lifepo4 100Ah,1500watt Wechselrichter,Aussendusche,doppelter Boden im Kofferraum, Steckdosen und Schalter umgelegt,
Zitat von uro-frank am 29. August 2025, 19:11 Uhr

Uuups, den gleichen Motor und Bj. haben wir auch... Bis jetzt noch nix gekommen aber... Dann warte ich mal ab... Allzu zeitkritisch hört sich das ja nicht an... Wollten noch etwas rumfahren demnächst... LG, Frank

Hallo Frank,

das kannst du hier direkt selber überprüfen, ob dein Pepper betroffen ist.

Prüfung Ihres Fahrzeugs auf Rückrufaktionen

Gruß

Markus

uro-frank hat auf diesen Beitrag reagiert.
uro-frank
Immer in Bewegung bleiben-Pepper MEG-Modelljahr 2019-Peugeot Boxer III-2.0 Hubraum mit 163 PS-Ohne Start/Stop>Dometic Freshjet 2200>3er Fahrradträger>Anhängerkupplung>Produziert 12/2018>EZ04/2019>Erstbesitzer

Super! Danke! Danach wäre ich nicht betroffen, obwohl Bj 2020 Blue HDI 2.2 165 PS... interessant! LG, Frank

Pepper 600MF/2020
Peugeot 2.2 Blue HDI 165 PS, Klima Dometic Freshjet 2200 OEM, Thule V16, 2x AGM 80Ah, 4x Osram Nightbreaker LED, 2x Hella LED Heck-Zusatz-Blinker, 120er Titan-Kühli-Lüfter, Truma Mono Control, Gaslow LPG-Tankflasche, MaxxFan über dem Bett.
Kennzeichen ...-X2222
PN an: uro-frank

Ich habe auch Post bekommen, sind aber momentan noch im Urlaub.    Mir stellt sich die Frage, ob das Update ne Verbesserung für mich ist..... So wie ich das lese,   kommt bis jetzt ohne Update, keine Warnleuchte, danach dann schon...   Das bedeutet dann  teure Reparatur... Die letzten zwei Updates, haben bisher  immer den Verbrauch von Adblue erhöht. Ich warte erstmal ab.... Never Change a running System

Grüße Harry S...unterwegs im PEPPER MEG Peugeot Boxer 165 PS, EZ 06/2020 , RH-WW ... ich schraube nicht, ich fahre 😀

Hallo Harry,

das aussitzen wird dir in diesem Fall leider nicht weiterhelfen. Es handelt sich um einen Abgasrelevanten Rückruf zum Thema Emissionsvorschriften, der vom KBA überwacht wird und ist somit keine Serviceaktion.

Gruß

Markus

Willi Weinsberg hat auf diesen Beitrag reagiert.
Willi Weinsberg
Immer in Bewegung bleiben-Pepper MEG-Modelljahr 2019-Peugeot Boxer III-2.0 Hubraum mit 163 PS-Ohne Start/Stop>Dometic Freshjet 2200>3er Fahrradträger>Anhängerkupplung>Produziert 12/2018>EZ04/2019>Erstbesitzer

Hallo Markus, ich selbst habe das Schreiben selbst nur bei Facebook gesehen, aber  meines ist laut DHL  von Peugeot, müsste es  dann nicht aus Flensburg kommen?

Aber Egal...   Schau mer mol

Liebe Grüße Harald

Grüße Harry S...unterwegs im PEPPER MEG Peugeot Boxer 165 PS, EZ 06/2020 , RH-WW ... ich schraube nicht, ich fahre 😀

Hallo,

kann ich irgendwie erfahren was da am Abgas, bzw. AdBlu upgedatet wird? Habe erst einen neuen AdBlu Tank einbauen müssen da das Einspritz-Ventil verstopft war,  denke daß sich diesbezüglich nichts verbessern wird.

Grüße Walter

Pepper MEG2018, Querbett, Peugeot2.2 Blue HDI 165PS, 1x100 AH Lithium Ective, 100 W Solar, LED Osram Night Breaker, Thedford Absorber mit Titan-Lüfter, Alpha W-LAN, TrumaDUOcontrol, Titan Dachlüfter,
Seite 1 von 2Nächste