Peugeot Rückruf: MYC "On-Board-Diagnose"Zitat von baumi66 am 29. August 2025, 18:51 Uhr Servus Boxerpiloten,
Habe heute ein Schreiben von Peugeot aus dem Briefkasten geholt. Ist da schon was bekannt, oder hatte dazu schon jemand Probleme ? Hab hierzu nichts gefunden 🤷♂️.
Werde gleich nächste Woche mit meiner Peugeot Werkstatt einen Termin machen.
VG Stefan
Servus Boxerpiloten,
Habe heute ein Schreiben von Peugeot aus dem Briefkasten geholt. Ist da schon was bekannt, oder hatte dazu schon jemand Probleme ? Hab hierzu nichts gefunden 🤷♂️.
Werde gleich nächste Woche mit meiner Peugeot Werkstatt einen Termin machen.
VG Stefan
Hochgeladene Dateien:- Du musst dich anmelden um auf Uploads zugreifen zu können.
Weinsberg Pepper MEG 600 EZ 03 / 20
auf Peugeot Boxer 165 PS, 330 Wp, 200 Ah LiFeP04, 1500 WR (bora33Ausführung und Umsetzung), 4 x Nightbreaker, Oyster Soundbar, CS Mono Control, Titan Lüfter, General Grabber AT3 Zitat von Gerry145 am 29. August 2025, 18:58 Uhr Servus Stefan,
habe das gleiche Schreiben bekommen.
Gruß Gerry
Servus Stefan,
habe das gleiche Schreiben bekommen.
Gruß Gerry
baumi66 hat auf diesen Beitrag reagiert. Pepper 600MFG/2020, EZ05/20, Peugeot 2.2 Blue HDI 121 kW/165 PS, Klima, Osram Nightbreaker LED
280 AH lifepo4, ECTIVE SI 15 1500W/12V,Solar,Trenntoilette Eigenbau, Eigenbau ausziehbarer Fahrradträger für 2 E-Bike, Gassteckdose, 2 x 14 kg Tankgasflasche, Kühlschranklüfter , Lüfter unter der Sitzbank, Rückspiegel
mit Kamera für hinten . Linnepe Zusatzluftfederung AirLift Maxi. Maut1de Zitat von uro-frank am 29. August 2025, 19:11 Uhr Uuups, den gleichen Motor und Bj. haben wir auch... Bis jetzt noch nix gekommen aber... Dann warte ich mal ab... Allzu zeitkritisch hört sich das ja nicht an... Wollten noch etwas rumfahren demnächst... LG, Frank
Uuups, den gleichen Motor und Bj. haben wir auch... Bis jetzt noch nix gekommen aber... Dann warte ich mal ab... Allzu zeitkritisch hört sich das ja nicht an... Wollten noch etwas rumfahren demnächst... LG, Frank
baumi66 hat auf diesen Beitrag reagiert. Pepper 600MF/2020Peugeot 2.2 Blue HDI 165 PS, Klima Dometic Freshjet 2200 OEM, Thule V16, 2x AGM 80Ah, 4x Osram Nightbreaker LED, 2x Hella LED Heck-Zusatz-Blinker, 120er Titan-Kühli-Lüfter, Truma Mono Control, Gaslow LPG-Tankflasche, MaxxFan über dem Bett. Kennzeichen ...-X2222
PN an: uro-frank Hallo,habe ich heute auch bekommen. Termin bei Peugeot am 19.9.,ist nur ein Softwareupdate udauert eine halbe Stunde.
Gruß Dirk
Hallo,habe ich heute auch bekommen. Termin bei Peugeot am 19.9.,ist nur ein Softwareupdate udauert eine halbe Stunde.
Gruß Dirk
Frau Laufi und baumi66 haben auf diesen Beitrag reagiert. Weinsberg CaraCompact 600 MEG Pepper,Peugeot 2,2 165PS,Bj.2020,Klima,Lifepo4 100Ah,1500watt Wechselrichter,Aussendusche,doppelter Boden im Kofferraum, Steckdosen und Schalter umgelegt,
Zitat von uro-frank am 29. August 2025, 19:11 Uhr
Uuups, den gleichen Motor und Bj. haben wir auch... Bis jetzt noch nix gekommen aber... Dann warte ich mal ab... Allzu zeitkritisch hört sich das ja nicht an... Wollten noch etwas rumfahren demnächst... LG, Frank
Hallo Frank,
das kannst du hier direkt selber überprüfen, ob dein Pepper betroffen ist.
Prüfung Ihres Fahrzeugs auf Rückrufaktionen
Gruß
Markus
Zitat von uro-frank am 29. August 2025, 19:11 Uhr
Hallo Frank,
das kannst du hier direkt selber überprüfen, ob dein Pepper betroffen ist.
Prüfung Ihres Fahrzeugs auf Rückrufaktionen
Gruß
Markus
uro-frank hat auf diesen Beitrag reagiert. Immer in Bewegung bleiben-Pepper MEG-Modelljahr 2019-Peugeot Boxer III-2.0 Hubraum mit 163 PS-Ohne Start/Stop>Dometic Freshjet 2200>3er Fahrradträger>Anhängerkupplung>Produziert 12/2018>EZ04/2019>Erstbesitzer Zitat von uro-frank am 30. August 2025, 13:23 Uhr Super! Danke! Danach wäre ich nicht betroffen, obwohl Bj 2020 Blue HDI 2.2 165 PS... interessant! LG, Frank
Super! Danke! Danach wäre ich nicht betroffen, obwohl Bj 2020 Blue HDI 2.2 165 PS... interessant! LG, Frank
Pepper 600MF/2020Peugeot 2.2 Blue HDI 165 PS, Klima Dometic Freshjet 2200 OEM, Thule V16, 2x AGM 80Ah, 4x Osram Nightbreaker LED, 2x Hella LED Heck-Zusatz-Blinker, 120er Titan-Kühli-Lüfter, Truma Mono Control, Gaslow LPG-Tankflasche, MaxxFan über dem Bett. Kennzeichen ...-X2222
PN an: uro-frank Ich habe auch Post bekommen, sind aber momentan noch im Urlaub. Mir stellt sich die Frage, ob das Update ne Verbesserung für mich ist..... So wie ich das lese, kommt bis jetzt ohne Update, keine Warnleuchte, danach dann schon... Das bedeutet dann teure Reparatur... Die letzten zwei Updates, haben bisher immer den Verbrauch von Adblue erhöht. Ich warte erstmal ab.... Never Change a running System
Ich habe auch Post bekommen, sind aber momentan noch im Urlaub. Mir stellt sich die Frage, ob das Update ne Verbesserung für mich ist..... So wie ich das lese, kommt bis jetzt ohne Update, keine Warnleuchte, danach dann schon... Das bedeutet dann teure Reparatur... Die letzten zwei Updates, haben bisher immer den Verbrauch von Adblue erhöht. Ich warte erstmal ab.... Never Change a running System
Grüße Harry S...unterwegs im PEPPER MEG Peugeot Boxer 165 PS, EZ 06/2020 , RH-WW ... ich schraube nicht, ich fahre 😀 Hallo Harry,
das aussitzen wird dir in diesem Fall leider nicht weiterhelfen. Es handelt sich um einen Abgasrelevanten Rückruf zum Thema Emissionsvorschriften, der vom KBA überwacht wird und ist somit keine Serviceaktion.
Gruß
Markus
Hallo Harry,
das aussitzen wird dir in diesem Fall leider nicht weiterhelfen. Es handelt sich um einen Abgasrelevanten Rückruf zum Thema Emissionsvorschriften, der vom KBA überwacht wird und ist somit keine Serviceaktion.
Gruß
Markus
Willi Weinsberg hat auf diesen Beitrag reagiert. Immer in Bewegung bleiben-Pepper MEG-Modelljahr 2019-Peugeot Boxer III-2.0 Hubraum mit 163 PS-Ohne Start/Stop>Dometic Freshjet 2200>3er Fahrradträger>Anhängerkupplung>Produziert 12/2018>EZ04/2019>Erstbesitzer Hallo Markus, ich selbst habe das Schreiben selbst nur bei Facebook gesehen, aber meines ist laut DHL von Peugeot, müsste es dann nicht aus Flensburg kommen?
Aber Egal... Schau mer mol
Liebe Grüße Harald
Hallo Markus, ich selbst habe das Schreiben selbst nur bei Facebook gesehen, aber meines ist laut DHL von Peugeot, müsste es dann nicht aus Flensburg kommen?
Aber Egal... Schau mer mol
Liebe Grüße Harald
Grüße Harry S...unterwegs im PEPPER MEG Peugeot Boxer 165 PS, EZ 06/2020 , RH-WW ... ich schraube nicht, ich fahre 😀 Zitat von wascho55 am 31. August 2025, 8:25 Uhr Hallo,
kann ich irgendwie erfahren was da am Abgas, bzw. AdBlu upgedatet wird? Habe erst einen neuen AdBlu Tank einbauen müssen da das Einspritz-Ventil verstopft war, denke daß sich diesbezüglich nichts verbessern wird.
Grüße Walter
Hallo,
kann ich irgendwie erfahren was da am Abgas, bzw. AdBlu upgedatet wird? Habe erst einen neuen AdBlu Tank einbauen müssen da das Einspritz-Ventil verstopft war, denke daß sich diesbezüglich nichts verbessern wird.
Grüße Walter
Pepper MEG2018, Querbett, Peugeot2.2 Blue HDI 165PS, 1x100 AH Lithium Ective, 100 W Solar, LED Osram Night Breaker, Thedford Absorber mit Titan-Lüfter, Alpha W-LAN, TrumaDUOcontrol, Titan Dachlüfter,
|